
-
Neuer Benutzer
 Zitat von bpm4adb
allerdings je geringer die wh-zahl desto höher die verletzungsgefahr!!!
Das ist nicht richtig die meisten Verletzungen bei BB-Sportlern passieren bei einem HVTraining!Zumindest verletzen die sich öfter!Hit anwender dafür meist schwerer!Die gefährlichste Wh ist normaler Weise die erste!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bullshit
Das ist nicht richtig die meisten Verletzungen bei BB-Sportlern passieren bei einem HVTraining!Zumindest verletzen die sich öfter!Hit anwender dafür meist schwerer!Die gefährlichste Wh ist normaler Weise die erste!
Thats it!!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Trainiere seid ca. 6 Monaten 3 x Woche GK HIT und habe mich z.B. bei Dips mit Gewicht auf 65KG steigern können, also falls ich mal was am Plan ändere dann sind es die Übungen, aber ansonsten fahr ich ganz gut damit.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bullshit
Das ist nicht richtig die meisten Verletzungen bei BB-Sportlern passieren bei einem HVTraining! Zumindest verletzen die sich öfter!Hit anwender dafür meist schwerer!Die gefährlichste Wh ist normaler Weise die erste!
Quelle?
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hallo Leute,
für mich persönlich gilt: max. 7 Wochen hartes Training (egal welches System) dann brauche ich mindestens 1 bis 2 Wochen Pause.
In meinem Trainingsbuch notiere ich für jeden Tag zusätzlich meine persönliche Verfassung. Die Skala (in Einserschritten) reicht von -3 (total kaputt) über -1 (erschöpft) bis 3 (ich kann Bäume ausreißen).
Sobald die -1 erreicht ist, ist es absehbar, dass die nächste Woche nix mehr geht.
Ein Trainingstagebuch ist für jeden zu empfehlen, der es mit dem Training erst meint.
Grüße...
-
@eddie brock
3mal die Woche Gk HIT? ich glaube, du hast an dem System was falsch verstanden.
@threadsteller
Am klügsten ist es, seinen Plan so zu periodisieren, dass man ne HIT Phase einlegt und dann ne Volumenphase. Und so wechselt man sich immer ab. Das ist klüger, als sich stur auf eins der Systeme festzubeißen. Denn der körper adaptiert an den Reiz, d.h. er superkompensiert und akkomodiert nach einiger Zeit. Wenn man nun ne Volumenphase einlegt, adaptiert der Körper wieder. Dann akkomodiert er wieder, dann ne HIT Phase...
Bei mir stellen sich in den HIT Phasen deutlichere Zuwächse ein. In der letzten konnte ich meinen Oa Unmfang in 2Monaten um 1,6cm steigern. Die Gewichtssteigerungen motivieren aber am meisten. Danach kam erst mal nichts. Also Volumenphase, ganz wenig zuwächse, HIT Phase, jetzt gehts wieder gut los.
Des weiteren ist es schwer, sich dauerhaft für HIT zu motivieren, da keiner wirklich lust hat, sich dauerhaft zu solch üblen trainingseinheiten zu schleppen.
Daher ist ne Volumenphase auch zur Erholung geeignet.
Gruß BBU
-
Sportstudent/in
Ich habs leicht abgewandelt, funzt bei mir trotzdem sehr gut, gehe eher in die Richtung von Darden und Jones. Aber die Fortschritte sind schon enorm!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von dennis79
Quelle?
Gruß
Dennis
Hab ich meine ich in der Felx gelesen!Gut einige werden jetzt sagen oh mein Gott die Flex!Aber ist ja auch nachvollziehbar!Beim langsamen Training mit vielen WH ist die Regeneration kürzer und Verletzungen werden von Training zu Training geschleppt!Beim Hit z.B. ist die Regeneration viel länger aber wenn was kaputt geht dann wegen einer extremen Überlastung!
Ähnliche Themen
-
Von joek im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:43
-
Von bodymodybuilder im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:42
-
Von votre im Forum Anfängerforum
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 15.10.2006, 15:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen