-
Gute Frage, gute Ratschläge!
Habe natürlich nicht den kompletten Überblick über alle Studios, aber ich denke ähnlich wie die meisten hier. Confidence kannste absolut abhaken für teilnehmer dieses forums - da ist handtuch (was ich übrigens sehr gut finde, weil ich nicht so gerne im schweiß des kollegen liege oder sitze) auf jeden fall angesagt und dazu keine oder nur bedingt hanteln.
Sport-forum habe ich selber mal trainiert und kann den flotterkeller vom folterkönig horst stodolny nur empfehlen. klar kannst du auch dort einen trainingsplan bekommen - horst guckt dich aber nicht schief an, wenn du davon abweichst - aber es wird dir ständige hilfe angeboten. und... es ist wirklich alles da.
eine schöne adresse zum trainieren, finde ich, ist die halle 22 in willich. fette kurzhanteln, viele langhanteln und trotzdem training mit ambiente. wer beim training allerdings nicht gestört werden will vom schönen geschlecht ist hier falsch - mädels trainieren mit uns zusammen und manchmal ist das schon ganz schön anstrengend
nun absolut gar nicht empfehlen kann ich hier das TC in Tönisvorst, wobei es im TC Kempen ähnlich sein wird - Betreiber ist derselbe. Da gibt es auch die Getränkediskussion und NUR das Nautilusprinzip der 70er. Ein-Satz-Training und an einem Tag den gesamten Körper. das dann 3 mal die Woche. da es aber für mich sehr nah war habe ich gedacht: melde dich an, trainierst so wie du willst und kennst - falsch gedacht!!! nun kehre ich reumütig zum Willicher Studio (Halle 22) zurück.
so, schöne grüße aus St. Tönis