-
 Zitat von Mark83
das ist imo persönlicher geschmack, ich weiß dass es schwer wird, brauch mich da nicht rantasten.
aber zu deinem ablauf:
wozu der erste satz mit 120kg wenn du selbst 130kg gleich oft schaffst?
weil das mein erster satz ist ich mach lieber pyramide und überhaupt das war ein 8er bsp...das nehm ich nicht so ernst...die 130 sind schon schwerer aber das ist eher zum basis aufbau usw bin ja kein BB...
ich mach ja beim heben auch
200 5X
220 5X
230 5X
auch aus dem grund wenn ich mit ein und dem selben gewicht mehrer sätze mache kann ich nicht so weit auf das gewicht rauf gehen und das bringt mir a nichts und b macht es keinen spass
fg
-
 Zitat von sethos1987
du widersprichst dir selber.
gruß,sethos
Cardio bedeutet für mich Kreislauftraining und das ist nicht dazu gedacht, sich aufzuwärmen, denn so wie ich das oft gelesen habe zu langes Aufwärmen bzw. Cardiotrain vor dem Krafttraining kann Muskelwachstum behindern. Allerdings kann man auf einem Crosser etc. schön warm werden, da dies beim Cardio wiederum zu lange dauern würde, sollte man sich etwas mehr anstrengen um so die Aufwärmphase zu verkürzen.
 Zitat von anfänger2004
schön für dich wenn du das so machst aber wieso begründe mal Mr. Schmal
Weil es mir gut tut...
-
tja schmal wenn du damit zurechtkommst dann mach das so wie du sagst, für mich wäre das nichts, ich mach 2 aufwärmsätze und gut ist... aber wie gesagt, im BB gibt es keine patentrezepte, jeder körper ist anders etcpp und wenn du so gut fährst hast du auch keinen grund das zu ändern!
gruß,sethos
-
Ich mach immer zu Anfang 5 - 10 Minuten auf dem Ergometer und dann vor jeder Übung nochmal einen Aufwärmsatz mit leichten Gewichten.
Zum Cool-Down mache ich in letzter Zeit gern Seilspringen, teilweise auch IV. Werd mir mal eins zulegen, dann kann ich das auch an trainigsfreien Tagen machen.
Bisher keine Probleme...