
-
Vergiss ein 5x5 advanced. Bei den Daten bist du noch nicht advanced.
---> LoL, Falsch !
Leute wie Zyko haben wohl kaum von jetzt auf gleich 5 mal die Woche mit gigantischem Volumen gehoben und gebeugt. Die haben sich über Jahre auf dieses Volumen hochgearbeitet.
Jetzt versuchst du das mit deinen 3 Jahren, wobei im letzten Jahr nix passiert ist das selbe durchzuziehen. Das dabei nix rumkommt hätte ich dir auch vorher sagen können.
----> Richtig !
Ich bin ein großer Freund von Muskeln öfters als einmal die Woche trainieren
---> Sehr schön !
es muss aber nicht gleich ein 5 mal sein. Lass das mal lockerer angehen.
--> Ach ja, und wieso kein 5x5 Plan ? vor allem hat der advanced plan nix mit fortgeschritteneren leuten zu tun, er ist ganz einfach nur periodisiert !!!! Punkt.
und sieht in etwa wie folgt aus:
Mo: KB/BD/Rudern
Mi: ((KB))/KH/Frontdrücken/Klimmis
Fr: KB/BD/Rudern
-
Sportstudent/in
Wenn man merkt, daß man tägliches Beugen/Heben nicht verträgt und dann trotzdem weitermacht sollte man sich vielleicht mal fragen ob alles richtig läuft !
Was Nebu hier andeutet, recht verallgemeinert - meine Meinung , stimmt. Jedes Training funktioniert, selbst ein simpler 3er, vorausgesetzt es erfolgte eine konstante Gewichtssteigerung (auf Monate/Jahre bezogen), Ruhe wenn man sie braucht und die Ernährung stimmt halbwegs.
Ich frage mich wirklich, wie man so lange ein bestimmtes Programm durchziehen kann, was einem offensichtlich nichts bringt in der ausgeführten Art und Weise. Da hätte ich doch mal irgendwas geändert.
Davon mal ab, daß dir jeder "HST'ler" sagen wird, daß bei schwererem Gewicht tägliches Heben/Beugen fast unmöglich wird.
Gruß Lifty
-
Okay hier mein Trainings- und Ernaehrungsplan (wurde immer etwas angepasst,
aber vom Prinzip her das letzte halbe Jahr gleich).
@ nebu: Gut ich werd jetzt den 3er Split machen, die Grunduebungen koennen
aber drin bleiben oder (du hast gemeint kein GK)?
Gruss,
Michael
-
Men`s Health Abonnent
Ja logisch bleiben die Grundübungen drin. Der Plan von oben ist komplett auf Grundübungen aufgebaut.
GK heisst ja nur, dass du alle Muskelgruppen in einer TE machst, man kann auch einen GK nur mit Maschinen machen. Viele Studiopläne für Anfänger sind GKs ohne Grundübungen.
Du darfst das auch nicht falsch verstehen, als Kraftsportler bin ich ein großer Befürworter von Grundübungen, aber 4-5x die Woche schwer ist einfach zu viel. Du hast nicht nur ein ZNS das regenerieren muss sondern auch Bänder, Sehnen, Knorpel, Schleimbeutel und weiß der Geier was da noch alles beschädigt wird während dem Training. Diese kleinen Schäden häufen sich mit der Zeit und irgendwann tut dann halt mal was weh.
Ich kann schon nicht mehr als 1x die Woche schweres Bankdrücken machen ohne innerhalb von 2-3 Wochen einen entzundenen Trizepsansatz zu haben.
Gruß, Joe
-
Gut, hast du einen Blick auf meinen Ernaehrungsplan geworfen?
Muesst ja passen oder?
Du redest immer von schwerem KB/KH bei HST - das stimmt nicht,
ich trainiere nur die letzten 2-3 Wochen in einem Zyklus schwer,
i.e. 2-3 Wochen von 2 Monaten.
Ich habe deinen oben angefuehrten Plan heute einmal ausprobiert,
den Brust/Schulterteil um genau zu sein. Muskelkater habe ich etwas,
was mich wundert, bei dem alten Plan fuehlte ich mich nur muede.
Fuer spaeter:
Es reizt mich aber trotzdem wieder bald auf einen GK umzusteigen,
da die Zeitersparnis schon sehr gross ist. Muesste ja moeglich sein
4-5 mal die Woche alternierend KB/KH mit Zusatzuebungen wie Dips/Bankdruecken, KZ zu machen.
Gruss,
Michael
-
Men`s Health Abonnent
Du redest immer von schwerem KB/KH bei HST - das stimmt nicht,
ich trainiere nur die letzten 2-3 Wochen in einem Zyklus schwer,
i.e. 2-3 Wochen von 2 Monaten.
Na gut, das musst du wissen, will dir nix einreden. Hast du die Rückenprobleme nur in den letzten Wochen oder ständig?
Es reizt mich aber trotzdem wieder bald auf einen GK umzusteigen,
da die Zeitersparnis schon sehr gross ist.
20 2er Sätze bei Beugen und Heben + Nebenübungen gehen bei dir schneller als eine Einheit in einem 3er Split?
Naja musst du wissen was du machst, ich hab dir meine Meinung geschrieben.
Gruß, Joe
-
Die Rueckenprobleme hab ich jetzt schon fast staendig.
Mit GK meinte ich keinen HST-Cluster, sondern einfach nur KH/KB alternierend
3-5 Saetze pro Einheit + Nebenuebungen i.e. ein wenig oefters als in dem
obigen Plan.
Ähnliche Themen
-
Von b000gie im Forum Supplements
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:40
-
Von Poster im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:04
-
Von solea im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.10.2007, 23:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen