-
@ schweinenacken: also ich mußte mir jetzt dann doch mal meinen post durchlesen weil ich nicht in Erinnerung hatte dass ich das geschrieben haben soll was du verstanden hast...und ich hab das auch nicht geschrieben.
Ich habe nicht gesagt dass es optimal ist sich als Anfänger schlecht zu ernähren. Natürlich ist es besser wenn man sich gleich von Anfang an gut ernährt. ABER als Anfänger baut man auch mit schlechter Ernährung auf, im Gegensatz zum Fortgeschrittenen. Und dass ein Anfänger kein Fett ansetzt hab ich auch nie geschrieben...
Von einem Kcal-Defizit beim Fortgeschrittenen hab ich kein Wort geschrieben. Wo soll das stehen? Wie soll man mit nem Defizit aufbauen??? Das Kcal-Plus hat sich darauf bezogen dass man auch bei schlechter Ernährung, die ein Kcal-Plus hat, aufbaut, aber wesentlich schlechter und dabei auch noch leichter fett wird wie mit anständiger Ernährung.
Ich hab auch nie gesagt dass Kraft im Bodybuilding unwichtig ist. Aber anders als im Powerlifting ist sie halt Nebensache. Denn wie man an vielen Powerliftern sieht kann man auch gut Kraft aufbauen mit Junkfood, aber so sehen sie dann halt auch aus. Man muß schon nach der Zielsetzung unterscheiden.
Wie willst du dein Training so umstellen dass du ohne Diät in Form kommst? Nur durch Cardio? Dürfte schwer werden. Kenne allerdings zahlreiche Athleten die ohne Cardio in Spitzenform kommen.