-
Bitte um kleinen Check...
Hallöle,
Ich habe die letzten Monate (besser: Das letzte halbe Jahr) kein Sport gemacht und ziemlich viel mist gegessen. Das Resultat: Muskelverlust und Fettanbau. Bin männlich und wiege bei ca 174 knapp 70 kg. Ich weiss, dass es nicht viel ist aber ich habe glaube ich so eine Genetik, dass ich einfach nicht so leicht FETT werden kann, sprich schwer. Mein Problem sind eher bestimmte Bereiche: Bauch und seit neustem auch Fett auf der Brust(toll, jetzt kriege ich Brüste oder wie? ). Das sind nur ein paar Kilo die weg müssten. Es geht um die reine Ästhetik mehr nicht, bin weit davon entfernt wirklich abnehmen zu müssen, aber ein paar kilos könnten es schon sein um das bisschen Fett am Bauch und an der Brust loszuwerden.
Habe also wieder meinen alten WKM-Plan rausgekramt und langsam wieder mit dem Training angefangen. Grob alle 2 Tage im wechsel aber nicht mehr als 3 mal in der woche. Dazwischen laufe oder Boxe ich ab und zu. Versuche einfach etwas weniger zu essen als davor und etwas mehr Eiweiss zu mir zu nehmen. Schraube mir trotzdem relativ oft nen Döner rein, aber esse dann stattdessen etwas moderater an dem Tag. Alles in allem versuche ich nur nach gefühl zu essen. Zu Kalorienzählen werde ich mich nie zwingen, also wehe es kommt jemand mit dem Vorschlag 
Wollte nur wissen ob so weiter komme und ich dabei trotzdem noch Muskeln aufbauen kann. Da ich sowieso relativ dünn bin sollte das mit den Muskeln woll kein Problem sein, sprich: Gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau.
Habe mir überlegt ob ich ein paar HIIT Einheiten reinschieben soll, aber da ich sowieso nicht viel zeit habe will ich mich in meiner kurzen freien Zeit nicht total abquälen.
Ist die Vorgehensweise an sich in Ordnung oder sollte man da noch was machen?
Würde mich über Antworten freuen...
DCr33P