
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schweinenacken
ich fnde nicht, daß ich da groß was verdreht habe.
grade als anfänger finde ich es überhaupt nicht egal wie man sich ernährt. im ersten jahr sind die größten fortschritte möglich und ob man sich eine gute grundlage schafft oder die zeit verschwendet hängt sehr davon ab, ob man gut isst oder schlecht.
als fortgeschrittener im masseaufbau aus angst vor ein bisschen fett auf einen kcal überschuss zu verzichten und der meinungs zu sein, daß kraft im bodybuilding unwichtig ist und daß man das komplette jahr fettfrei sein muß, sehe ich auch als optimale möglichkeit an sich fotschritte ganz zu versauen oder zumindest zu mindern.
optimale ernährung und optimales training ist für den anfänger genauso wichtig wie für den profi, wenn man den sport nicht nur treibt um seine langeweile zu bekämpfen.
Kraft ist unwichtig im BB, vielmehr ROM und Bewegungsauführung und vor allem 100%ige Konzentration und Beherrschung/Führuung des Gewichtes an jeder Position bei der Bewegung
zum Aufbau kann bei Anfängern sogar mit einem Defizit Wirkung zeigen
letzteres...mit Sicherheit ist für Anfänger oder Hobbyathleten die Ernährung eher Nebensache...die kommen gar nicht an die Leistung und Volumen pro Woche ran so dass es etwas bringen würde wie optimales Timing und Konstellation der Makronährstoffe
Und von gut oder schlecht ist hier auch nicht die Rede...es geht allgemein darum ob Ernährung ein wirklich so wichtige Rolle spielt beim Aufbau => Nein tut es nicht
Das man etwas mit der Ernährung, Timing etc mehr herausholen kann steht hier nicht zur Debatte
Das habe ich mit "Profi" oder Diät dementiert
Ähnliche Themen
-
Von mcbizzi im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:50
-
Von Breakerdeni im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:16
-
Von Orgy im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:32
-
Von xerof im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:51
-
Von sixpack-boy im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen