-
Unterarme Trainieren
hiho
wie sieht es eigendlich mit den unterarmen aus reicht das normale training aus so das sie mit trainiert werden oder is es besser sie noch extra zu trainieren, hab nämlich nicht gerade die dicksten unterarme.
hab zu hause son powerball, macht mir eigenlich auch spass damit zu spielen, oder haltet ihr von so etwas nix.
-
Die Unterarme brauchst du meiner Meinung nach nicht extra traineren, da sie ja schon bei vielen anderen Übungen beansprucht weden (KH, Klimmzüge, Bizepscurl,...)!
-
BB-Schwergewicht
(KH, Klimmzüge, Bizepscurl,...)!
Falls dir das nicht reicht: Viel Gewicht auf eine LH, diese nimmst du dann aus der Ablage und hältst sie mit hängenden Armen so lang wie möglich fest. Meine mich erinnern zu können das die Übung Hercules-Hold genannt wird. Idealerweise nach dem Kreuzheben auszuführen.
Farmers Walk: Du nimmst zwei Kurzhanteln (sollten schon die größeren Kaliber sein, deutlich >30kg, sonst rennst du dich tot) in die Hände und beginnst mit ihnen zu gehen. So lange halten wie möglich. Ich tendiere aber zu Version Nummer 1, denn das Studio in dem ich trainiere ist nicht besonders groß.....
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
eine super Übung ist auch diese:
Du nimmst etwas gewicht ca 5-10 kg bindest es mit einer Schnur, ca 1.5m, an eine Stange und wickelst es auf und langsam ab!
Brennt wie Sau
-
Ich glaub mit je einer kurzhantel in der hand und dann arme hängen lassen und die Gewichte langsam von links nach rechts drehen sollte auch helfen.
Ich versteh seine Frage weil ich auch viel Übungen hab wo ich denk, dass meine Unterarme die schwächsten Muskeln bei der Übung sind.
-
naja du kannst dich auch so langewie möglich an die Klimmzugstangehängen.....
(aber nicht öfter als 2-3nmal die Woche....)
-
[x]LH-Ruder Vorgebeugt im Untergriff!