-
BBszene kennt mich
 Zitat von HHH
röhren gibt es noch einen haufen, nur stehen die nicht an vorderster front 
geh in einen tevi-markt und frage nach einem loewe aventos mit 82er diagonale. das ist ein super gerät und ist made in kronach  . du bekommst drei jahre vollgarantie und der support von loewe ist auch super. es liegt zwar ein wenig über deiner preisvorstellung, aber mit ein wenig handeln und freundlichkeit, sollte der preis sich deiner marke schon nähern.
HHH
dem schließe ich mich an leowe haben durchwegs alle eine gute Qualität.
Alternative:
Solltest du einen METRO - Ausweis haben, dort haben sie immer so ein
08/15 Röhren Gerät für wenig Öre ca 70cm diagonal oft zw. 170-200 Euro
Aber bedenke diese Geräte werden von hungernden Kindern in einem mongolischen Beduinenzelt zusammengebastelt
-
toller Beitrag Eichi, auf sowas habe ich gewartet.
-
Power User
 Zitat von moonsorrow01
toller Beitrag Eichi, auf sowas habe ich gewartet. 
warum? hast du dir auch ein solches gerät gekauft und jetzt keinen spaß mehr am schauen, oder was? 
HHH
-
V8
Nein der Mooni wurde an sein schmerzliche Kindheit erinnert...
-
falls man einen Metro-Ausweis hat . . .
dann Billig-Fernseher kaufen . . .
arme Kinder ausgebeutet . . .
mongolisches Beduinenzelt??
Dieser Eichi ist ein Holzkopf
-
V8
@ Mooni
stopp
cooler telegrammstil
stopp
ende
stopp
-
Eisenbeißer/in
Worüber ich mich immer zereiern könnte sind 16:9 Ferneseher. Gibt es überhaupt einen Grund so einen Schrott zu kaufen?
Kinofilme sind im 20:9 Format aufgenommen, es bleiben also auch auf einem 16:9 Fernseher Streifen. 4:3 Bild ist entweder total breitgezerrt (*brrr*) oder hat links und rechts Streifen 
Rückprojektionsfernseher haben ein blasses Bild, sind klobig und man kann fast außschließlich nur senkrecht draufgucken, sonst wird das Bild bei Abweichungen von der Senkrechten extrem kontrastarm (änlich wie bei alten Laptops).
Bei LCDs sollte man auf mind einen HDMI Eingang achten, Displays ohne diesen Eingang werden billig verramscht, da veraltet.
Plasmas ziehen viel Strom und produzieren schöne Abwärme, haben aber ein hammer Bild.
Am preiswertesten sind z.Z. Röhrenfernseher, hier bekommt man schon ab 500€ ein supi Teil, meißt mit Trinitron, Supertext und brauchbarer Menüführung.
Nochwas zum HDTV:
Ich hab mir vorkurzem mal die Mühe gemacht und 720p (Matrix Revolutions+ div andere Trailer und Kurzfilme) und 1080i (Studiovergleich von verschiedenem HDTV Kameras mit ASA 16 + Herr der Ringe Trailer usw.) HDTV mit PAL verglichen.
720p ist nur teilweise subjektiv besser als PAL. Erst ab 1080i kommt der HDTV-Aha-Effekt.
Jetzt kommts:
Die Luschomat-LCD mit ach so tollem HD-Ready Schild auf der Front können kein 1080i abspielen, die physikalische Auflösung (Anz. der Transistoren auf dem Display) reicht dazu einfach nicht aus. Stattdessen skalieren die LCDs das Bild runter und es sieht einfach nur noch nach Kotze aus.
Derzeit können nur Computer (wmv HD, MPEG Elecart) den hohen Datenstrom des H.264 Codecs (10MBit) decodieren und abspielen, es gibt einfach noch keine Standgeräte, geschweige denn Anzeigegeräte die mit der hohen Auflösung zurecht kommen (außer teure Beamer).
Außerdem müssen erst die Signalwege fürs TV (Satelliten, Uplinks usw) komplett auf HDTV ausgebaut/umgerüstet werden, um dass auch Otto-Normal-Gucker die Tagesschau in HDTV gucken kann, WOZU AUCH IMMER.
Der Informationsgehalt der neusten Schreckensbilder aus der Welt wird sicherlich dadurch nicht höher.
-
Power User
 Zitat von ZorkN
Worüber ich mich immer zereiern könnte sind 16:9 Ferneseher. Gibt es überhaupt einen Grund so einen Schrott zu kaufen?
auf jeden fall ....
 Zitat von ZorkN
Kinofilme sind im 20:9 Format aufgenommen, es bleiben also auch auf einem 16:9 Fernseher Streifen.
nicht alle. gibt auch einen haufen, die 16:9 produziert sind. des weiteren sind serien, z.b. 24, auf 16:9 produziert, fußball und viele sendungen der öffentlich rechlichen, z.b. der tatort. außerdem ist es doch besser mit einem 16:9er zwei kleine streifen bei einem 2,35:1 film zu haben, als mit einem 4:3er zwei fette balken 
 Zitat von ZorkN
4:3 Bild ist entweder total breitgezerrt (*brrr*) oder hat links und rechts Streifen 
die zoommodi sind immer vom hersteller abhängig. manche haben gute, andere haben schlechte. im normalen fernsehbetrieb verwende ich das 4:3 bild. wenn ich dvds im 4:3-format schaue, z.b. KoQ, dann verwende ich einen der gleichmäßig aufzieht, bei dem oben und unten ein kleiner teil rausfällt und an der seite zwei kleine streifen bleiben. ist ein super bild und den auflösungsverlust kannst du vernachlässigen ....
HHH
-
 Zitat von ZorkN
Derzeit können nur Computer (wmv HD, MPEG Elecart) den hohen Datenstrom des H.264 Codecs (10MBit) decodieren und abspielen, es gibt einfach noch keine Standgeräte, geschweige denn Anzeigegeräte die mit der hohen Auflösung zurecht kommen (außer teure Beamer).
wie ist denn das mit heutigen pc lcds. wenn ich mir zum beispiel trailer runterlade, die in hd sind, sehe ich schon einen richtigen unterschied zum gleichen trailer, wo eifnach nur high quality steht. oder kommt das nur so vor?
-
Sportrevue Leser
Ich versteh den ganzen Hype nicht, wartet doch erstmal ab bis HDTV überhaupt eingeführt wurde in D. Alle schmeissen ihre alten Fernseher wech nur um auf der Welle mitschwimmen zu können obwohl es noch gar keinen Sinn macht. Wer weiss was sich von den Standards noch ändert? Wenn sich was tut ist das geheule dann groß. Die Preise werden eh immer weiter fallen aber hauptsache man ist der Erste gewesen wa...