
-
die häufigkeit würde ich mir schon selbst einteilen, vorerst bräuchte ich mal ein gutes ergo und bb programm!!
ich möchte 3-5x in der woche joggen 1-2x bb und wenn nicht joggen dann eben ergometer!
-
Men`s Health Abonnent
ich denke nicht, daß 1-2 mal die woche bb ausreicht um etwas zu erreichen. selbst bei einem ganzkörperprogramm wie wkm ist meiner meinung nach 3 mal die woche das absolute minimum.
für ausdauertraining hast du dann in den tagen dazwischen je nach laune noch zeit oder die möglichkeit 20-30min im anschluß an trainingstage zu machen.
alternativ kannst du auch ein ganzkörperprogramm oder halbkörperprogramm alle 2 tage mit hohem volumen fahren um mehr zu verbrennen und dafür nur 1-2 ausdauertage einlegen. ich würde diese variante bevorzugen.
-
BB-Schwergewicht
Tagesbedarf errechnen um ein Kaloriendefizit zu erreichen
http://www.fit4free.de/
2-3mal BB die Woche
2mal Ausdauer an trainingsfreien Tagen
Willst du ins Studio gehen?
Würde einen GK-Plan mit Grundübungen ala WKM empfehlen.
Fürs Cardio kannst du schwimmen, radeln, gelenkschonender Ergometer...
Joggen würde ich bei dem Gewicht am Anfang eher nicht.
Könnte dann so aussehen:
Mo:TE1
Di:30min
Mi:TE2
Do:Frei
Fr:TE1
Sa:30min
So:Frei
-
Sportrevue Leser
@steve
Achte aber darauf, dass du durch das BB Training nicht zu schnell zu massig wirst.
Niemand will schließlich zu viel Muskeln.
-
Neuer Benutzer
Eine Reise nach Indien und ein Schluck aus dem Ganges und schon hättest du genügend Cholerabakterien um schnellstmöglich dein Idealgewicht zu errechen!
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mortalcoil
Nein, ernsthaft, gut Dng braucht Weile: Eine gute Ernährungsstrategie, Cardiotraining in der Aeroben Zone und dann wirds schon was!!
hatten wir das nicht grade erst?
-
nein ich möchte das joggen und ergometer in erster linie öfter trainieren als bb, weil ich abspecken MUSS...!!!
wkm werde ich schauen das ich 2-3x die woche als GANZKÖRPER-TRAINING (also kein te1 oder te2 sonder aufeinmal) mache!
beim joggen mach ich es derzeit so das ich so lange laufe wie möglich (aktuell HÖCHSTENS 45min, mehr pack ich leider derzeit nicht!)
nur beim ergometer würde mich interessieren mit wieviel watt oder welchen puls ich fahren sollte? (werde dort auch je nach tagesverfassung, so lange wie möglich fahren....)
das essen ist bei mir leider ein großes problem, da ich mit 108kg ab und zu großen appedit habe, aber mir meine sucht nach süßen es noch schwieriger macht, aber ich versuche schon zurück zustecken und weniger zu essen, aber eine strenge diät packe ich einfach nicht...., dafür möchte ich versuche soviel wie möglich zutun um wenigstes ein paar sünden erlauben zu können, und trotztdem ab zu nehmen....!
achja, was ist velofahren??
ganzkörpertraining im hohem volumen fahren <--- was genau ist damit gemeint??
ihr sagt alle joggen nicht wegen übergewicht, aber gerade BEIM JOGGEN verbrenne ich (leider) die meisten kcal....!!
Cardiotraining in der Aeroben Zone <------- was genau ist damit gemeint??
ich bin derzeit zuhause, sprich ich hätte zeit vormittag/nachmittag was zu machen, aber auf dauer halt nicht!!
thx!!!!!!!!!
-
Neuer Benutzer
Bezüglich Cardiotraining kann ich dir nur eine Polar Pulsuhr mit Own Zone Funktion empfehlen! Damit kannst du vor jedem Training deine optimale Trainingszone (je nach Ziel) bestimmen und somit effektiv trainieren!
Zur Info: Die Aerobe Zone ist in der Regel von 60 bis 80% deine maximalen HF
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
nein ich möchte das joggen und ergometer in erster linie öfter trainieren als bb, weil ich abspecken MUSS...!!!
das funktioniert auch mit bb. es geht nur darum kcal zu verbrennen. wie du das machst ist für den fettabbau egal.
beim joggen mach ich es derzeit so das ich so lange laufe wie möglich (aktuell HÖCHSTENS 45min, mehr pack ich leider derzeit nicht!)
nur beim ergometer würde mich interessieren mit wieviel watt oder welchen puls ich fahren sollte? (werde dort auch je nach tagesverfassung, so lange wie möglich fahren....)
