-
 Zitat von nebukadneza
@dave: Sorry, aber das muss ich einfach fragen: Wie muss man sich das vorstellen, wenn du 120 negative Wiederholung bei Kniebeugen oder Kreuzheben machst?
Gruß, Joe
sorry, habe mich unklar ausgedrückt. beugen und heben mach ich nicht negativ und mit deutlch weniger volumen. habe die 120 negativ wh bei dips und kz gemeint! und das auch nur mit leichtem zusatzgewicht in der ersten woche (10x12wh)
aber wie gesagt, ohne langfristige steigerung von volumen oder/und gewicht brauch man sich keine fortschritte erwarten
-
hallo,
cluster liegt mir auch überhaupt nicht !
probiers doch mal mit classic hst oder wie joe sagt steig wieder auf splitprogramm um. oder probiers mal mit nem 5x5 plan, macht dir sicherlich auch spaß....
kurze fragen:
a) welcher körpertyp bist du ?
b) wieviele gesamt- kcal nimmst du zu dir ? (denke du willst aufbauen, ja?)
c) wieviel ew/kh/fett verhältniss ?
desweiteren verstehe ich nicht, dass man so lange trainieren kann nach ein und demselben system, obwohl man keine fortschritte macht ! (was hast du in der zeit versucht zu optimieren ? oder hast du überhaupt versucht zu optimieren ? bsplw. ernährung,training,übungsausführungen, mal pause gemacht ...)
gruß
-
p.s.:
darf ich fragen wie es nach so langer zeit cluster hst mit deinen gelenken ausschaut? irgendwelche probleme ?
frage
d) hast du es mal mit training jeden 2ten tag probiert ? vielleicht ist 4-5 mal einfach zuviel für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ausserdem verbrauchtst du bei solch einem trainings system sehr viele kcal, hast du dies berücksichtigt ? wobei wir wieder bei fragen a bis c wären
-
@ choco
was meinst du mit 5x5 plan?
meine ERnaehrung hat sicher gepasst. Mache das nicht das erste mal, poste demnaechst meinen Ernaehrungsplan.
So weitergemacht habe ich, weil ich das Training gemocht habe,
und immer schlank geblieben bin, was mir mit normalem Training nicht
gelungen ist.
Michael
-
5x5 kannst du hier was drüber lesen : http://ironsport.de/5x5-Schema.htm
das hst zeug etc hab ich so in der mitte meiner trainings"karriere" durchgezogen - wirklich bedeutende fortschritte habe ich aber nicht wirklich gemacht...danach ein 5er split. die fortschritte waren wirklich gut aber genau wie mit einem gk plan 2-3 mal die woche, der mir a) mehr spaß gebracht hat b) meine gelenke geschont hat und c) ordentlich kraftzuwachs beschert hat. mache 1x die woche z.B. bankdrücken, in der anderen einheit dips. einmal sz curls, in der anderen kh curls... usw.!
versuch einfach mal was anderes und leg dich nicht so fest.
p.s. training ist nicht alles
p.p.s. bankdrücken war z.B. immer mein problemkind und mit 5x5 hab ich mich in über meinem monat von 5x5 95 auf 5x5 102,5 kg hochgearbeitet...finde ich sehr ordentlich wenn ich bedenke, dass ich lange zeit mit hohem volumen garkeine fortschritte mehr gemacht habe.
-
danke, verstehe ich das richtig: du hattest mit einem gk plan die besten ERfahrungen?
Ich werde dieses Wochenende meine Freundin besuchen, die ich schon 7 Wochen
nicht mehr gesehen habe, und dann mein Training neu gestalten.
Gruss,
Michael
-
besserer kraftzuwachs, identischer fortschritt in punkto masse, weniger zeitaufwand, mehr spaß am training, weniger verletzungen/wehwehchen....man kann also sagen bessere erfahrungen, jepp