-
Sportstudent/in
mein tp, bitte bewerten
also ich trainiere jetzt seit ca. 3 wochen nach hit. ich trainiere zu hause. deswegen hab ich z.b. keine dips drin (auch wenn man sich sowas irgendwie improvisieren könnte) . ich trainiere nach dem 4-2-4 prinzip, also 10 sek pro wh und jeweils auch nur einen satz halt.
montag
schräg bankdrücken
Flyings
Seitheben
enges bankdrücken
Frontdrücken
mittwoch
Kreuzheben (da mache ich "normal" schnelle whs)
KH Rudern
Crunches
Frontheben(aufrechtes rudern)
shrugs
Klimtzüge(hab ich heute ausgelassen, weil ich schon so ausgepowert war und gar nix mehr ging, sollte ich das trotzdem noch machen ?)
freitags
Kniebeugen
Wadenheben
Beinpresse
Beinbeuger
Bizepsübung hab ich bis jetzt ausgelassen, da mein bizeps momentan noch gut gefordert wird, vielleicht werd ich bald mal eine iso-übung dazu nehmen. ist das so ok, oder fehlt was ?
-
75-kg-Experte/in
ich trainiere nach dem 4-2-4 prinzip, also 10 sek pro wh und jeweils auch nur einen satz halt.
Normale Kadenz!
montag
schräg bankdrücken
Flyings
Seitheben
enges bankdrücken
Frontdrücken
Wenn Isos, dann als Vorermüdung
mittwoch
KH Rudern
Crunches
shrugs
Klimtzüge(hab ich heute ausgelassen, weil ich schon so ausgepowert war und gar nix mehr ging, sollte ich das trotzdem noch machen ?)
Frontheben RAUS! Shrugs und Crunches sind unnötig. Und warum Klimmzüge nicht direkt nach KH
freitags
Kniebeugen
Wadenheben
Beinpresse
Beinbeuger
Beinpresse brauchste nicht, ebenso wenig Beinbeuger, KB reichen!
Cu
-
Sportstudent/in
hm, sehen das die anderen auch so ? das gute an der 4-2-4 kadenz find ich nämlich, dass ich dann wirklich konzentriert auf den muskel bin und den dann auch richtig zum brennen bringe. bei schnellerer kadenz hab ich z.b. beim bankdrücken das problem, dass ich dann irgendwie mehr die schulter als die brust belaste. das führt dazu dass ich halt weniger gewicht udn weniger wh schaffe, obwohl die brust noch längst nicht ermüdet ist.
und ein beintag mit 1 satz kniebeugen und 1 satz wadenheben ist etwas wenig oder ? d.h. dann sollte ich die beiden sätze wohl lieber auf den rückentag noch legen oder nicht ? oder macht ihr bei nem 3er split wirklich an dem beintag nur 2 arbeitssätze insgesamt ? und wenn ich shrugs und frontheben raus mache, hab ich doch gar nichts mehr für den nacken oder doch ?
-
 Zitat von VasxX
ich trainiere nach dem 4-2-4 prinzip, also 10 sek pro wh und jeweils auch nur einen satz halt.
Normale Kadenz!
montag
schräg bankdrücken
Flyings
Seitheben
enges bankdrücken
Frontdrücken
Wenn Isos, dann als Vorermüdung
mittwoch
KH Rudern
Crunches
shrugs
Frontheben RAUS! Shrugs und Crunches sind unnötig. Und warum Klimmzüge nicht direkt nach KH
freitags
Kniebeugen
Wadenheben
Beinpresse
Beinbeuger
Beinpresse brauchste nicht, ebenso wenig Beinbeuger, KB reichen!
Cu
Deine Kadenz bleibt 4/2/4
Für bizeps keine Extra Iso , wenn dann LH Curls.
Frontdrücken statt frontheben, Shruggs bleiben, Crunches Bleiben
Würde aber mal versuchen erst Klimmzüge und zum schluss KH. Probiers mal so, mal sehen, wie du damit zurecht kommst.
Beinpresse brauchst du nicht, Beinbeuger schon.
Gruß
Hoden
-
Sportstudent/in
ok, danke schonmal für die antwort. frondrücken habe ich ja am brusttag schon dabei... frontheben hab ich halt reingemacht, weil ich dachte, dass ich sonst zuwenig für die rückentiefe im plan hab. kh rudern ist eher rückenbreite oder ? ok klimmzüge sind noch rückentiefe soweit ich weiss, aber frontheben geht bei mir irgendwie effektiver als klimmzüge...
klimmzüge sollte ich wohl wirklich nicht an den schluss setzen, das werde ich ändern.
-
Ein Rückentag könnte so aussehen:
Klimmzüge
Rudern
KH
Das wars!