-
Men`s Health Abonnent
Schwerer wirds mit zunehmendem Alter wie bereits gesagt mit Sicherheit.
Ich persönlich würde auch nen Mix aus BB/Cardio machen. Einerseits um dem Fettanbau vorzubeugen aber andrerseits hat das im gegensatz zum nix-essen Prinzip den Vorteil dass man gleichzeitig auch im Alter Fit bleibt :P
Fördert den Muskelaufbau nicht grade, aber ich würds halt so machen
-
Dann ist ja noch nicht alles verloren .
-
Ich bin auch 30 und mach seit 3 Monaten 3 x die Woche Training und war vorher sehr faul. Es lohnt sich schon deshalb, weil man automatisch ein besseres Körpergefühl bekommt und rundum fitter ist. Wirst sehen, während du schlank bleibst werden die Kumpels fett
-
Eisenbeißer/in
Es lohnt sich immer, weil man in zunehmendem Alter den Muskelschwund stoppen kann. Du kannst sicherlich noch viel aus dir rausholen, wenn du es jetzt richtig angehst. Überstürze nichts. Gehe es langsam.
Die Gesundheit muss immer Vorrang haben.
Wenn du mit Fokus und realistischen Zielen arbeitest (also sich selbst zu verbessern anstatt dich an anderen und jüngeren zu orientieren) wird der Erfolg garantiert kommen!
-
Gerade im Kraftsport sind die besten Athleten oft über 30 - schau Dir Ronny Coleman oder unseren Zenk an! Eine gute Muskelqualität braucht Ihre Zeit.
Oft ist es auch so, dass man als "älterer" Athlet disziplinierter lebt, weil man weniger Ablenkung hat als in der Jugend.
-
wir haben im studio leute über 50. machen bb teilweise schon über 20 jahre. aber haben zwar masse, gehen aber nicht auf definition. keine ahnung warum
nen bekannter von mir hat auch die 30 angeschnitten. früher war der super sportlich, immer laufen gegangen und so. und jetzt? hat der so ne plautze bekommen. aber keine chance was zu ändern, wegen kind, viel arbeit und dem damit verbundenem stress
-
Gut, der Stoffwechsel wird nun mal langsamer, aber bei jüngeren gibt´s auch die sogenannten "Mastschweine" (Masse statt Klasse). Wir sind alle Menschen. Aber schau Dir die heutigen Wettkämpfe mal an: das Durchschnittsalter steigt kontinuierlich und nicht umsonst sind die besten jenseits der 30.