-
Discopumper/in
.. da muss ich dir widersprechen, dass Krankheitsbild Hypotonie gibt es auch, nur ist das seltener als Hypertonie.
Grüsse
C°°°
-
ok, hast recht. war ein kleiner denkfehler meinerseits.
muss auch nur in den seltensten fällen medikamentös behandelt werden und hat nicht so schwerwiegende folgen wie hypertonie.
so weit ich weiß keine?
-
Danke für die Meinungen.
Da mein Blutdruck ja im Stehen und Liegen nahezu perfekt ist, mache ich mir jetzt auch keine weiteren Sorgen. Im Sitzen wird er jetzt auf einmal auch wieder "normal".
Ein Bekannter von mir hatte 230:110 im Durchschnitt (ist wirklich kein Witz).
Jetzt nimmt er Tabletten und hat 130:95 Durchschnitt mit abendlichem Ruhepuls von 85. Ohne jetzt überheblich zu klingen, aber DAS sind schlechte Werte.
Ich sehe meine Werte jetzt einfach mal als Vorteil gegenüber Nichtsportlern. Das
ist bestimmt gesünder als sich jeden Tag krank zu reden.
Gerade nochmal im Stehen gemessen: 117:76
-
niedriger Blutdruck
Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck. Da passiert es das man öfters am Tag müde ist. Da hilft nur ab und zu mal nen Kaffee zu trinken. Auf jeden Fall ist das nicht schädlich so lange wie dir nicht schwindlig wird und du umkippst. Auf jeden Fall besser als zu hoher Blutdruck. Medikamente dagegen würde ich nicht einnehmen.
-
Ja wenn man keine BEschwerden hat gehts, aber wenn, dann ists sch..
bin schon die ganze woche müde, ich hol mir morgen etilefrin.
-
bei mir ist die "wirkung" des niedrigen blutdrucks ziemlich unterschiedlich. manchmal fühl ich mich, als hätte mir jemand 2 liter blut abgesaugt und manchmal ist er sehr niedrig und ich merke überhaupt nichts und fühl mich wohl. sehr seltsam...
-
heute: 100/48 und ich hab mich besch... gefühlt