-
Diät so sinnvoll?
Hallo!
Ich wiege im Moment 55 Kilo bei 1,62m, möchte mein altes Gewicht von 48 wieder haben. (damit keine missverstaendnisse aufkommen: ich bin weiblich!)
Ich habe schon 6 Kilo im letzten halben Jahr abgenommen, weil ich mit bb (3mal die woche, jeweils eine stunde) angefangen habe und meine ernährung komplett umgestellt habe, also keine süßigkeiten mehr und mehr eiweiß, so weit es geht.
Ich glaub, dass mein kalobedarf so bei 17oo liegt oder weniger, KFA ist ein bisschen über 20.
Das dauert mir so aber ein bisschen zu lange...
Nun habe ich mir überlegt, in Kombination mit den supercabs einfach jeweils 4 Tage sehr wenig zu essen und dann einen futtertag einzulegen.
Training wie gehabt natürlich, u.U. noch ein, zwei stunden cardio, wenn ich die zeit habe.
Meine Frage dazu ist nun, ob ich an den diättagen meinen eiweißbedarf abdecken soll, also glaub ich 0,8 Gramm pro Kilo Körpergewicht und ob das reicht für diese zeit.
Bitte keine belehrungen, sondern ernst gemeinte ratschläge!
vielen dank schon mal.
-
wuerde deinen GU eher auf 1500kcal schaetzen.
deshalb halte ich es nicht fuer sinnvoll "sehr wenig zu essen".
sehr wenig wuerde dann unter 1000kcal bedeuten und das ist mehr gesund, sondern rabbau am eigenen koerper.
versuche lieber gleichmaessig und ausgewogen zu essen und steuere das kaloriendefizit ueber den sport.
harte diaettage mit deinen geplanten futtertagen sind alles andere als sinnvoll.