-
Hatte auch ne Zeit lang nen Trainingskollegen, war auch ganz OK ,aber seit einiger Zeit mach ich mein Training alleine.Hab festgestellt, allein ist man
(wie logisch) viel schneller.Irgendwie führe ich die Sätze viel schneller nacheinander aus, was sicher nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Auch das Gewichte auf und abbauen fällt somit weg.
Klar beim BD oder auch beim Schulterdrücken isses schon gut wenn einer helfen kann, aber man gewöhnt sich irgendwie an alles. Zumindest ich 
Achja und man ist auch unabhängig und kann trainieren wann man will.
-
Für mich ist Training Training. Ich mache es, weil es mir Effekte bringt, nicht weil ich es besonders toll finde - würd gerne lieber Wunderpillen schlucken und statt Kraftttraining was anderes machen in der Zeit. Daher gilt natürlich; so schnell wie möglich (bei ordentlichem Training) wieder raus aus dem Studio, nix Gequatsche oder Anhängen bei den Prollos (ja, die meisten Freaks im Studio sind unter meinem Niveau, besonders aufgebrezelte, blondierte Betreibertussen, die täglich zwei Stunden untern Solarium liegen) da. Ergo auch kein Trainingspartner, der nur anlenkt.