-
vielleicht liegt es aber wirklich nur am sauerstoffmangel...
achte drauf, dass du nicht in nem abgeschlossenem raum trainierst...
-
ok danke
werde mich hüten dextro zu nehmen
wegen kh vorm training:
soll ich eine stunde vorher weightgainer shake trinken?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von trooper
ok danke
werde mich hüten dextro zu nehmen
wegen kh vorm training:
Genauso unnötig.
-
BB-Schwergewicht
1-3 Stunden vorher schön essen reicht völlig.
Mit Koffein etc. kann man vor dem Training nachhelfen, allerdings gewöhnt sich der Körper an die "Droge" Koffein.
Also laß es lieber.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von trooper
Du solltest grundsätzlich für gut gefüllte Energiespeicher sorgen, dann kannst du auch nüchtern voll durchstarten.
-
Wenn man Dextrose einnimmt, wird der Blutzuckerspiegel kurzzeitig erhöht und fällt dann wieder stark ab. Also man ist für einige Minuten in guter Form, danach wird man aber noch müder als vor der Einnahme.
-
Kauf dir in der Apotheke Traubenzucker vielleicht so. Energie Drinks sind Schwachsinn. Traubenzucker ist da schon besser, aber im Vorfeld.
Mein Tipp: Ausreichend schlafen =) Vielleicht Mittags dich ein oder zwei Stunden hinlegen vor dem Training dann biste Fit 
Das mit dem Blutzuckerspiegel bei Dextrose kann sein, weiss ich nicht genau. Bei Traubenzucker allerdings stimmt dies nicht so ganz! Natürlich wird er ein wenig erhöht aber nicht zu stark, das mit dem schnell abfallen verwechselst du mit normalem Zucker. Er gibt Energie, der Körper produziert ja auch selber Traubenzucker, was eigentlich die ganze Energie auch bringt.
Traubenzucker ist einfach nach schlafen das beste Energiemittel!
-
ich glaub hier liegt ein kleines missverständnis vor:
ich hab immmer traubenzucker(Marke Dextro-Energy) zu mir genommen und keine dextrose (anscheinend gibts da ein unterschied)
-
75-kg-Experte/in
Bei der Hitze sind wir alle Müde beim Training...
Bei mir hilft am Besten ne 100mg Koffein Tablette (Kaffeekapton, in jeder Apotheke) ne halbe Stunde vorm Training.
Ansonsten halt ichs auch mit KHs vorher -> 3 Stunden vorm Training n Berg Reis
-
BB-Schwergewicht
ich hab immmer traubenzucker(Marke Dextro-Energy) zu mir genommen und keine dextrose (anscheinend gibts da ein unterschied)
Ja, sind ein paar Vitamine zugemischt worden, um Dextrose teuer verkaufen zu können. Ist aber trotzdem dasselbe, nur teurer.
Das mit dem Blutzuckerspiegel bei Dextrose kann sein, weiss ich nicht genau. Bei Traubenzucker allerdings stimmt dies nicht so ganz! Natürlich wird er ein wenig erhöht aber nicht zu stark, das mit dem schnell abfallen verwechselst du mit normalem Zucker. Er gibt Energie, der Körper produziert ja auch selber Traubenzucker, was eigentlich die ganze Energie auch bringt.
Oh man, hier kommen Schoten hervor...
Dextrose = Traubenzucker = D-Glukose !!!!!
Egal ob auf deiner Tüte Dextrose oder Traubenzucker steht, hat beides denselbe GI und bewegt beides mal deinen BZ-Spiegel gleich. Und diese Bewegung ist kaum so hoch wie bei der Einnahme von puren Traubenzucker = Dextrose.