Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2

    Nur mäßiger Erfolg nach ca 13 Monaten Training! Fehler bei d

    Hallo ersteinmal!



    Also, ich Trainiere jetzt seit ungefähr 13-14 Monaten, wobei ich sagen muss das ich im letzten Sommer relativ viel geschlunzt habe. Hatte auch nicht wirklich nen guten Trainingsplan, da ich in einem "low Budget" Studio bin, in dem auf den Service, Kundenbetreuung in Sachen Trainingsplanung etc. nicht gerade viel Wert gelegt wird.
    Seit ca. 2 Monaten mache ich allerdings ein Intervalltraining bei dem ich mir auch relativ sicher bin, dass es zu mehr Erfolg führt.
    Jeden 2 Tag 2 Muskelgruppen: Bizeps und Trizeps, Beine und Brust und Rücken und Schultern. Bauch mache ich immer nebenher. In jeder Trainingseinheit mache ich, für jeden Muskel, an 3 verschiedenen Geräten jeweils 4 Sätze. Das Training ist gestaffelt in 6 Wochen Kraftaufbau (6 Wiederholungen mit 3 bis 5 Min PAuse zwischen den Sätzen), Muskelaufbau (12 Wiederholungen mit so vielen Kilos, dass ich die letzte Wiederholung so gerade schaffe) und Ausdauer (Weniger Kilos, dafür ca. 20 Wiederholunge pro Satz).
    Seit ca einem Monat trinke ich auch die Shakes von Body Attack (Power Protein 90). Nun ist es leider so, dass ich zwar zunehme, aber leider nur an den Stellen wo es eigentlich nicht nötig ist, nämlich am Bauch. Habe eh schon ne Wohlstandsplautze die ich trotz dem Training nicht wegbekomme und der Effekt scheint jetzt durch die Shakes noch verstärkt zu werden. Ist es überhaupt möglich Aufbau zu betreiben und gleichzeitig am Bauch abzunehmen? Theoretisch würd ich ja sagen nicht, aber wer weiss, vllt kennt ihr ja Tricks
    Naja, wie in der Überschrift schon beschrieben hat der ganze Aufwand bei mir bis jetzt leider noch keinen großen Erfolg gezeigt. Man sieht es zwar schon, aber lange nicht in dem Umfang wie bei einem Kumpel, für den im übrigen auch alle obigen Infos zum Trainingsplan und zu den Zeiten gelten. Ich würde mich ja schon freuen wenn ich den Rettungsring wegbekommen würde...aber wie gesagt ich hab Angst, wenn ich jetzt mehr Kalorien etc. verbrauche als ich zu mir nehme, dass sich dann auch die Muskeln abbauen....und dann wäre ja alles für die Katz gewesen.

    Hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge Und sorry für den langen Text...aber ist wohl besser einen Thread zu machen als für jede Frage einen

    Gruss

    Tobi

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    402
    Hatte am Anfang auch wenig erfolg und es lag am zu hohen Volumen. Bei einem Kollegen hat das gleiche Trraining funktioniert.
    Welche Übungen Machst du denn?
    Wie oft trainierst du?
    Vier Sätze pro Übung bei drei Übungen wären mir zu viel.
    Wegen dem Bauch. Versuch es mal mit weniger Kohlenhydrate. Ich finde es einfacher als Kalorien zählen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    80
    klingt erstmal irgendwie nach zu vielen sätzen .. probier dir mal n grundübungsplan zu gestalten

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    963
    fürn muskelaufbau sind 12 wiederholungen an der grenze zumausdauertrain.

    mach 6 wdh und steigere dich auf 10 wdh. dann legst du mehr gewicht auf, genau soviel, dass du wieder 6 wdh schaffst

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2
    Moin moin

    klingt erstmal irgendwie nach zu vielen sätzen .. probier dir mal n grundübungsplan zu gestalten
    also den Grundübungsplan, nach dem ich Trainiere, hatte ich ja oben schon geschrieben. Mache halt immo Aufbau mit 3 Übungen je Muskelgruppe und jeweils 4 Sätzen a 12 Wiederholunge. Das hat mir der Trainer auf jeden Fall als "Grundübungsplan" verkauft.



    Trainierst du nur an Geräten? Was ist mit den Grundübungen?
    Die meiste Zeit Trainiere ich schon an Geräten. Für den Rücken zb. Latziehen, Rudern und ein Gerät bei dem ich eine Rolle, die an den Schultern anliegt, nach hinten pressen muss (keine Ahnung wie das heißt).
    Beim Bizeps Training bspw. mache ich stehende Langhantelcourls und manchmal auch Kurzhantelcourls. Aber die andern beiden Übungen sind auch an Maschinen. Das Problem ist das ich bei den Hantelübungen immer das Gefühl habe ne falsche Haltung zu haben.
    Für Brust mache ich Bankdrücken und Butterfly und manchmal noch an der Schrägbank. Trizeps, Dips und auch wieder ne Maschine wo ich einfach zwei Griffe neben meinem Körper nach unten drücken muss.

    Ich steiger mich auch irgendwie total ungleichmäßig. Bei den Dips für den Trizeps schaffe ich bspw. nach nen paar mal üben 4 Sätze a 12 Wiederholunge, wobei ich mich beim Latziehen fast gar nicht steigere.

    Das mit dem Bauch geht mir auch mittlerweile tierisch auf die Eier.Fahre viel Rad, Esse kein fast food mehr, Abends immer Salat und auch sonst nicht mehr viel. Die Shakes lasse ich auch seit ein paar Tagen wieder weg. Dadurch werde ich anscheinen trotz Trainings nur noch fetter.

    mach 6 wdh und steigere dich auf 10 wdh. dann legst du mehr gewicht auf, genau soviel, dass du wieder 6 wdh schaffst
    Das ist jetzt Speziell für Aufbau? War denn nur das Aufbautraining falsch oder das Krafttraining und der Audauerkram auch?


    Gruß

    Toby

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    119
    Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass der Thread von 2006 war

Ähnliche Themen

  1. Nach 6 Monaten Training
    Von hardstyl0r im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 11:09
  2. Nach ca. 6 Monaten Training
    Von w1seman im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 13:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele