Zitat Zitat von hman20
So nun werde ich mich hier auch mal einmischen.
Ich bin einer der von mb2 erwähnten Bodybuilder aus dem Freundeskreis, die sich Ernährungstechnisch krum legen und mit vielen Sätzen und Trainingseinheiten arbeiten.
Zunächstmal wandert bei mir schon das ein oder andere Gramm Protein in Richtung Magen. Am Tag werden durchschnittlich 4g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht verkonsumiert. Ich halte meine Form und die Kraftleistungen, bezogen auf mein Gewicht selbst für einen Amateur-Bodybuilder für überdurchschnittlich. Ich habe mich nach Absetzen meiner Kur und 20 kg Gewichtsreduktion in jeder Übung verbessert, und bin somit immer gut mit meiner Ansicht gefahren.
Ich kenne"MB2" schon sehr lange und auch einen Großteil seiner Trainings und Ernährungsexperimente. Meiner Meinung nach sah er besser aus, als er seine neue Trainingstechnik noch nicht angewendet hat und zumindest teilweise auf seine Ernährung geachtet hat. Allerdings muss ich zugeben, dass er zu dieser Zeit knapp 10 kg weniger gewogen hat und auch dementsprechend besser definiert war. In sofern ist dies eine äußerst subjektive Meinung, da ich schwer abschätzen kann wie er jetzt mit dem Gewicht aussehen würde.
Und ich muß zugeben, dass er sich stets trotz teilweise sehr langer Auszeiten immer wieder sehr gut restauriert und wie gesagt evt sogar verbessert hat.
Ich würde auch von mir aus nie behaupten, dass man auch mit, nennen wir es mal weniger auf Sport ausgelegten Ernährungsweise, keine Erfolge erzielen kann.
Es ist nur alles eine Frage der Ziele die man verfolgt. Mit diesem Prinzip wird man wohl schwer in Form kommen können.
Wir verfolgen beide schon seid Jahren völlig konträre Positionen was Ernährung und Trainingstechnik abgeht, und im Allgemeinen gesehen waren wir beide auf unsere Ziele bezogen erfolgreich.
Werde bei Gelegenheit, und mit Zustimmung von MB2 mal ein Bild von uns zu Beginn unseres "Bodybuildingkarriere" reinstellen und dann mal ein aktuelle. Dann könnt Ihr sehen was sich so in 4 Jahren getan hat.
Stell das Pic mal rein ich kenn nur das von euch 2 bei deiner Meisterschaft...