-
gut wenn ich auf euch hören soll....
WIE SOLL ICH MEIN BB TRAINING GESTALLTEN?
(NUR WKM? wie oft in der woche? wieviel sätze/wdh?)
WIE SOLL ICH MEIN ERGOMETER TRAINING GESTALLTEN?
(ich kann nirgendswo einen sinnvollen trainingsplan finden! und 2 stunden möchte ich auch nicht unbedingt draufsitzen und auf wunder hoffen...! mich würde interessieren, wie oft in der woche/ mit wieviel watt bzw welchen puls/ und wie lange pro einheit!?)
das alles sollte eine ERGÄNZUNG zu meinen LAUFTRAINING sowie "diät" sein...
danke für jeden tipp!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
das hängt unter anderem auch davon ab, wieviele tage du in der woche sport machen möchtest.
es bringt ja nun auch nichts, wenn du 7 tage die woche trainierst (cardio und te abwechselnd) und nach 1 oder 2 monaten alles wieder hinschmeisst, weil dir neben beruf oder arbeit keine zeit mehr für andere dinge bleiben und deshalb die motivation nachlässt.
-
die häufigkeit würde ich mir schon selbst einteilen, vorerst bräuchte ich mal ein gutes ergo und bb programm!!
ich möchte 3-5x in der woche joggen 1-2x bb und wenn nicht joggen dann eben ergometer!
-
Men`s Health Abonnent
ich denke nicht, daß 1-2 mal die woche bb ausreicht um etwas zu erreichen. selbst bei einem ganzkörperprogramm wie wkm ist meiner meinung nach 3 mal die woche das absolute minimum.
für ausdauertraining hast du dann in den tagen dazwischen je nach laune noch zeit oder die möglichkeit 20-30min im anschluß an trainingstage zu machen.
alternativ kannst du auch ein ganzkörperprogramm oder halbkörperprogramm alle 2 tage mit hohem volumen fahren um mehr zu verbrennen und dafür nur 1-2 ausdauertage einlegen. ich würde diese variante bevorzugen.
-
BB-Schwergewicht
Tagesbedarf errechnen um ein Kaloriendefizit zu erreichen
http://www.fit4free.de/
2-3mal BB die Woche
2mal Ausdauer an trainingsfreien Tagen
Willst du ins Studio gehen?
Würde einen GK-Plan mit Grundübungen ala WKM empfehlen.
Fürs Cardio kannst du schwimmen, radeln, gelenkschonender Ergometer...
Joggen würde ich bei dem Gewicht am Anfang eher nicht.
Könnte dann so aussehen:
Mo:TE1
Di:30min
Mi:TE2
Do:Frei
Fr:TE1
Sa:30min
So:Frei
-
Sportrevue Leser
@steve
Achte aber darauf, dass du durch das BB Training nicht zu schnell zu massig wirst.
Niemand will schließlich zu viel Muskeln.
-
Neuer Benutzer
Eine Reise nach Indien und ein Schluck aus dem Ganges und schon hättest du genügend Cholerabakterien um schnellstmöglich dein Idealgewicht zu errechen!
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mortalcoil
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
hatten wir das nicht grade erst?