Umfrageergebnis anzeigen: 7cm Bizeps und 10-15 Kilo in einem Jahr??? (Bitte vorher Text lesen!)
- Teilnehmer
- 145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Iss zwar nen hohes Ziel, muesste aber mit hartem Training machbar sein.
-
7cm, 10-15 Kilo? Datt schaffst nie Junge. Zu mindest nicht in nem Jahr.
-
Mmh, schaffst vielleicht net ganz, duerft aber nach nem Jahr ordentlichem Training nich mehr viel fehlen. Also vorwaerts!!!
-
7cm Bizeps und 10-15 Kilo in einem Jahr? Motivation gesucht!
hehehe und willkommen!
Also die Frage iss recht einfach: Glaubt ihr ich schaffs innerhalb einem Jahr 7 cm mehr Oberarm und 15 Kilo mehr drauf zu bekommen?
Last mich euch kurz meine Story erzaehlen und ihr koennt mir dann auch
sofort sagen ob ihr meint ich schaffs oder eben nett.
Also:
Ich bin 2 Monate da vor 18 zu werden und etwa 3 Monate da von entfernt um
nach fast 2 jaehriger Pause wieder mit dem Training anzu fangen. Ich geb
euch mal ein wenig background zu meiner Story.
Alle die die Geschichte nicht innteressiert bitte bis unter die zweite Linie scrollen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit 15 ab ins Studio, war einen Monat damit beschaeftigt den
Sch.eissplan (ala 15-18 Wiederholungen) von meinem Trainer dort abzuarbeiten, bis ich mir dank dieses Forums lob lob lob nen neuen TP gebaut
hab.
So jetzt werden alle schreien du bist so daenlich und watt ein Bull.shit
mit 15; ich war auch ein wenig vernebelt einer Seits von Verkaeuferaussagen, und anderer Seits von Bildern der Richtigen
BBpros, aber im Endeffekt hat es auch Erfahrung gebracht. Ich hab mich ein wenig informiert und mir dann (nein kein Testosteron, so daehmlich war ich auch nun wieder nicht!) ein paar supps besorgt; Proteinpulver & Creatin.
Das ganze hab ich dann mit ordentlichem Training kombiniert. Nicht so wie
frueher, dauern Sportart wechslen, sondern 5 mal die Woche 1 1/2 Stunden
Training. Das hab ich auch mit eisernem Willen 3 Monate lang durchgezogen.
Das Ergebnis, was fuer mich (eine unerfahrene Person die innerhalb von ein
paar Wochen Berge und Berge von Muskeln erwartete) damals recht
enttaeuschend; rueckblicken jedoche als sehr ordentlich an.
Also in 3 Monaten etwa 5 Kilo drauf (69 auf 74) und dabei etwa 2% weniger
KFA (12& auf etwa 10%). Bizeps ist um fast 4 cm gewachsen, okay vielleicht
waren es nur 3 aber die waren es auch bestimmt .
Dannach hab ich fuern halbes Jahr lang wieder nix gemacht und bin dann bei American Football eingestiegen. Hab da aber ausser
Konditionstraining und Taktik lernen nix an Krafttraining gemacht.
Nach nem halben Jahr Football hab ich nach letztem Sommer aufgehoert und seit dem nur abgehangen . Nach diesem Sommer will ich aber wieder mit eisernem Willen ins Fitnessstudio.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also fuer die bessere Vorstellung:
Ich bin 185cm gross wiege bei nem ungefaehren 15%KFA 76kg mit nem 33cm Bizeps. Glaub meine Staerke ist die Brust, die sieht auch ohne Training ziemlich ordentlich aus . Schwaeche: Nacken, hab ich auch nie richtig trainiert.
Ich war eigentlich schon immer der sportliche Typ und bau auch recht schnell auf (siehe Story), hab nur ein Problem: Ich bin /war einfach zu faul! Deshalb brauch ich eure Hilfe. Was macht ihr um euch immer wieder neu zu motivieren?
Grosses Ziel: In einem Jahr nen 40 Oberarm bei 85-90kg und gleichem oder etwas wenigerm KFA.
