so wie es ausschaut werde ich auch die Technogym Geräte nehmen. Wir möchten einfach einen gewissen Qualitätstandard bieten und nicht an der falschen Ecke sparen auch wenn die gesalzene Preise haben.
Optisch, technisch und von der Biomechanik sind diese Geräte einfach Top. Auch von der Wartung her, habe ich bislang nichts negatives gehört. Das einzige wo ich noch am überlegen war (ab und zu noch bin) ist das Key System. Da habe ich noch keine Rückmeldungen bekommen, ob gut oder schlecht. Oder wie es überhaupt bei den Kunden ankommt. Der Vertreter kann mir ja viel erzählen...
Aber ich denke, daß ist einfach der heutige STand der Technik, auch wenn erst die Anfangsphase von diesem System ist. Und es gibt doch nichts angenehmeres als den Trainingsplan auf einem Key zu haben. Das hat mich persönlich immer genervt bei trainieren, mit Stift und Zettel rumzukritzeln.....Die Vorteile liegen klar auf der Hand, (Auswertungen, etc., nachvollziehabare TRainingserfolge oder Misserfolge) Einzig und alleine dagegen spricht der Preis..........

Sonnige Grüsse

PS: Habe in China ein Fitnessgeräte Hersteller entdeckt, der bislang keine Kontakte nach Europa hat und (Adresse bekommt Ihr gerne via Mail von mir) der Geräte baut die Original im Kraftbereich ausschauen ,zumindest fast, wie Te....... und die Cardios wie von Ma...x etc. Unglaublich, und preislich ein absoluter Oberhammer....nur leider kein Service etc...schade. Vollausgestattete Laufbänder mit 5 PS Motoren, 15" LCD, DVD usw., zu einem Spitzenpreis.
Ich habe mit einem Vertreter von einem renomierten Fitnessgerätehersteller gesprochen und ihm Bilder gezeigt. Der Herr wollte wollte unbedingt die Internetadresse haben....komisch, komisch.