-
@ElPulpo
Und du nimmst nicht extra Proteine zu dir?
Reicht es denn aus einfach so Fisch/Fleisch & Co zu essen?
Ich meine um dabei auch was an Magermasse zunehmen zu können...
-
hat mal einer nen guten tip, wo man sich so richtig darüber informieren kann. ich merke gerade, dass ich in den jahren, in denen ich mich wenig bis gar nicht um bb und fitness gekümmert habe, völlig zurückgeblieben bin. habe nicht die geringste vorstellung davon, wie man mit so einer ernährung abnehmen kann. ich meine, wo bleibt der ganze müll denn?? oder haut ihr euch alle schildrüsenhormone dazu rein ??
das hört sich an, wie der traum für jemanden wie mich der quasi ohne fleisch stirbt. bin gerade angefangen zu diäten und bin fast am verzweifeln in shape zu kommen.
-
 Zitat von ElPulpo
ich ernähr mich z.z. in der keto wirklich nur von fettiger wurst/fleisch (snacktip: bifi light in majodipp xD), selbigen käse & eiern + ballaststoffen :> nicht mal magerquark, zuviel KH & EW ^^. ich hab noch nie soviele kcals bei ner diät gegessen (deutlich über 1000kcals mehr als bei früheren; lowcarb o. protein-only) und nehme stetig ab  seit 10tagen refeede ich auch nicht mehr und es geht trotzdem runter xD dank leinsamen, kleie und salat hab ich auch nicht so einen schlechten stuhlgang wie in früheren diäten ^^
geht mir gleich, hab noch nie so gute diäterfahrung mit keto gemacht. und ich muss essen wie blöd dass ich nicht zu schnell abnehme.
hier übrigens noch gut beschrieben das ganze:
http://www.ironsport.de/ketotheorie.htm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DCr33P
@ElPulpo
Und du nimmst nicht extra Proteine zu dir?
Reicht es denn aus einfach so Fisch/Fleisch & Co zu essen?
Ich meine um dabei auch was an Magermasse zunehmen zu können...
ich komm locker auf 170-200, ich muss sogar aufpassen das ich nicht zuviel esse, da meine hauptquelle fett sein soll. ich nehm whey nur nachn train und manchmal noch nen halben scoop in den hüttenkäse rein
hab mir heute ne geile KHreduzierte erdnussbuttercreme gekauft
-
 Zitat von DCr33P
Was das Proteinpulver angeht...
Vor paar Jahrzenten gabs dieses Zeug bestimmt garnicht und die Leute liefen schon früher oft wie Kanten durch die Gegend und außerdem ist das zeugs wahnsinnig teuer.
Blabla...
Da du wohl keinen Plan hast, mach ich mal ne kleine Rechnung für dich:
1 kg Fleisch, z.B. Pute:
kostet im Supermarkt ca. 6 €/kg.
Das Fleisch enthält im besten Fall 25g Protein pro 100 Gramm.
Macht also für 250 g Protein 6 €.-> 1kg Protein aus Fleisch kostet folglich 24 €.
Für 24 € kriegst du garantiert hochwertige Proteinpulver.
Außerdem ist das Pulver, für mich zumindest, nur als Ergänzung gedacht. Ich gebe im Monat in etwa 10 € für Proteinpulver aus.
So teuer ist das nun auch wieder nicht.
-
Blabla...
Da du wohl keinen Plan hast, mach ich mal ne kleine Rechnung für dich: gruebel.gif
Und da ich so ein wahnsinnig netter und tolleranter Mensch bin versuche ich diesen Satz aus meinem Kurzzeitgedächtnis zu streichen...*schwupp* ... was mache ich eigentlich hier? Achja, Cheftrainer hat mir eine kleine Rechnung "vorgetragen". Vom reinen Protein/€ Verhältnis magst du da wohl recht haben, so genau nachgerechnet habe ich bis jetzt noch nicht - mein Fehler - , jedoch vergisst du dabei, dass man das Fleisch auch essen kann d.h es hat Geschmack und ist für mich eine komplette (schmackhafte) Mahlzeit. Proteinpulver ist wie der Name schon sagt ein Pulver, wie soll man son Zeugs mit leckerem Fleisch vergleichen? 
Und wenn ich sage, dass ich aus Prinzip kein Proteinpulver kaufe dann sind das MEINE Prinzipien, jeder hat da seine Ansichten und Meinungen und ich habe Sie euch einfach nur mittgeteilt...mehr nicht...
