Umfrageergebnis anzeigen: 7cm Bizeps und 10-15 Kilo in einem Jahr??? (Bitte vorher Text lesen!)
- Teilnehmer
- 145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Iss zwar nen hohes Ziel, muesste aber mit hartem Training machbar sein.
-
7cm, 10-15 Kilo? Datt schaffst nie Junge. Zu mindest nicht in nem Jahr.
-
Mmh, schaffst vielleicht net ganz, duerft aber nach nem Jahr ordentlichem Training nich mehr viel fehlen. Also vorwaerts!!!
-
Eisenbeißer/in
also ich hab in den letzten 3 jahren jedes jahr genau 3cm an oberarm hinzu gewonnen.
ich trainiere die arme aber auch 2mal die woche einmal leicht und eimal schwerer,
vom körpergewicht her 15kg, das geht schon aber da legst du bestimmt auch bissel fett mit dazu.
ich hatte in einem jahr, vom 29.6 2004- 29.6 2005 (das datum meines "fitness-checks") 11,4kg geschafft von da an bis heute sind es erst 7kg, als die 11kg werd ich dieses jahr nicht wiederholen können, aber 9kg werden es denke mal schon.
da du ja noch rel. untrainiert bist kannst du vieleich gut 5cm oberarm umfang schaffen, das ging bei mir am anfang auch. seit ich trainiere (seit ca.2001) hab ich 29kg und ca 15cm oberarm zugenommen, aber das ist mit sicherheit auch in der hälfte der zeit möglich, hoffe das du es besser packst.
-
Mit 15 ab ins Studio, war einen Monat damit beschaeftigt den Sch.eissplan (ala 15-18 Wiederholungen) von meinem Trainer dort abzuarbeiten, bis ich mir dank dieses Forums lob lob lob nen neuen TP gebaut hab.
Dein Trainer hatte Recht sonst machst du dir schon mit 15 die Gelenke kaputt (wegen dem Wachstum) wenn du auf wenig WH gehst.
und nein ich glaub nicht das es möglich ist in diesem Zeitraum das aufzubauen, außer du fängst komplett bei 0 an.
-
Eisenbeißer/in
Deine Mas(s)e stimmt mit der meinigen fast überein.
Ich Du
186 185
Anfangsgewicht:
73 75
Also, ich denke , dass Du in einem JAhr gute Fortschritte machen wirst, abhängig von den bekannten FAktoren.
Wünsche Dir viel Glück.
P.S. Foto von Deine momentanen Verfassung?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von J-Joe
7 cm Bizeps, aber keinen cm am Trizeps? Das wird albern aussehen...
lol. ja ich denk er meint schon armumfang allgemein. und nicht bizeps allein. oder wars ironie ? ^^
ontopic:
also das mit den 10-15 kilo auf jeden fall ! zumindest als anfänger.
hab jetzt in knapp 4 wochen 4 kg zugenommen! und das mit wenig fett...
versuch jetzt bis ende sommerferien auf mind 85 kg zu kommen mit wiederum möglichst wenig fett 
das mim armunfang wag ich zu bezweifeln. 7 cm is echt krass viel.
hab mich in den 4 wochen jetzt zwar von 31 auf 35,3 hochgepumpt ^^
aber ab jetzt wirds halt hart.....
-
Flex Leser
 Zitat von DeutscherStier
Hi,
dass mit dem Armumfang geht auf jeden Fall, dass mit dem Gewicht auf keinen Fall.
Trockene Muskelnmasse, ohne Wasser kriegt man höchstens 4-5 kg im Jahr hin, höchstens.
Aberviel Glück und lass hören obs geklappt hat.
Mfg
Wenn das Körpergewicht nicht deutlich hochgeht, wird das Massband sich auch nicht doll verändern. Evtl. wird die Form was besser, aber jeder cm muss hart erarbeitet werden.
Ich wundere mich schon wenn ich hier die Profile der Experten sehe, und
diese sagen "kein Problem" ......
Realität und Wunschdenken liegen hier doch ein gutes Stück ausseinander.
