Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Neuer Benutzer

möchte in schnellstmöglicher zeit schlank + definiert/trainiert sein...!?!

hy leute,

habe ein großes problem, bin ÜBERGEWICHTIG! habe 108 kg bei einer größe von 184!!!
    dazu kommt noch das ich außer ausdauer überhaupt nicht trainiert bin!! ich jogge, ich versuche ergometer zu trainieren (obwohl ich vom ergometer nichts halte, da ich pers. finde das er mir überhaupt nichts bringt! oder trainiere ich vl falsch?)

ich möchte mein ausdauer-training mit einen muskeltraining ergänzen: das sollte ziehmlich kurz also 30-40min gehen, zuhause machbar sein (kh-lh sowie bank vorhanden!) und sollte mein ziel das fett verbrennen, die muskeln zu "definieren" (endeffekt: schlank muskulös aber nicht aufgepumpt, wenn ihr wisst was ich meine!?) fördern...!

was könnt mir empfehlen?

danke!!!

60-kg-Experte/in
    Na du machst es dir aber leicht,lies dich doch erstmal im Forum ein,ich denke dann sind 99% deiner Fragen beantwortet.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Dei dem Körpergewicht würd ich den Kniegelenken zuliebe aber eher was anderes machen, als zu joggen...

--> besser Crosstrainer, Schwimmen, Stepper, Ergometer...

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Na dann richte dich auf eine zeitaufwendige "Reise" ein. Schnell geht da gar nichts. Schließlich braucht es ja auch zumeist Jahre bis die Figur gerade in jungen Jahren derartig entgleitet.

Neuer Benutzer
    du bist lustig, soll ich aufhören zum laufen? wie glaubst wie ich dann aussehen würde bzw wieviel kg ich dann hätte? wie soll ich denn abnehmen? und komm mir jetzt nicht nordic walking!

das es länger dauert ist mir klar, das ist leider das negative, aber WENN ERFOLGE da sind, dann halte ich auch länger durch...

ich dachte nur ihr hätte ein paar tipps für bb training oder ergometertraining...

Sportstudent/in Avatar von backfix
    lies mal besser, dr.hasenbein hat doch alternativen zum joggen gegeben. und ansonsten, wie schon gesagt, keiner hier kann dir den heiligen gral zur top-figur überreichen. alle informationen die du brauchst, gibt es hier im forum. du musst dir halt nur die mühe machen und sie dir durchlesen. wenn du etwas speziellere fragen hast, kannst du sie dann gerne stellen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Steve_21
    sollte mein ziel das fett verbrennen, die muskeln zu "definieren" (endeffekt: schlank muskulös aber nicht aufgepumpt, wenn ihr wisst was ich meine!?) fördern...!

was könnt mir empfehlen?

danke!!!

bist du in einem Fitness studio angemeldet? Wenn nicht tu dies, in eins wo es genügend freie Gewichte gibt...

Außerdem solltest du deine Ernährung komplett umstellen... das macht etwa 70 % aus...

Ich habe jetzt keine lust dir die ganzen Trainingspläne und so weiter zu postne.. lies einfach im Forum durch.. Anfänger und Ernährung...

viel spass

Neuer Benutzer Avatar von turnerbruce
    Mal n paar dinge:

Der Einzige Ort wo Fett verbrennt werden kann ist in den Muskeln.
    ->
    Krafttraining mit Grundübungen wie Klimzügen, Kreuzheben, Kniebeugen und Dips
    Falls du nicht in ein Gym gehen willst machst du halt Klimzüge am Türrahmen, Kniebeugen einbeinig (Ass to grass) und Dips zwischen zwei stühlen. Kreuzheben fällt mir grad nichts ein.

Dann zum Joggen:
    Egal ob du 2KM Sprintest, oder ob du Joggst, du verbrauchst gleich viel Energie. Der Körper holt sich diese einfach von einem anderen Ort.
    Du willst dass Fett verbrannt wird, also brauchst du niedrige Intensität.
    ->
    Faustregel = 220 - Alter = Maximalpuls
    Ideal für die Fettverbrennung sind 65% - 75% des Maximalpusl (Achtung nur richtwerte, kann individuell verschieden sein)
    Studien zeigen, dass man die Besten ergebnisse erziehlt wenn man nüchtern trainiert 30 Minuten in diesem Pulsbereich trainiert.
    Am besten morgens ein Glas wasser trinken und ab gehts!
    Egal ob Nordic Walking, Skaten, Fahrrad oder Joggen... Der Puls ist ausschlaggebend nicht die Geschwindigkeit!

Zusammenfassung:
    2 Mal pro Woche "kleines" Krafttraining und täglich 30 minuten Ausdauertraining (wie gesagt, nüchtern)

Mach das mal 8 bis 12 Wochen. Danach hat sich dein Körper soweit verändert, dass er automatisch vermehrt auf die Fettreserven zugreift. Du hast zusätzlich mehr Muskeln also wird noch mehr Verbrannt...
    Ich denke wenn du hart bist und das 3 Monate durchziehst wirst du gute Ergebnisse haben.

Quellen:
    Zusammenfassung eines Artikels aus dem Heft: Fit for Live/ März 2002

//Edit:
    Das geile daran ist, dass du essen kannst was du willst (Also du sollst schon darauf achten, aber du musst keine Krasse Diät einhalten -> Viel gemüse, Kohlenhydrate und Eiweis, und zwischendurch was Süsses)

Neuer Benutzer
    @turnerbruce: super! solche antworten gefallen mir schon besser

falls sonst noch jemand tipps zu ergometer, joggen oder bb hat (gewissen übungen wdh usw.) bitte schreiben!! thx!!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte