Zitat Zitat von Squat-Squad
@Beachboy86,

wenn Du nur eine Fitnessfigur willst, dann mußt Du auch Fitnessgewichte bewegen - und keine Kindergewichte! Du siehst ja, da schafft sogar eine alte übergewichtige Frau mehr.

Zitat Zitat von grizabella
Jungs, ich will Euch ja nicht deprimieren, aber ich hab diese Woche nach einer berufsbedingte Pause 4 monatigen wieder angefangen und beuge untrainiert 32 Kilo, KH mit 42 (jeweils 3 * 10).
Als ich im Januar unterbrechen musste, war ich bei 47 Kilo FrontKB und 62 Kilo KH (alte frau, 43, übergewichtig 80 Kilo)

So, jetzt OnTopic:
Ich würds einfach mal mit mehr Gewicht probieren, dann wachsen die Muckis auch.
Und frag besser nicht, was ich als alter Mann, Jahrgang 63, schaffe. Da würdest Du Dich in die Ecke setzen und bitterlich weinen. Und ja, die Aussage, daß am Anfang geht am meisten geht, ist vollkommen richtig. Und das ist so, weil man am Anfang die Gewichte am schnellsten steigern kann. Und wenn ich sehe, mit welche Gewichten ihr beugt, dann mag ich nicht glauben, daß ihr überhaupt gesteigert habt.

Edit: Unter Fitness und Fitnessgewicht verstehe ich bei Männern z.B. zumindest das eigene Körpergewicht 25 x beugen zu können, oder 25 Dips, und 25 Klimmzüge. Alles andere ist für kleine Mädchen.

Wenn Du 120 kg 10 mal drückst und ein anderer die gleichen WH nur mit 30 kg schafft, heisst das noch lange nicht das du mehr Erfolg haben wirst. Warum schreibst Du so einen Shei.s um die Kerle noch mehr zu demotivieren?

Ist egal wieviel man drückt und hebt, man muss einfach diszipliniert, motiviert sein und die eigenen Grenzen kennen. Behaupte nicht, dass das Gewicht auf den Wachstum ausschlaggebend ist... mann muss seine Grenzen kennen, andere erreichen die Grenze mit 100 kg und wiederum andere schon mit 20 kg. Also, falsche behauptungen