-
immer so tief wie es geht, stoppst du vorher, also z.bsp. genau bei 90° hast du gewaltige scherkräfte die ungünstig auf die knie wirken, gehst du tiefer bist du auf der sicheren seite...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von barbie_die_waldfee
immer so tief wie es geht, stoppst du vorher, also z.bsp. genau bei 90° hast du gewaltige scherkräfte die ungünstig auf die knie wirken, gehst du tiefer bist du auf der sicheren seite...
genau.
man sollte schauen das man mit den knien am körper vorbei kommt dann gehts noch ein eck tiefer.
-
also ich würde sagen, ****** drauf wie weit runter du gehst. Ich gehe nie ganz runter. Für den Quadrizeps macht es keienn Unterschied wie weit runter du gehst. Je weiter runter du gehst, desto stärker werden Adduktoren und Gesäß mit einbezogen. Wie gesagt; ich geh nie ganz runter und meine Beine entwickeln sich gut....also...
-
Sportrevue Leser
ich weiß nur das ich der einzige bin von meinen kumpels der bei der beinpresse und kb sehr tief runter geht und meine beine sind mit abstand die besten.
ich ziehe meine schlüsse daraus. voller bewegungsradius ist immer besser!
-
Adduktoren und Gesäß mit einbezogen. Wie gesagt; ich geh nie ganz runter und meine Beine entwickeln sich gut
soso, die gehöhren dann also nicht zu den "beinen" und du willst beinpressen als isolationsübung betreiben? welche übung machst du denn dann direkt für den gluteus maximus?
-
Gut aber wenn n Fitness Experte zu mir meint, dass man sich dadurch die Kniescheiben kaputt macht, macht mich das skeptisch. Kenns auch von Kniebeugen, dass man nicht zu tief gehen sollte, aber Kniebeuge und Beinpresse ist nich des gleiche
-

eben bei leichten gewichten geht es noch gut mit halben bewegungen aber beim kb muss man einfach ganz runter dam das gewicht dann vom becken getragen wird und nicht die patella wegsprengt. denkst du powerlifter und gewichtheber gehen zum spass immer so tief?