Was ist denn, wenn er nun in einem Jahr 3 cm zulegt, ist der dann ein Versager ? Mit Sicherheit nicht, und um die zu schaffen muss er schonmal
durchgehend am Ball bleiben und sich dementsprechend ernähren u. trainieren.
Was zählt ist "die nächste Mahlzeit" + "das nächste Training" + "ein sportgerechter Lebensstil.
Ich glaube das ich in keinem meiner nun 24 Trainingsjahre jemals mehr als 3 cm am Arm zugenommen habe (unter gleichen KF-Bedingungen),
und mit über 50 cm natural würde ich mich auch nicht als Hardgainer
bezeichnen.
Für 99 % aller Trainierenden (da zähl ich mich zu) sind deutliche Verbesserungen nur mit Geduld + Spass daran hart zu trainieren möglich.
Und wisst ihr was, "das ist gut so" !!!
-
Eisenbeißer/in
also ich hab mit einer größe von 1,90 m angefangen im Januar 2005 und brachte 80 Kg auf die waage bei geschätzten 11% Kfa, also durch das mehrgewicht wird die Mehrgröße gut gemacht (über den daumen gepeilt)
ich hatte vorhernie, wirklich nie was mit Sport am Hut
und habe es geschaft 15 Kg im Dezember mehr auf die Waage zu bringen und 10 cm mehr Armumfang bei einem Kfa von 15%, also machbar ist es was du dir vorgenommen hast, allerdings wird sich dein Kfa erhöhen, das lässt sich wohl kaum vermeiden.
wichtig ist bloß das du von Anfang an alles gibst und vor allem die Beine mit trainierst (und zwar durch Kniebeugen, Beinpressen usw. und nich durch einfaches laufen)
ansonsten guck dich noch im Ernährungsforum um und lese dich nen bischen ein
und dann geht es ab, besser heute als morgen, denn später heißt NIE !
-
Men`s Health Abonnent
Hab als ich mit Grundübungen angefangen hab in 7 Monaten 16Kg zugenommen...ich würde nie behaupten das es alles Muskeln waren....aber 8-10Kg waren es auf jeden Fall !
7cm Bizeps Vergrößerung halte ich aber für fast nicht möglich in der Zeit !!
-
 Zitat von _Muskelberg_
[also das mit den 10-15 kilo auf jeden fall ! zumindest als anfänger.
hab jetzt in knapp 4 wochen 4 kg zugenommen! und das mit wenig fett...
versuch jetzt bis ende sommerferien auf mind 85 kg zu kommen mit wiederum möglichst wenig fett 
das mim armunfang wag ich zu bezweifeln. 7 cm is echt krass viel.
hab mich in den 4 wochen jetzt zwar von 31 auf 35,3 hochgepumpt ^^
aber ab jetzt wirds halt hart.....

4 kg in 4 wochen...
davon ist allerhöchstens 1/4 muskelmasse und das bezweifel ich schon extrem stark...
das mit den cm hört sich auch ziemlich utopisch an....
ich hab am anfang in 4 monaten ungefähr 4 cm dazu gewonnen, wobei es am anfang natürlich noch ein bisschen schneller ging....
zu deinen zielen...
ich glaube du kannst das schaffen, allerdings wird sich dein kfa natürlich ein wenig erhöhen wie purepain schon meinte...
"ob du nun glaubst, daß du etwas tun kannst,
oder ob du glaubst, daß du es nicht tun kannst,
du wirst immer recht behalten."
-
Sportstudent/in
also ich würde mich nicht immer an so daten fest halten. trainier einfach und schau wies aussieht!!
greetz,
mÜ
-
Flex Leser
Wenns so einfach ist innerhalb relativ kurzer Zeit 7 cm zuzulegen, müssten diese Leute auch in der Lage sein im nächsten Jahr gut 5 cm, und im daraufolgenden Jahr vielleicht 4 cm, und danach gut 3 cm, usw..zuzulegen
Wenn man mit durchschnittlich 35 Arm anfängt, wo sind wir dann nach
4 Jahren, ahja bei 52cm. Will jetzt nicht noch 3-4 Jahre weiter spinnen, denn 7-10 Jahre brauchen die meisten schon bis sie im Bereich
ihres möglichen Maximums angekommen sind...