
-
kadenz--aber welche?
hallo leute. lese jetzt schon länger in diesem forum sehr viele beiträge die mich interessieren und bei den meisten konnt ich auch schon grosse einigkeit entnehmen. nur was die kadenz einer übung angeht,komm ich noch auf keinen nenner. nun meine frage:ist es möglich bzw empfehlenswert die kadenz pro training einer muskelgruppe zu wechseln? so zb einmal bankdrücken mit 4/2/4 ala thorus und dann wieder mit 2/1/2,also explosiver,was manche auch vertreten? oder wäre das zyklisch besser,also 6 wochen langsam-6 wochen schnell? hab nämlich einen artikel gefunden,wo steht,dass der TuT egal ist,sondern nur die muskelspannung zählt,und die eben nur hoch ist,wenn man schwere gewichte benutzt. würd mich über eure meinungen freuen. bin erst vor kurzem gewechselt auf hit,da in meinem studio noch die stile der 70er jahre herrschen,also mit 12 sätzen brust usw
-
kadenz muss man haben, ja
ok spass bei seite , ein Satz 4/4 und ein Satz 2/2 ist "der Style, den ich wähle"
-
ist vieleicht das falsche Forum um das hier zu schreiben: aber insbesondere bei Kniebeugen,Bankdrücken und Kreuzheben sind Kadenzen Quatsch!
1. hebt man schwere Gewichte sowieso langsam und 2. bringen gerade die schweren Gewichte die beste Spannung auf die Muskeln und damit den besten Wachstum! Langsame konzentrierte Abwärtsbewegung -aber auch nicht zu langsam! Explosive Aufwärtsbewegung!
-
so, dann melde ich mich auch wiedereinmal
bei den Grundübungen würde ich es so halten wie von mr_deathlift vorgeschlagen.
wichtig : Übung zu 100% korrekt ausführen.....!!!
gruss King
Ähnliche Themen
-
Von SSJGogeta im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:33
-
Von pabloab85 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.11.2003, 17:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen