-
Neuer Benutzer
korbhenkelriß, operation, wobei der ausgefranste teil weggeschnitten wird.
nähen wäre mir zwar lieber gewesen, aber ist bei der form des risses nicht drinnen.
tough sh*t but life goes on...
wer hat mit sowas erfahrung. denn es würde mich brennend interessieren wie lange ich dann trainingspause machen muß und wie lange es dauert bis ich wieder voll belasten kann, darf.
-
Ich werfe das Thema nochmals zwangsläufig auf.
Trainiere schon seit vielen Jahren mit der Beinpresse liegend.
Habe die Beinpresse im Sitzen 4 Wochen lang probiert.
Seit dem habe ich ein furchtbares Stechen im Knie bzw. irgendwie hinter der Kniescheibe. So wie ich gelesen habe könnte es auch das Pattelaband sein.
Inzwischen spüre ich den Schmerz nur wenn ich aus der Hocke komme. Also beim aufstehenund nicht beim absitzen.
Beinpresse liegend geht eigentlich wieder wobei ich ein Tag später wieder ein starkes Stechen habe.
Habe dann mit einer Bandage trainiert aber trotzdem ungutes Gefühl.
Weiss jemand genau was das sein könnte?
Danke euch!
-
Flex Leser
hinter der kniescheibe ist kein "band"
es gibt nur ne patella"sehne"
geh zum doc.
könnte nen kaputter knorpel sein. patella-femoraler-gelenkknorpel.
schließ das erstmal aus.
@magma: wäre da jetzt nicht der test angebracht, den du beschrieben hast? wo ich fälschlicherweise was von handkante gesagt habe?
...hat das System verstanden.
-
war doch nicht fälschlicherweise gut möglich, das das auch mit der handkante machbar ist...
ja, hier könnte man den Test machen... allerdings ist dieser Test wirklich nur ein Baustein und allein nicht aussagefähig...
mir ist allerdings unklar, warum der Schmerz beim Sitzen auf einmal auftritt....
erstmal die Beinpresse wieder im Liegen machen und schauen, ob der Schmerz vergeht!!! Dann liegt es wirklich am Sitzen - was mir noch nicht so einleuchtet.
Kann auch sein, das der Schmerz jetzt einfach da ist (Degeneration) unabhängig von der Pos.
-
Hey, ist auf jedenfall die Patella Sehne. Habe ich seit jahren. Schwer wegzubekommen. Da pausieren auf längere Sicht nicht in Frage kommt...
Liegt direkt unter der Kniescheibe. Bei zu starker Entzündung empfiehlt der gute Doktor zu einer OP, dabei wird das chronisch entzündete Gewebe entfernt.
Aber ob es damit dann nach 3 Monaten Pause besser ist???
-
Vielen Dank erstmal euch allen.
Ich habe mich bezüglich sitzen falsch ausgedrückt.
Ich meinte wenn ich in die Hocke gehe dann habe ich keinen Schmerz.
Aus der Hocke heraus aufstehen entsteht der Schmerz. Irgendwie habe ich das Gefühl unterhalb der Kniescheibe.
Ich hoffe es ist nichts entzündet.
@mauser: Wie trainierst du die Beine und Gesäss?
-
Flex Leser
er schrieb hinter, nicht unterhalb der patella
...hat das System verstanden.
-
Ok habe verstanden.
Wenn ich im Sitzen meine Hände auf den Schenkeln abstütze spüre ich an der selben Stelle auch ein Stechen .
Und wenn ich das Bein seitlich verdrehe fühlt sich das, um das Knie herum, ganz komisch an. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
Eine Kniestütze von MC David hilft der weil ganz gut.