-
Unterarme trainieren => wie ?
Hi all, schnelle kurze Frage:
Alles läuft gut nur habe ich von natur aus leider eher dünnere unterarme, so dass man eig. mein Handgelenk ohne Probme umgreifen kann, so würde ich sehr gerne meinen unterarm speziell trainieren, geht das ? und wie ?
-
Hallo,
schweres Kreuzheben, Hammercurls etc. werden dir da helfen.
mfg
-
Vielen Dank 
Zwar sagen mir die Begriffenoch nix da ich Zuhause trainiere, werde mich aber schlau machen, vielen Dank =)
-
Hatte ich schon mal..
www.Armwrestling.de
www.Armwrestling-Robert.com
da hast du garantiert klasse Übungen für Unterarme
-
Men`s Health Abonnent
Jegliche Übung bei der du etwas halten musst, das reicht von Kreuzheben bis zu Curls bei denen du die Hantel(n) halten musst.
Bei mir sind die Unterarme bei: Kreuzheben, Curls, Rudern, Klimmzügen und beim Schreibentragen beschäftigt..
-
griffkrafttraining..
man lege eine lh stange in oberschenkelhöhe ins rack
belege sie mit gewicht.
hebe sie an und halte sie möglcihst lange. (schaffst du mehr als 30 sekunden erhöhst du das gewicht)
-
Phantom Rooster
Dein Handgelenk wirst du IMMER umgreifen können, da dort keine trainierbaren Muskeln liegen..
Unterarmkiller sind hauptsächlich Grundübungen wie Klimmzüge und Kreuzheben..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Daemonarch
Dein Handgelenk wirst du IMMER umgreifen können, da dort keine trainierbaren Muskeln liegen..
außer du nimmst sehr viel an fett zu.....
-
BB-Schwergewicht
bei mir merk ich es am meisten (außer direktes Training) beim Kreuzheben, Rudern und Klimmzügen, das haut richtig rein und reicht mir völlig.
-
Discopumper/in
vor allen dingen kreuzheben im parallelgriff (obergriff) ohne touch and go (also ohne den boden mit der hantel zu berühren). allerdings sind es da dann auch die unterarme, die zuerst platt sind, noch bevor der untere rücken erschöpft ist. man muss sich also vorher überlegen, ob man die zielmuskulatur (unterer rücken) maximal trainieren will (dann doch eher kreuzgriff oder zughilfen verwenden), oder die hilfs- und haltemuskulatur (z.b. unterarme) maximal einbinden will.