-
cardio ohne geräte und zuhause
welche übungen könnte man zuhause ohne geräte absolvieren als guten ersatz fürs cardio das efektiv ist?
vielen dank schon im voarus!!!
gruss
ricemaschine
-
du könntest einfach joggen gehn, ist zwar nicht zu hause aber einfacher und billiger gehts kaum.
-
Flex Leser
Ich würde in diesem Fall "Powerwalking" empfehlen.
Wenn du sehr schnell gehst wirst, und auch die Arme noch richtig beim gehen mit einsetzt, wirst du feststellen, dass man den Puls auch so in den optimalen Fettverbrennungsbereich bringen kann. Bei sehr schnellem gehen auch darüber.
Ich würde mir aber versuchen einen Pulsmesser (Mit Brustgurt) zu besorgen, da hast du einen genauen Anhalt wie schnell zu gehen musst um in den entsprechenden Zielbereich zu kommen.
In der Wohnung geht sowas natürlich nicht, aber man kann sofort vor der Haustüre starten, und ist nicht an Öffnungszeiten von Studios gebunden.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ricemaschine
ohne geräte und zuhause
dachte zuerst du hättest kein zuhause......
Aber hast nochmal Glück gehabt und mir fällt da spontan Boxen ein (am sandsack halt). Gutes allround training eigentlich.
-
ich hab keinen sandsack.
was ist mit seilspringen oder treppen steigen im stand?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ricemaschine
was ist mit seilspringen oder treppen steigen im stand?
kannst du alles machen.
Du kannst auch auf dem Bett hüpfen oder mit deiner Freundin schlafen.
Wichtig ist das es keine zu starke/anstrengende Belastung ist die du auch über einen längeren Zeitraum durchhälst.
Wenn du durch die Caridoeinheiten z.B Fett verbrennen möchtest dann darf der Puls nicht zu hoch sein (also die belastung nicht zu stark) sonst wird erstmal die schnell verfügbare Energie verbraucht und es kommt nur zur schwachen Fettverbrennung.
Also beim Fettverbrennen sollten es min. 30min dauerbelastung sein.... könnte beim seilspringen schwer werden.
Wenn es um Konidition geht ist es je nach ziel nochmal anders.
-
Hallo.
Da Du einfach nur nach Cardio @home fragst, kann ich Dir Seilspringen empfehlen.
Einfach & effektiv.
Gruß,
Stonemiller
-
Men`s Health Abonnent
Da es grade nochmal angesprochen wurde verlier ich doch nochmal 2 Wörtchen ans Seilspringen.
Das Seilspringen ist eine beliebte Übung für Boxer da es sehr stark die Waden trainiert und somit zu der leichtfüssigkeit beim tänzeln im Ring beisteuert und außerdem die koordination fördert.
Außerdem ist es eine sehr gute konditionsübung.
Allerdings ist es auch sehr anstrengend (vor allem zu begin) und daher wie bereits gesagt nicht die perfekte ich-will-sofort-abnehmen Übung.....
-
Eigentlich ist es damit die perfekte Abnehmübung, zb als IV betrieben.
Long-steady ist was für Leute, die Ausdauer wollen oder schon eine sehr hohe Gesamtbelastung haben.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von weber.max.1
Eigentlich ist es damit die perfekte Abnehmübung, zb als IV
Seilspringen betreibt man eigentlich immer als IV, außer Rocky 
Er kanns ja einfach mal probieren. Ich persönlich denke das es für den Anfang etwas schwer sein könnte!, was nicht heißen soll das es allgemein keine gute abnehmübung ist.