-
Eisenbeißer/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Brandineser
Würd das vielleicht an die Übung anpassen.
Heben --> Flach
Beugen --> Fest und vielleicht hinten erhöht
Ich z.B. benutze für die Beuge alte Hallenfußballschuhe die fest sind und hinten leicht erhöht und zum Heben Puma Slipper die ganz flach sind.
Allerdings werd ich bald auf die Hebe Schuhe meines Trainingspartners umsteigen, allerdings für die Beuge.
So halte ich es auch mittlerweile. Wenn ich heben will, packe ich meine alten BW-Hallenlatschen ein und fürs Beugen immer mit dickerer Sohle.
Fürs Krafttraining immer Schuhe mit möglichst dünner Sohle und ohne Fersenerhöhung ist meine Meinung. Erhöhte Ferse führt zum nach vorne neigen des Fußes und somit zu einem schlechten Schwerpunkt. Es führt dazu, dass man beim Beugen die Knie zu weit nach vorne gehen lässt. Ich würde an dieser Stelle gerne daran erinnern, dass Arnold Schwarzenegger gerne in Sandalen trainiert hat!
Dafür hat er sich dann beim Beugen ein Brett unter die Fersen geknallt = gleicher Effekt.
-
Men`s Health Abonnent
Hi allerseits,
ich habe mir vor zwei Jahren ein Paar ötomix für's Training besorgt. Die Teile waren auch superklasse, nur irgendwann sind sie hin.
2 Jahre bloß? Meine Chucks werden jetzt bald 3 jahre alt und haben erst ein kleines Löchlein. Sind auch billiger als die Ötomix.
Gruß, Joe
-
mitterweile badeschlappen, weil im sommer in schuhen zu trainieren einfasch eklig ist...im winter wirds aber bei den schlappen bleiben denke ich, vllt hole ich mir auch sandalen, da man diese etwas fester am fuß tragen kann
-
Barfuß oder in Schlappen Kniebeugen - herzlichen Glückwunsch!!!
Der Orthopäde freut sich schon wieder über neue Kunden (Arnold hatte übrigens eine ziemlich krumme Wirbelsäule).
Für Kniebeugen, Beinpresse oder Kreuzheben sind Gewichtheberschuhe (auch wenn Sie teuer sind) immer noch erste Wahl und sicherlich für 5 oder 10 kilo mehr an Maximalleistung gut.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nebukadneza
2 Jahre bloß? Meine Chucks werden jetzt bald 3 jahre alt und haben erst ein kleines Löchlein. Sind auch billiger als die Ötomix.
Gruß, Joe
ich nehm auch chucks aber nicht die echten (converse) die wären zu teuer! sondern victory, kosten 7 euro im deichmann (schleichwerbung ) die sind bequem und haben einen guten halt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Legomeister
Barfuß oder in Schlappen Kniebeugen - herzlichen Glückwunsch!!!
Der Orthopäde freut sich schon wieder über neue Kunden (Arnold hatte übrigens eine ziemlich krumme Wirbelsäule).
Für Kniebeugen, Beinpresse oder Kreuzheben sind Gewichtheberschuhe (auch wenn Sie teuer sind) immer noch erste Wahl und sicherlich für 5 oder 10 kilo mehr an Maximalleistung gut.
Mhm, erhöhte Schuhe zum Heben 
Wenn man Gewichtheber is wegen dem Ausfallschritt natürlich ideal..
Aber fürs normale Heben zu hoch, man darf da doch einige CM weiter runter was ordentlich Leistung kostet..
-
Eigentlich reden wir ja vom Training und nicht vom Wettkampf.
Beim Kreuzheben mag´s ja richtig sein (ob es gesund ist, in Socken 300 kg zu heben, sei mal dahingestellt). Im übrigen hat Tom Platz immer in Gewichtheberschuhen gebeugt und seine Leistungen sind ja wohl Legende.
-
Eisenbeißer/in
baskettballstiefel
als ich noch kb schwer trainiert habe, besorgte ich mir gewichtheberschuhe. die sehen zwar komisch aus, geben aber einen super halt! auch bei anderen übungen im stand
-