-
Schuhe - welche zum Train?
Hi allerseits,
ich habe mir vor zwei Jahren ein Paar ötomix für's Training besorgt. Die Teile waren auch superklasse, nur irgendwann sind sie hin. Ich brauche ein Paar neue Schuhe für's Bodybuilding. Gibt's Alternativen zu ötomix (die sind nämlich nur schwer zu bekommen...) oder gibt's eine neue Quelle dafür, die ich noch nicht kenne?
greetz
musclepower
-
also, ich trage einfach schuhe, die bequem sind, die man schön fest binden kann ... für ein paar euro hab ich mir mal 4 paar in der metro gekauft, was son angebot... bequeme schuhe mit ein bisschen mehr festigkeit als der 08/15 tennisschuh reichen meiner meinung nach aus, da braucht man doch keine speziellen, oder?!
gruß,sethos
-
Sportrevue Leser
ich verwende einen ganz flachen puma schuh....den hab ich schon seit 5 jahren und trainier damit seit dem ich angefangen hab.
vielleicht probier ich mal was festeres aber im moment gehts gut
-
baskettballschuhe sind meiner meinung nach ideal
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von tonxi
ich verwende einen ganz flachen puma schuh....den hab ich schon seit 5 jahren und trainier damit seit dem ich angefangen hab.
vielleicht probier ich mal was festeres aber im moment gehts gut 
Würd das vielleicht an die Übung anpassen.
Heben --> Flach
Beugen --> Fest und vielleicht hinten erhöht
Ich z.B. benutze für die Beuge alte Hallenfußballschuhe die fest sind und hinten leicht erhöht und zum Heben Puma Slipper die ganz flach sind.
Allerdings werd ich bald auf die Hebe Schuhe meines Trainingspartners umsteigen, allerdings für die Beuge.
-
Sportrevue Leser
mir erhöhten schuhen kann ich gar nicht trainieren....noch dazu bei der beuge
-
Men`s Health Abonnent
Warum ?
Gleichgewicht ? Knie über die Zehen ?
Bei dir nehm ich einfach mal an das du die Technik beherrscht....
Btw. vielleicht etwas breiter stellen und zehen nach außen.
Vor nem halben Jahr noch hab ich barfuß gebeugt, max Schulterbreit und Zehen nach vorn, ging nix und ich kam net runter.
Jetzt breiter, erhöhte Schuhe, zehen nach außen und wunderbar.. ich beug mit hinsetzen auf der Box 140 recht locker 5x mit Schutzbandagen ohne Gürtel..
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Brandineser
Warum ?
Gleichgewicht ? Knie über die Zehen ?
Bei dir nehm ich einfach mal an das du die Technik beherrscht....
Btw. vielleicht etwas breiter stellen und zehen nach außen.
Vor nem halben Jahr noch hab ich barfuß gebeugt, max Schulterbreit und Zehen nach vorn, ging nix und ich kam net runter.
Jetzt breiter, erhöhte Schuhe, zehen nach außen und wunderbar.. ich beug mit hinsetzen auf der Box 140 recht locker 5x mit Schutzbandagen ohne Gürtel..
ich beug auf jedenfall ipf tiefe. stehe etwas breiter als schulterbreit und zehen nach außen und die knie gehen nicht nach vorne.
mit erhöhten schuhen fühle ich mich nicht wohl da ich die stabilität nicht so toll finde.
ich hab jetzt seit einem training wieder die normale beuge drin. hab jetzt sehr lange front gebeugt. muss mich erst wieder an die etwas andere bewegung gewöhnen.
aber es läuft alles bestens
-
Eisenbeißer/in
Fürs Krafttraining immer Schuhe mit möglichst dünner Sohle und ohne Fersenerhöhung ist meine Meinung. Erhöhte Ferse führt zum nach vorne neigen des Fußes und somit zu einem schlechten Schwerpunkt. Es führt dazu, dass man beim Beugen die Knie zu weit nach vorne gehen lässt. Ich würde an dieser Stelle gerne daran erinnern, dass Arnold Schwarzenegger gerne in Sandalen trainiert hat!
-