-
Men`s Health Abonnent
das hängt unter anderem auch davon ab, wieviele tage du in der woche sport machen möchtest.
es bringt ja nun auch nichts, wenn du 7 tage die woche trainierst (cardio und te abwechselnd) und nach 1 oder 2 monaten alles wieder hinschmeisst, weil dir neben beruf oder arbeit keine zeit mehr für andere dinge bleiben und deshalb die motivation nachlässt.
-
die häufigkeit würde ich mir schon selbst einteilen, vorerst bräuchte ich mal ein gutes ergo und bb programm!!
ich möchte 3-5x in der woche joggen 1-2x bb und wenn nicht joggen dann eben ergometer!
-
Men`s Health Abonnent
ich denke nicht, daß 1-2 mal die woche bb ausreicht um etwas zu erreichen. selbst bei einem ganzkörperprogramm wie wkm ist meiner meinung nach 3 mal die woche das absolute minimum.
für ausdauertraining hast du dann in den tagen dazwischen je nach laune noch zeit oder die möglichkeit 20-30min im anschluß an trainingstage zu machen.
alternativ kannst du auch ein ganzkörperprogramm oder halbkörperprogramm alle 2 tage mit hohem volumen fahren um mehr zu verbrennen und dafür nur 1-2 ausdauertage einlegen. ich würde diese variante bevorzugen.
-
BB-Schwergewicht
Tagesbedarf errechnen um ein Kaloriendefizit zu erreichen
http://www.fit4free.de/
2-3mal BB die Woche
2mal Ausdauer an trainingsfreien Tagen
Willst du ins Studio gehen?
Würde einen GK-Plan mit Grundübungen ala WKM empfehlen.
Fürs Cardio kannst du schwimmen, radeln, gelenkschonender Ergometer...
Joggen würde ich bei dem Gewicht am Anfang eher nicht.
Könnte dann so aussehen:
Mo:TE1
Di:30min
Mi:TE2
Do:Frei
Fr:TE1
Sa:30min
So:Frei
-
Sportrevue Leser
@steve
Achte aber darauf, dass du durch das BB Training nicht zu schnell zu massig wirst.
Niemand will schließlich zu viel Muskeln.
-
Neuer Benutzer
Eine Reise nach Indien und ein Schluck aus dem Ganges und schon hättest du genügend Cholerabakterien um schnellstmöglich dein Idealgewicht zu errechen!
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mortalcoil
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
hatten wir das nicht grade erst?
-
nein ich möchte das joggen und ergometer in erster linie öfter trainieren als bb, weil ich abspecken MUSS...!!!
wkm werde ich schauen das ich 2-3x die woche als GANZKÖRPER-TRAINING (also kein te1 oder te2 sonder aufeinmal) mache!
beim joggen mach ich es derzeit so das ich so lange laufe wie möglich (aktuell HÖCHSTENS 45min, mehr pack ich leider derzeit nicht!)
nur beim ergometer würde mich interessieren mit wieviel watt oder welchen puls ich fahren sollte? (werde dort auch je nach tagesverfassung, so lange wie möglich fahren....)
das essen ist bei mir leider ein großes problem, da ich mit 108kg ab und zu großen appedit habe, aber mir meine sucht nach süßen es noch schwieriger macht, aber ich versuche schon zurück zustecken und weniger zu essen, aber eine strenge diät packe ich einfach nicht...., dafür möchte ich versuche soviel wie möglich zutun um wenigstes ein paar sünden erlauben zu können, und trotztdem ab zu nehmen....!
achja, was ist velofahren??
ganzkörpertraining im hohem volumen fahren <--- was genau ist damit gemeint??
ihr sagt alle joggen nicht wegen übergewicht, aber gerade BEIM JOGGEN verbrenne ich (leider) die meisten kcal....!!
Cardiotraining in der Aeroben Zone <------- was genau ist damit gemeint??
ich bin derzeit zuhause, sprich ich hätte zeit vormittag/nachmittag was zu machen, aber auf dauer halt nicht!!
thx!!!!!!!!!