-
 Zitat von anfänger2004
dieses 10 min cardio ist einfach nur zeitverschwendung.
Mach besser immer den muskel warm mit 1 oder 2 leichten aufwärmsätzen denn mit cardio machst du dich ja nicht "warm".
sehe ich auch so. langsame aufwärmsätze für jede übung und gut ist . 10 min. aufs ergometer gehen wird ganz bestimmt NICHT vorbeugend für verletzungen sein und cardio mach ich nur an den off - tagen 
gruß,sethos
-
ok dann werd ich wohl die 10 min. in zukunft besser nutzen 
danke für die info
-
60-kg-Experte/in
weiterhin dann viel spaß beim
-
wärm dich einfach mit leichten sätzen an der übung auf die du gerade vor hast.
-
Mit Cardio soll man sich ja auch nicht aufwärmen. Ein Cardiogerät kann man dennoch zum Aufwärmen benutzen, dann allerdings in fünf bis zehn Minuten allmälig das Tempo und Widerstand so steigern, dass man am Ende richtig ins Schwitzen kommt. Dann ev. etwas Dehnen. Beim Krafttraining dann zusätzlich noch vor den eigentlichen Sätzen, ein zwei leichte Sätze um die Muskeln auf die Belastung vorzubereiten. So mache ich das jedenfalls.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mr. Schmal
Mit Cardio soll man sich ja auch nicht aufwärmen. Ein Cardiogerät kann man dennoch zum Aufwärmen benutzen, dann allerdings in fünf bis zehn Minuten allmälig das Tempo und Widerstand so steigern, dass man am Ende richtig ins Schwitzen kommt. Dann ev. etwas Dehnen. Beim Krafttraining dann zusätzlich noch vor den eigentlichen Sätzen, ein zwei leichte Sätze um die Muskeln auf die Belastung vorzubereiten. So mache ich das jedenfalls.
schön für dich wenn du das so machst aber wieso begründe mal Mr. Schmal
-
Men`s Health Abonnent
den körper "auf temperatur bringen" ist bei mir pflicht. egal ob auf dem fahrrad, am boxsack oder mit dem springseil... dann bin ich erst scharf aufs pumpen und nicht so lasch wie vor dem rechner oder dem tv...
und dann natürlich den großen, zu trainieren muskel mit 1-3 sätzen aufwärmen..
und dabei werden auch die hilfsmuskeln/kleineren warm... dann passts!
-
ich mach immer einen Aufwärmsatz, dann einen mit mittelschweren und dann 2 schwere Sätze
bei mir hat 1 Aufwärmsatz bis jetzt immer gereicht
-
 Zitat von Mr. Schmal
Mit Cardio soll man sich ja auch nicht aufwärmen. Ein Cardiogerät kann man dennoch zum Aufwärmen benutzen
du widersprichst dir selber.
gruß,sethos
-
 Zitat von sethos1987
du widersprichst dir selber.
gruß,sethos
ich glaub er meint, man kann ein Cardio Gerät, welches eigentlich zum Konditionstraining gedacht ist auch zum aufwäremen "missbrauchen".