@dream
danke für Deine ausführlichen Informationen. Du bist übrigens ein echt guter Verkäufer, dies zumindest mein theoretisches Urteil.....
Du brauchst Dich in keinster Weise für Deinen Preis für Entwurf etc. zu rechtfertigen. Das ist ein fairer Preis bzw. Stundenlohn, da gibt es nichts zu meckern. Kenne mich in der Branche ein wenig aus, daß ist völlig i.O. Und Deine Flyer machen auch einen professionellen Eindruck. Hab da schon die dollsten Dinger gesehen..
Mir geht es mehr um meinen persönlichen Aufwand an dieser Geschichte. Andere Werbung macht vielleicht genau so gut bezahlt in der Startphase. Später einmal (nach 6 Monaten oder so) ist eine Zeitung sicherlich eine gute Sache.
Ich brauch Euch nicht erzählen was sich in einer Neugründungsphase alles abspielt. Das habt Ihr alle selbst mitgemacht, und ich möchte einfach vermeiden, auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen. Zumal wir noch eine Praxis haben die weiterläuft.
Ich bin nunmal der Hauptorganisator des ganzen Geschehen und wenn ich noch vorher anzeigen verkaufen (muss), Texte schreiben, so eine Zeitung will ja auch gefüllt werden...weiss nicht ob ich das schaffe. Mein Budget für Marketing würde es zwar hergeben, aber in der Startphase weiss ich nicht ob es so klug ist, sich so ein zusätzliches Projekt aufzuhalsen.
Ich dachte eher erst einmal an die Klassiker wie 4x1m Werbebanner an strategischen Orten, Promotion-Tour durch die Stadt mit Flyern, Zeitung, und natürlich die Beste aller Werbebotschaften, die MundzuMund über unsere Praxis wo täglich immerhin 80-100 verschiedene Patienten ein und ausgehen.
Aber ich werde noch einmal darüber mit meiner Frau sprechen. Schick mir doch mal bitte so eine Zeitung zu. Damit ich diese mal "live" sehen kann. Wenn Du nichts dagegen hast, lege die einfach mal meinem Nachbarn in den Briefkasten, und mal schaun was der sagt.....
Herzliche Grüsse
krid1999