-
1. Wann ein Intervalltraining absolviert wird spielt keine Rolle. Gesamtkalorienverbrauch am Tag wird nicht davon beeinflußt ob das IV-Training morgens oder zu einer anderen Tageszeit stattfindet. Am besten zu der Tageszeit bei der man am meisten Power hat.
2. Pulsangaben sind schon mal ganz schlecht. Bei Puls 180 bekommen einige schon einen Herzinfarkt. Das ist bei jedem verschieden. Bei einigen(wie z.B. bei mir) ist mehr als 170-175 nicht drin. Manche schaffen auch nur 3 Min. 160. Max.-Puls kann man am Besten so ermitteln: So schnell wie möglich 400-500 m sprinten, bis die Puste weg ist. Vorher natürlich auch gut warmlaufen! Die Prozentzahlen in deiner Tabelle kann man danach übernehmen.
3.
In mäßigen Mengen: Fisch, Geflügel und mageres Fleisch.
Warum FISCH in mäßigen Mengen?
4. Bei der Berechnung des Kalorienbedarfs würde ich das erste Beispiel mit der Formel streichen oder im Referat drin lassen und als "sehr ungenau" bezeichnen. Das zweite Beispiel ist gut.
5. Würde keine Refeeds bei über 20 % Körperfett machen. Ist total unnötig.
6. Wenn es um Fettabbau geht fehlt das Wichtigste in deinem Referat: KRAFTTRAINING!!! Habe früher sehr viel Ausdauertraining gemacht(IV-Hiit, mehrere Male die Woche, auch morgens). Was hat es mir gebracht? NICHTS! Seit ich Ausdauer auf 2 mal die Woche reduziert habe und fast täglich ein volumenreiches Krafttraining nur mit Grundübungen und Gewichtheberübungen mache verliere ich Fett OHNE Diät. Mußte sogar die Kalorien erhöhen um nicht zu viel an Gewicht zu verlieren.
Hoffe ich habe dich jetzt nicht total aus dem Konzept gebracht
VG Angulus