-
so, also noch ma für mich zum mitschreiben . ich hab' mir jetzt ma so ne stunde nen wolf gesurft, um da an die richtigen infos zu kommen. meine frage ist aber immer noch, wieviel kohlehydrate ist zuviel. gut, da wird man erstmal ne stunde im supermarkt verbringen um die nährwertwerte auf den packungen zu studieren um das auf die reihe zu kriegen, aber gehe ich grundsätzlich richtig davon aus, dass folgende sachen absolut verboten sind: müsli, reis, kartoffeln, nudeln, knäckebrot, usw. eben alles was gebacken wird ( brot usw) und alles was irgendwie mit getreide zusammenhängt.
habe ich das richtig verstanden, dass ich mir alles was mit gemüse zu tun hat reinhauen kann? wie sieht es mit obst aus? hat ein apfel schon zuviel kh, oder ne banane?
käse, wurst und fleisch scheinen dann ja auch kein problem zu sein, oder? oder auch hier vornehmlich auf pute und fisch zurückgreifen?
nehmt ihr irgendwelche supplements in der diät dazu?
und ich gehe auch richtig davon aus, dass die kalorien natürlich trotzdem reduziert werden. eben genauso wie bei der fettarmen diät?
-
[...]aber gehe ich grundsätzlich richtig davon aus, dass folgende sachen absolut verboten sind: müsli, reis, kartoffeln, nudeln, knäckebrot, usw. eben alles was gebacken wird ( brot usw) und alles was irgendwie mit getreide zusammenhängt.
jooo
habe ich das richtig verstanden, dass ich mir alles was mit gemüse zu tun hat reinhauen kann? wie sieht es mit obst aus? hat ein apfel schon zuviel kh, oder ne banane?
Gemüse bedingt. Spinat und Broccoli haben sehr wenig carbs, aber man sollte erstmal in einer NW-Tabelle nachgucken. Obst ist generell verboten da überall viele carbs drin sind.
käse, wurst und fleisch scheinen dann ja auch kein problem zu sein, oder? oder auch hier vornehmlich auf pute und fisch zurückgreifen?
Generell schon, aber man sollte auf Marinaden und zeugs achten, da sind auch carbs drin. Am besten da auch immer vorher nachgucken 
Fisch ist wegen den ungesättigten Fettsäuren ganz gut...
nehmt ihr irgendwelche supplements in der diät dazu?
und ich gehe auch richtig davon aus, dass die kalorien natürlich trotzdem reduziert werden. eben genauso wie bei der fettarmen diät?
In einem Buch wurde mal gesagt dass man Kalium und Chrom "von außen" zu sich nehmen sollte, da gibt es Präperate. Vitamine sind auch sehr wichtig,da man durch wenig Gemüse und keinen Obst einen Mangel hat...
Und abnehmen geht natürlich auch nur mit einer NEGATIVEN Kalorienbilanz, also weniger essen als man braucht bzw. mehr verbrauchen als man zu sich nimmt...
-
 Zitat von Cheftrainer
 Zitat von DCr33P
Was das Proteinpulver angeht...
Vor paar Jahrzenten gabs dieses Zeug bestimmt garnicht und die Leute liefen schon früher oft wie Kanten durch die Gegend und außerdem ist das zeugs wahnsinnig teuer.
Blabla...
Da du wohl keinen Plan hast, mach ich mal ne kleine Rechnung für dich:
1 kg Fleisch, z.B. Pute:
kostet im Supermarkt ca. 6 €/kg.
Das Fleisch enthält im besten Fall 25g Protein pro 100 Gramm.
Macht also für 250 g Protein 6 €.-> 1kg Protein aus Fleisch kostet folglich 24 €.
Für 24 € kriegst du garantiert hochwertige Proteinpulver.
Außerdem ist das Pulver, für mich zumindest, nur als Ergänzung gedacht. Ich gebe im Monat in etwa 10 € für Proteinpulver aus.
So teuer ist das nun auch wieder nicht. 
Andere Rechnung: Hähnchenbrust vom Aldi 1000g ca 4 Euro, EW ca 200g.
Da Proteinpulver i.d.R auch nur um die 80 % EW enthält kommst du für das Äquivalent von 1000g Proteinpulver bei Hähnchenbrust auf 16 Euro.
Dafür hast Du dann, wie mein Vorredner bereits sagte etwas was gut sättigt und bestimmt mehr befriedigt als ein schnell runter gekippter Proteinshake.
-
Sportrevue Leser
Ich würde ja wahnsinnig werden wenn es keine proteindrinks gäbe! Immer ständig die Kocherei wenn ich meine proteine benötige. Klar geht vorkochen - trotzdem für mich ist das nicht das Gelbe vom Ei! Aber da sieht man mal wie verschieden die Menschen sind. 
Für mich ist ein gutes Whey unentbehrlich - alleine schon durch die schnelle Verstoffwechslung nach dem Training! Wenn ich mir vorstelle ich müßte da dann erst meine Pute oder meinen Quark essen...nee, das muß bei mir schneller gehen. Dann dieser ganze Krempel den ich dann überallhin mitnehmen müßte. Tupperdose, Gabel etc...
Ach nein...Da lob ich mir meinen Shake.
Aber Hut ab wer es ohne kann! Ganz ehrlich!
Ich persönlich hätte Angst das ich auf zuwenig Protein komme. Denn manchmal mag man ja gar nicht so viel essen. Und was dann?
Viele Grüße,
Nicole