Traingsversprechen: Ich muss neben dem Training die 12 aufm Gymnasium bestehen aber ansonsten werd ich 5 mal die Woche ins Studio latschen und da neben noch watt Laufen 2-3 mal die Woche (ist aber eindeutig zweit ranging). Ich denk ich werd mir auch ne Drueckbank besorgen um auch zwischendurch zu Hause Gewichte zu pruegeln. All Supps gibts das uebliche: Protein- Creatinpulver und vielleicht nen Weightgainer. Ich bin kein Kalorienzaehler, ess aber generell recht gesund (Hausmannskost), Mutter ist die beste Frau !
Ich weiss, dass sich besonders 7cm Oberarm fuer Profis und langzeitige BBler ziemlich unrealistisch anhoeren, aber ich werd grad mal anfangen von daher kommt denk ich mal erst der Typische "Anfaenger Leistungssprung".
Also wie siehts aus. Traut ihrs mir zu?
Ich werd es so oder so durchziehen und euch mal zwischendurch Zwischenbrichte schicken. Gebt mir Motivation!
-
Men`s Health Abonnent
servus,
ich halte deine ziele für unrealistisch. wobei hier natürlich keiner deine veranlagung und trainingsmethoden kennt, weshalb man sich auch täuschen kann. 15kg zuzulegen ohne wesentlich fett anzusetzen ist aber wohl nahe an der utopie. fang einfach an, gib alles und du wirst sehen wo es hinführt. wenn du dir jetzt zwanghaft diese zahlen zum ziel setzt, wirst du ganz schnell frustriert sein wenn es nicht klappt. dann frisst du dich evtl. fett oder fängst womöglich an zu stoffen.
immer mit der ruhe, der ganze ****** hier braucht halt zeit.
-
also ich trainiere jetzt 10 monate und bin von 85kg auf 93kg und 32cm auf 39cm... und denke mal je nach genetik ist das mit den 7cm bestimmt möglich, aber das gewicht... auf keinen fall, zumindest nicht ausschließlich muskelmasse, habe deshalb für "vielleicht nicht ganz" gestimmt
-
Sportstudent/in
man schafft alles was man sich vornimmt!
-
Sportstudent/in
Hi,
dass mit dem Armumfang geht auf jeden Fall, dass mit dem Gewicht auf keinen Fall.
Trockene Muskelnmasse, ohne Wasser kriegt man höchstens 4-5 kg im Jahr hin, höchstens.
Aberviel Glück und lass hören obs geklappt hat.
Mfg
-
Men`s Health Abonnent
7 cm Bizeps, aber keinen cm am Trizeps? Das wird albern aussehen...
-
wieso erst nach diesem sommer? Fang doch gleich an..Wo ist das problem? ..Motivation ist doch da, also ran ans eisen.. 
Da du anscheinend eh dazu tendierst öfters mal zu pausieren u immerwieder was neues anzufangen, würd ich die ziele nich so hoch setzen u auch nich 5mal die woche trainieren, sonst wirste schnell die lust dran verlieren.
-
Setz dir das doch als Langzeitziel und teil es ein wenig auf. Nimm dir realistische Ziele für ein Jahr vor.
@ Bullzeye
Sicher schafft man alles, aber nicht über Nacht, denn die Fähigkeiten des Körpers zum Muskelwachstum sind nunmal nicht unbegrenzt.
Ciao DerAmboss
-
Ziele wie scho gesagt etwas hochgesteckt. Schaffbar ja aber dein KFA wird sicher auch nen bissle zunehmen, wenn du das unbedingt erreichen willst. Hängt euch net immer auf den Zahlen auf. Setz dir lieber als Ziel das Training und die Ernährung dizipliniert durchzuziehen und "das dir bestmögliche über diesen Zeitraum" zu erreichen, denn mehr geht eh nicht und weniger wäre für mich nicht zufriedenstellend 
und zur Motivation gibt auch Leute dies brauchen 4-6 ma die Woche zu pumpen, ich verlier eher die Motivation wenn ichs net oft genug mach.
-
ich hatte etwas bessere ausgangsdaten (34er und +2-3 kg) und für die 40beim arm hab ich 1 1/2 jahre gebraucht, für die >85kg ca. 2.