-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MrDPM
Süßstoff sollte nicht empfohlem werden ist schließlich schon in einigen Ländern verboten.
Warum verboten? Quelle?
-
Sportstudent/in
ja bitte quelle..
1.) also wie bereite ich mir denn jetzt meinen magerquark besonders schmackhaft und trotzdem gesund zu ?
habe heut mal den magerquark in den mixer gehauen, dazu bisschen milch, honig und proteinpulver und es hat eigentlich ganz in ordnung geschmeckt.
2.) habe aber bedenken, dass das eiweiß des magerquarks im mixer denaturiert. die konsistenz verändert sich auf jeden fall . kann das sein?
thx
-
75-kg-Experte/in
hatten wir schon oft das thema, es passiert nix im mixer
-
Sportstudent/in
ok danke
jetzt bleibt nur noch die erste frage
1.) also wie bereite ich mir denn jetzt meinen magerquark besonders schmackhaft und trotzdem gesund zu ?
-
 Zitat von MrDPM
hast du mal kurz einen link wo das steht das der unterschied nur so gering ist?
Brauner Zucker ist gesünder als weißer!
Falsch: Denn in der Zusammensetzung gibt es kaum einen Unterschied zwischem braunen und weißen Zucker. Der einzige Unterschied ist, dass sich im braunem Zucker Reste des Rübensirups wiederfinden (daher die Farbe), während die bei weißem Zucker heraus gewaschen wurden.
quelle: http://www.friendsrus.de/?act=5&menu=2&news_id=520
hier mal ein kommentar von einem heilpraktiker:
Der Unterschied von braunem und weißem Zucker ist eigentlich nur die Farbe. Dem braunen Zucker wird nur die Farbe nicht entzogen. Der dabei bleibende Mineralgehalt ist so gering, dass es nicht wirklich lohnt es überhaupt zu erwähnen.
quelle: http://www.agenki.de/gesundheits-for...topic.php?t=10
hab jetzt auf die schnelle nichts besseres gefunden, aber du brauchst dir nur mal den vitamingehalt angucken, dann siehst du 's selber.
 Zitat von MrDPM
süßstoff sollte nicht empfohlem werden ist schließlich schon in einigen Ländern verboten.
ja, in tier(-ratten) studien werden die tiere mit süßstoff GEMÄSTET und dann wird er als böse dargestellt. eine wirklich seriöse rangehensweise . so kann man selbst obst und gemüse als ungesund darstellen. außerdem ist bekannt, dass besonders ratten viel eher zu krebserkrankungen neigen als menschen.
-
das ist besser:
Rohzucker enthält dazu noch geringfügige Mengen andere Substanzen aus der Zuckerpflanze (weniger als 1%). Dazu gehören hauptsächlich Mineralstoffe (Kalium, Natrium, Calcium), der braune Farbstoff sowie ein wenig Vitamine (B1, B2 und Niacin). Diese sind jedoch in so geringer Menge enthalten, dass sie für unsere Ernährung keine Bedeutung haben.
quelle: http://www.foodnews.ch/faq/10_faq/Brauner_Zucker.html