Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 259
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    wahnsinn was hier für richtige experten unterwegs sind.

kaum ein gramm aufgebaut am körper aber alles wissen wie man es macht bzw nicht macht.

einfach mal an sich selbst ausprobieren was mehr wirkt, ob mehr oder weniger eiweiß, mehr oder weniger kohlehydrate . . .

ich habe das auch so gemacht da alles andere nur planke theorie ist die nicht auf jeden zutreffen kann!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von squat
    wahnsinn was hier für richtige experten unterwegs sind.

kaum ein gramm aufgebaut am körper aber alles wissen wie man es macht bzw nicht macht.

einfach mal an sich selbst ausprobieren was mehr wirkt, ob mehr oder weniger eiweiß, mehr oder weniger kohlehydrate . . .

ich habe das auch so gemacht da alles andere nur planke theorie ist die nicht auf jeden zutreffen kann!
    Genau dieses Vorgehen (ausprobieren und Erfahrungen sammeln), welches für viele Generationen vor uns unabdingbar war (wiss. Studien gab's früher dazu nicht), wird hier von entON bezüglich der high-protein-Fraktion rundheraus als Selbstbetrug und untauglich (wegen Placeboeffekt) misskreditiert.

Deshalb der Versuch, dann eben über die theoretische Seite zu kommen.

Gruß

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Sinnlos.

Wäre so als würde man heute noch daran glauben die Erde wäre eine Scheibe.

Wie oft müssen Profis wie Amateure noch predigen, dass die Proteinzufuhr ein wesentlicher Bestandteil des Muskelaufbaus ist ?
    Wenn es dennoch immer noch Leute gibt die meinen, dass das nicht so sei, wird man ihnen nicht helfen können.

Was mich jetzt interessieren würde, wie z.B. Sportskamerad Rühl mit 0,8 gr. Eiweiss täglich auf die für ihn nötige Kalorienmenge kommen soll ?
    Und wie es ihm dann weiters gelingen soll keine Muskelmasse einzubüßen?

Ich bin aber überzeugt davon, dass diesen Ausführungen gerne jeder BB zuhören würde.

Schon blöd, wenn man als erfolgreicher BB egal als Amateur oder Profi hört, dass das ganze Protein für die Katz war.

die experten hier mit ihren 50 kilo auf den rippen können doch gar nicht aus erfahrungen sprechen!

ohne ausreichende nahrungsmittelzufuhr wäre es nie möglich aufzubauen! das wort AUFBAUEN drücktes doch schon aus. zum aufbau benötigt man baumaterial und da der körper einen grundumsatz hat mit dem ALLEIN NUR die grundfunktionen bedient werden muss man mehr eiweiß und kohlehydrate zu sich nehmen um den mehrbedarf an energie abzudecken und um eben aufzubauen!

würde ich nur 0,8gr pro kilo zu mir nehmen dann wäre ich schnell verhungert und würde keine leistung bringen + dazu noch ziemlich bescheiden aussehen.

die ganzen theorien von wissenschaftlern mag ja sein aber sie wird auf normalsterbliche angewendet bzw daraus abgeleitet und nicht auf leute die täglich ins studio gehen und eben aufbauen bzw richtig leistung bringen wollen bzw die schon sehr viel muskeln haben.

geht mal zum arzt mit 120 kilo was meint ihr was der zu euch sagt wenn ihr den auf probleme ansprecht? an allem sind natürlich muskeln schuld und der arzt scheitert eben daran das er keinerlei erkenntnisse hat mit bodybuildern!

Amen !

P.S. Genauso ist es

Sportstudent/in
    ohne ausreichende nahrungsmittelzufuhr wäre es nie möglich aufzubauen!
    Ja gut, allerdings sagt das nun nichts über den tatsächlichen Proteinbedarf.

Für entOn:
    Vielleicht steigt der Grundbedarf an Protein unter bestimmten Bedingungen ja auch an...wer weiß...
    So lange das alles unsicher ist, würde ich versuchen auf der sicheren Seite zu sein.
    J Appl Physiol. 1992 Aug;73(2):767-75.

Protein requirements and muscle mass/strength changes during intensive training in novice bodybuilders.

Lemon PW, Tarnopolsky MA, MacDougall JD, Atkinson SA.

School of Biomedical Sciences, Kent State University, Ohio 44242.

This randomized double-blind cross-over study assessed protein (PRO) requirements during the early stages of intensive bodybuilding training and determined whether supplemental PRO intake (PROIN) enhanced muscle mass/strength gains. Twelve men [22.4 +/- 2.4 (SD) yr] received an isoenergetic PRO (total PROIN 2.62 g.kg-1.day-1) or carbohydrate (CHO; total PROIN 1.35 g.kg-1.day-1) supplement for 1 mo each during intensive (1.5 h/day, 6 days/wk) weight training. On the basis of 3-day nitrogen balance (NBAL) measurements after 3.5 wk on each treatment (8.9 +/- 4.2 and -3.4 +/- 1.9 g N/day, respectively), the PROIN necessary for zero NBAL (requirement) was 1.4-1.5 g.kg-1.day-1. The recommended intake (requirement + 2 SD) was 1.6-1.7 g.kg-1.day-1. However, strength (voluntary and electrically evoked) and muscle mass [density, creatinine excretion, muscle area (computer axial tomography scan), and biceps N content] gains were not different between diet treatments. These data indicate that, during the early stages of intensive bodybuilding training, PRO needs are approximately 100% greater than current recommendations but that PROIN increases from 1.35 to 2.62 g.kg-1.day-1 do not enhance muscle mass/strength gains, at least during the 1st mo of training. Whether differential gains would occur with longer training remains to be determined.
    Und wer weiß, so lange die Frage nicht 100%ig sicher geklärt ist, würde ich folgendes Zitat von Peter Lemon nicht unbedingt unter den Teppich kehren...
    ...although not always appreciated, it is possible that, even if a measure like nitrogen balance does not indicate an increased protein requirement, exercise performance could still be enhanced by a greater protein intake, i.e., the additional protein might alter a metabolic process enhancing energy utilization for endurance performance or could stimulate anabolism resulting in greater muscle mass and/or strength gains.

vielleicht steigt der grundbedarf an? wenn du mehr gas beim auto gibst, was braucht es dann mehr? energie -> ergo ist das bei usnerem körper genauso! du brauchst mehr energie wenn du entgegen dem gewohnten etwas machst, wenn du mehr energie verbrauchst als du zu dir nimmst!

und seid nicht so theoretisch bzw verkompliziert das doch nicht so!

einfach ordentlilch trainieren, ordentlich essen (wobei man slebst für sich das beste findet) und gut erholen!

Discopumper/in Avatar von poc.loc
    is klar, dass man dann mehr energie braucht. aber dafür wären ja die KH und auch fette zuständig.
    auch wenn ich selber viel mehr E als 0,8 g zu mir nehme, könnte man trotzdem ohnweiteres auf ein kolorienüberschuss kommen, ohne dabei nur müll essen zu müssen. wie gesagt, glaub aber selber net, dass das sinnvoll für muskelaufbau ist.

ich würde es so sagen das 0,8 gr für den normalsterblichen gelten und man als bodybuilder dann sehen muss wie weit man gehen bzw was man mit seinem training erreichen will. für den aufbau würde ich dann 2-3gr / kg empfehlen.

die kohlehydrate sind sicherlich dafür gedacht nur wenn du davon zu viel nimmst dann gehste auch auf wie ein hefeteig

fett würde ich als energielieferant nicht nutzen . . .

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte