Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    @minime: also baut deiner meinung nach ein änfänger mit mangelernährung genauso gut auf wie einer mit optimaler nährstoffversorgung und wird im gegensatz zu fortgeschrittenen trotz kcal-überschuss kein fett ansetzen?

...proteine sind erst ab dem 3. trainingsjahr interessant, davor haben sie eh keinen nutzen...

...ein fortgeschrittener dagegen baut deiner meinung nach nur optimal mit kcal-defizit auf, da er sonst fett wird und kraft braucht er ja so oder so nicht...

...und in einer diät ist nur die ernährung entscheidend, selbst wenn man das training so umstellt, daß der kcal-verbrauch erhöht wird macht sich das nur unwesentlich bemerkbar?

tja, ich sehe das etwas anders...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    @minime: also baut deiner meinung nach ein änfänger mit mangelernährung genauso gut auf wie einer mit optimaler nährstoffversorgung und wird im gegensatz zu fortgeschrittenen trotz kcal-überschuss kein fett ansetzen?

...proteine sind erst ab dem 3. trainingsjahr interessant, davor haben sie eh keinen nutzen...

...ein fortgeschrittener dagegen baut deiner meinung nach nur optimal mit kcal-defizit auf, da er sonst fett wird und kraft braucht er ja so oder so nicht...

...und in einer diät ist nur die ernährung entscheidend, selbst wenn man das training so umstellt, daß der kcal-verbrauch erhöht wird macht sich das nur unwesentlich bemerkbar?

tja, ich sehe das etwas anders...
    lol, man kann sich alles so hindrehen, wie mans sehen (/lesen) will

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    @MiniMe
    very good
    besser kann ich es nicht erklären...gennasuo ist es

Ohne Training keine Muskeln egal mit welcher "Schrott" Ernährung als Anfänger.

@nacken
    von Fett ist hier nicht die Rede ... nur von aufbau
    deshalb habe ich extra Diät hinzugefügt.
    bei Lea- Aufbau sieht es etwas anders aus...

ich fnde nicht, daß ich da groß was verdreht habe.

grade als anfänger finde ich es überhaupt nicht egal wie man sich ernährt. im ersten jahr sind die größten fortschritte möglich und ob man sich eine gute grundlage schafft oder die zeit verschwendet hängt sehr davon ab, ob man gut isst oder schlecht.

als fortgeschrittener im masseaufbau aus angst vor ein bisschen fett auf einen kcal überschuss zu verzichten und der meinungs zu sein, daß kraft im bodybuilding unwichtig ist und daß man das komplette jahr fettfrei sein muß, sehe ich auch als optimale möglichkeit an sich fotschritte ganz zu versauen oder zumindest zu mindern.

optimale ernährung und optimales training ist für den anfänger genauso wichtig wie für den profi, wenn man den sport nicht nur treibt um seine langeweile zu bekämpfen.

75-kg-Experte/in
    @ schweinenacken: also ich mußte mir jetzt dann doch mal meinen post durchlesen weil ich nicht in Erinnerung hatte dass ich das geschrieben haben soll was du verstanden hast...und ich hab das auch nicht geschrieben.

Ich habe nicht gesagt dass es optimal ist sich als Anfänger schlecht zu ernähren. Natürlich ist es besser wenn man sich gleich von Anfang an gut ernährt. ABER als Anfänger baut man auch mit schlechter Ernährung auf, im Gegensatz zum Fortgeschrittenen. Und dass ein Anfänger kein Fett ansetzt hab ich auch nie geschrieben...

Von einem Kcal-Defizit beim Fortgeschrittenen hab ich kein Wort geschrieben. Wo soll das stehen? Wie soll man mit nem Defizit aufbauen??? Das Kcal-Plus hat sich darauf bezogen dass man auch bei schlechter Ernährung, die ein Kcal-Plus hat, aufbaut, aber wesentlich schlechter und dabei auch noch leichter fett wird wie mit anständiger Ernährung.

Ich hab auch nie gesagt dass Kraft im Bodybuilding unwichtig ist. Aber anders als im Powerlifting ist sie halt Nebensache. Denn wie man an vielen Powerliftern sieht kann man auch gut Kraft aufbauen mit Junkfood, aber so sehen sie dann halt auch aus. Man muß schon nach der Zielsetzung unterscheiden.

Wie willst du dein Training so umstellen dass du ohne Diät in Form kommst? Nur durch Cardio? Dürfte schwer werden. Kenne allerdings zahlreiche Athleten die ohne Cardio in Spitzenform kommen.

Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    Zitat Zitat von obkfixx
    Ah da scheint einer öfter auf Intensemuscle zu sein.
    Richtig mein Lieblingsboard Du scheinst dich ja auch da auszukennen, deine Signatur trifft die Thematik hier auch recht gut

ich fnde nicht, daß ich da groß was verdreht habe.

grade als anfänger finde ich es überhaupt nicht egal wie man sich ernährt. im ersten jahr sind die größten fortschritte möglich und ob man sich eine gute grundlage schafft oder die zeit verschwendet hängt sehr davon ab, ob man gut isst oder schlecht.

als fortgeschrittener im masseaufbau aus angst vor ein bisschen fett auf einen kcal überschuss zu verzichten und der meinungs zu sein, daß kraft im bodybuilding unwichtig ist und daß man das komplette jahr fettfrei sein muß, sehe ich auch als optimale möglichkeit an sich fotschritte ganz zu versauen oder zumindest zu mindern.

optimale ernährung und optimales training ist für den anfänger genauso wichtig wie für den profi, wenn man den sport nicht nur treibt um seine langeweile zu bekämpfen.
    Kraft ist unwichtig im BB, vielmehr ROM und Bewegungsauführung und vor allem 100%ige Konzentration und Beherrschung/Führuung des Gewichtes an jeder Position bei der Bewegung

zum Aufbau kann bei Anfängern sogar mit einem Defizit Wirkung zeigen

letzteres...mit Sicherheit ist für Anfänger oder Hobbyathleten die Ernährung eher Nebensache...die kommen gar nicht an die Leistung und Volumen pro Woche ran so dass es etwas bringen würde wie optimales Timing und Konstellation der Makronährstoffe

Und von gut oder schlecht ist hier auch nicht die Rede...es geht allgemein darum ob Ernährung ein wirklich so wichtige Rolle spielt beim Aufbau => Nein tut es nicht
    Das man etwas mit der Ernährung, Timing etc mehr herausholen kann steht hier nicht zur Debatte
    Das habe ich mit "Profi" oder Diät dementiert

@minime:
    es ist richtig, daß du nicht geschrieben hast, daß es als anfänger optimal ist sich schlecht zu ernähren. für mich hört es sich aber so an, als wenn du der meinung bist, daß es keinen wesentlichen unterschied macht, ob ein anfänger sich gut oder schlecht ernährt.
    von einem kcal-defizit bei fortgeschrittenen hast du auch nichts geschrieben, allerdings hatte ich im kehschluß deinen "Kcal-Überschuß hat wird man zwar aufbauen, aber man wird auch fett." so gedeutet. mag falsch gewesen sein.
    das mit der kraft-junkfood geschichte ist ein punkt in dem man sich streiten kann. du wirst gute bb finden die genau so ihren masseaufbau betreiben und auch welche die genau das gegenteil machen. ich selbst hab festgestellt, daß ich ohne gewaltige kcal-mengen nicht aufbaue und bevorzuge das training mit schweren gewichten. ist aber wohl bei jedem anders.

und zu trainingsumstellung: ich mache kein cardio (obwohl es meiner pumpe nicht schaden würde). ich stelle zwar die ernährung um (hab ja nie behauptet, daß es blödsinn ist, sonden nur daß es nicht die einzige möglichkeit ist), trainiere aber auch einen tag mehr die woche und an 2 von 3 trainingstagen trainere ich das, was ich vorher an 3-4 tagen trainiert habe (was dann für die 2 tage die 1,5-2 fache menge an sätzen ergibt).

@arena:

sicher wird es einigen anfängern möglich sein etwas aufzubauen ohne auf ihre ernährung zu achten.
    genauso ist es auch einem anfänger möglich was aufzubauen wenn er falsch trainiert oder sich nicht grade varausgabt.
    die frage ist nur, ob es nicht mehr sinn macht alles so gut wie möglich zu machen und so ein besseres ergebnis zu bekommen?

wenn man etwas macht, sollte man immer versuchen es so gut wie möglich zu machen.

...

@arena:

sicher wird es einigen anfängern möglich sein etwas aufzubauen ohne auf ihre ernährung zu achten.
    genauso ist es auch einem anfänger möglich was aufzubauen wenn er falsch trainiert oder sich nicht grade varausgabt.
    die frage ist nur, ob es nicht mehr sinn macht alles so gut wie möglich zu machen und so ein besseres ergebnis zu bekommen?

wenn man etwas macht, sollte man immer versuchen es so gut wie möglich zu machen.
    1) habe ich oben auch berücksichtig obgut oder schlecht
    2) warum muss jmd der es mehr aus Spass macht unbedingt auf sein Hamburger, Lasagne o.ä. verzichten? nur um 500-1000g mehr im Jahr an Muskulatur zu bekommen ? (weil mehr wird es eh kaum werden)

jemand, der diesen sport aus spaß anfängt, wird den spaß schnell verlieren, wenn erfolge ausbleiben.
    und auf hamburger oder lasagne muß kein anfänger verzichten, aber dann soll er gefälligst genug davon essen

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte