-
Diät sinnvoll?
So
habe mich mal en bisschen eingelesen hier im ernährungsforum, aber ich blicke nochnicht richtig durch!
sind die ganzen ernährungspläne und tipps in den stickys zur anabolen diät oder einfach nur diät?
weil als ich mir im anfängerforum die stickies durchgelesen habe las ich, dass man auch die ernährung ganz auf das training umstellen soll.
Ich esse zurzeit eigentlich ganz normal, abundzu was süßes aber trinke nur wasser, ganz selten nur etwas süßen sprudel!
Ich bin 16 jahre und lebe zuhause und will wissen ob es sich denns chon bei mir lohnt eine diät zu machen. Ich würde es sehr gerne versuchen, aber es fehlen mir die ansätze.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich so im kleinen rahmen anstellen kann?
evtl einen einkaufzettel für meine eltern so dass ich die süßigkeiten durchs snacks mit haferflocken und quark ersetzen kann.
Villeicht schaft es ja einer von euch das mittagessen der eltern ganz wegzulassen und es durch das aus seinem plan zu ersetzen, dieser jemand könnte mir bitte verraten wie er das anstellt.
vielen dank
-
ich hab mich villeicht bisschen komisch ausgedrückt, ich meine nicht direkt diät, sondern nur richtig passend zum krafttraining essen
-
-
bitte helft mir doch ein bisschen 
würd mich sehr freuen!
-
und wir wuerden uns freuen wenn du im archiv vom ernaehrungsforum dich mal einlesen wuerdest.
da gibt es jede menge artikel darueber sodass du erst mal einige tage damit beschaeftigt bist.
hier hat naemlich keiner lust jemanden die basics zu erklaeren, wenn das alles schon 1000x durchgekaut worden ist.
-
kk
aber das hätte mir einer früher sagen könnten, dann hädd ich vll jetzd schon was gefudnen!
-
so machs ich:
bei allem was ich kauf schau ich drauf wieviel eiweiß drinn is --> mehr is besser
nur hochwertige fette
dann schau ich, dass kein/wenig zucker drinn is
mach ich massephase (muskelaufbau) viele Kohlehydrat
mach ich defi (diät) weniger kcal und weniger Kohlehydrate