Ja, ich weiß, dass das sehr gute Übungen sind, muss aber nun mal ohne geben.
1. Wir haben kein Rack im Studio

Beim Kreuzheben brauchste eh kein Rack, und Kniebeugen macht man eben schwer an der Multi und leicht macht man Frontkniebeugen indem man die Stange vor dem Körper hält (auf gekreuzte Arme legen).
KH brauchste keins, iss klar. Zur KB: Frontkniebeugen wären natürlich ne geile Idee, aber nachher kannst du dich nicht mehr steigern, oder zeig mir doch mal, wie du 100kg so hoch kriegst. Und KB in der Multipresse will ich nicht machen, da da natürlich ein ganz anderer Bewegungslauf gegeben ist als frei.

2. Niemand, der mir kompetent genug ist, um mir KH, KB richtig zu zeigen.

Sorry, faule Ausrede!
Mir hat es auch niemand gezeigt, hab es alles selbst gelernt, und ES GING!
Musst dir nur Zeit nehmen und dich ne zeitlang mit leichtem Gewicht selbst beobachten und an der Technik arbeiten!!
Klar gehts alleine, hast hier ja auch genug Material, ums dir richtig anzueignen, aber für mich PERSÖNLICH wäre das nichts, da bei mir immer noch der Hintergedanke ist: Machst du wirklich alles richtig?
Brauche da immer noch die Bestätigung.

3. Problembereich unterer Rücken bei den Übungen

JA eben.
Der wird dann besser durch Kreuzheben!!
Deshalb nochmal: Kreuzheben rein und zwar schwer und ohen Gürtel!
Gibt nix besseres um den Rücken zu stabiliseren und Schmerzen vorzubeugen!
Na ja, dass ist sone Sache, werde da mal zum Arzt gehen, mal gucken,, ob da alles stimmt, aber trotzdem- KB und KH sind nichts....im moment jedenfalls.

Zitat:
Da ich wirklich alle Muskenl trainieren will, wollte ich Abduktoren und Aduktoren noch mal einzeln rannehmen. Wie kommst du denn auf Beinstrecker? Da wirken die doch nicht mal als Stabilisatoren,oder?

Wenn man Kniebeugen macht oder auch bei 45°-Presse werden imho die Aduktoren genug beansprucht. Braucht man nicht extra trainieren
Nun ja, die Aduktoren werden da ja durch leichten Abstand mittrainiert, aber die Abduktoren nicht. so stand es jedenfalls bei www.exrx.net
Hättest du eventuell nen Beleg? Ist nämlich doof, wenn man irgendwo was liest und einem das dann anders gesag wird, ist immer nen bisschen verwirrend

Habe die Unterarme mit rein genommen, weil ich kein KH habe, und die Zugübungen sind ja bei der Te mit drin, deswegen wollte ich die mit der Iso noch einmal plätten. Rätst mir trotzdem davon ab? Mit KH würde ich die auch nicht extra trainieren

Zitat:
Wie gesagt, möchte auch was für meine Kondi machen, komme nämlich schon vom Treppensteigen ins schnaufen

Die wird aber durch ein bisschen Aufwärmen nich besser!
Da musste schon richtige Ausdauereinheiten an TRAININGSFREIEN Tagen machen. Also so 45-60 Minuten bei höherem Puls!
habe mir ja auch gedacht, dass ich es progressiv Steigere, also die Dauer, die Steigung und die Geschwindigkeit. Würdest mir dann eher zum leichten Aufwärmen raten und dass ich mein Vorhaben dann an den Trainingsfreien Tagen durchziehe?

Zitat:
Kennt jemand eine gute Übung für den Serratus Anterior?

Man kann nicht jeden Muskel isoliert trainieren. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck! Und eben gerade wegen solcher kleinen Muskeln sollte man viel Grundübungen machen (was du ja ablehnst). Denn nur durch Grundübungen und freie Gewichte werden Hilfsmuskeln und Stabilisatoren auch genug entwickelt.
Aber der von dir angesprochene Muskel ist sicherlich bei Dips genug belastet!
Ja, ist mir schon klar,aber ich wußte bei DIESEM Muskel jetzt nicht, wo der belastet wird, deswegen habe ich gefragt. Und das Grundübungen das Beste sind ist mir auch klar, A-B-E-R!! Ich lehne sie ja nicht ab ,
nur KB und KH. Okay, man sagt, dass sind die beiden besten Übungen, aber ansonsten habe ich ja Grundübungen drin. Dips,Klimmzüge,Schulterdrücken,Shruggs,Rudern

Das würde ich auch noch gerne wissen:

Fällt mir grad so ein, wo ich grade auf www.exrx.net rumgucke:
Hyperextensions zielen ja auf den Gluteus Maximus, eigentlich sagt man doch, es sei für den unteren Rücken, also die Autochthone Rückenmuskulatur, oder habe ich da was falsch verstanden?
Der untere Rücken ist doch nicht der Gluteus Maximus?!?!