45 min finde ich eine sehr gute leistung, ich glaube nicht, daß ich so lange durchhalten würde.
zur watt-zahl: so viel wie für dich machbar ist.
zum puls: so hoch, wie du durchhälst.
das essen ist bei mir leider ein großes problem, da ich mit 108kg ab und zu großen appedit habe, aber mir meine sucht nach süßen es noch schwieriger macht, aber ich versuche schon zurück zustecken und weniger zu essen, aber eine strenge diät packe ich einfach nicht...., dafür möchte ich versuche soviel wie möglich zutun um wenigstes ein paar sünden erlauben zu können, und trotztdem ab zu nehmen....!
ändere deine ernährung schritt für schritt und versuche nicht alles auf einmal perfekt zu machen. lange ist sinnvoller
achja, was ist velofahren??
??? das wüsste ich auch gerne, kenn ich nicht???
ganzkörpertraining im hohem volumen fahren <--- was genau ist damit gemeint??
wkms plan ist ein grundlagen plan, der relativ wenig übungen und sätze, dafür aber die wichtigsten enthält. mit hohem volumen meine ich mehr sätze oder evtl. mehr übungen machen. das macht die sache nicht so eintönig und verbraucht mehr kcal.
ihr sagt alle joggen nicht wegen übergewicht, aber gerade BEIM JOGGEN verbrenne ich (leider) die meisten kcal....!!
laufen ist auch die effektivse cardio-variante. das problem bei hohem körpergewicht ist allerdings, daß das stossartige aufsetzen der füsse dabei die gelenke stark belastet. solche probleme gibt es beim fahrradfahren z.b. nicht.
Cardiotraining in der Aeroben Zone <------- was genau ist damit gemeint??
das kannst du ganz schnell wieder vergessen. früher war man der meinung, daß man nur so effektiv fett abbauen kann. dem ist aber nicht so.
aus dem grund kannst du dir fahren nach puls auch schenken.
-
wenn ich mal ehrlich sein darf,
ich hatte auch vor einigen jahren ein problem mit übergewicht, damals gab es allerdings noch kein internet und keine tollen foren in denen man ausm "Hustinettenbär" ne wissenschaft machen konnte, sicher sollte man nach möglichkeit VOR irgendwelchen maßnahmen sich einigermaßen gut informieren und auch in gewisser art und weise wissen was man macht. allerdings ist das wichtigste, und ja ich spreche aus erfahrung ( habe in 1 1/2 jahren knapp 30kg abgespeckt) , der WILLE und nichts als der WILLE. es gibt sicherlich möglichkeiten und methoden aus jeder trainingseinheit noch 2 oder 3 kcal mehr heraus zukitzeln, aber fang an und zieh es eisern durch, auch wenn das hart klingt. solange du bereit bist auch vieles dafür zu opfern und nicht immer nach dem bequemsten und schnellsten weg suchst, wirst du auch etwas erreichen. treib sport, ernähre dich gesund... mal den weg zum bäcker mit dem fahrrad fahren, treppe anstatt lift nehmen, auch mal "nein" sagen wenn die freunde bei McD nen dickes menü bestellen und sich danach ebend nen belegtes körnerbrötchen gönnen. dazu brauchst du einfach den willen. du diskutierst hier nun schon seit monaten über die gleiche dinge, wenn du bock auf joggen hast, mach es halt so oft du kannst, geh in nen fitnessstudio,sag was du erreichen willst und trainier nach dem trainingsplan, wenn nicht mach die dir zur verfügung stehenden übungen ( was da effektiv ist, sollte man in 2-3 stunden internet recherche in erfahrung gebraucht haben) wenn du irgendwann auf der richtigen schiene bist, kannst du selbst testen bei welchen trainingsmethoden du am schnellsten abnimmst, ob joggen oder schwimmen das beste ist.
ich will hier in keinster art und weise die kompetenz oder notwendigkeit solcher foren in frage stellen, allerdings bin ich nunmal rein aus erfahrungstechnischen gründen der meinung, dass man ebend beim abnehmen einfach selbst das rad erfinden sollte, denn es weiss wohl jeder dass man sport machen sollte und sich gesund ernähren muss, den rest wirst du mit der zeit für dich selbst herausfinden, und gerade dann können solche foren sehr hilfreich sein; wenn man konkrete fragen stellen kann und auch mit seiner erfahrung argumentiert, falsch: wie nehme ich schnell ab und sehe muskulös aus?.den rest musst du einfach durchziehen, wenn man sich deine posts so durchliest bekommt man einfach den eindruck als wenn du gar keinen bock drauf hast dich da richtig reinzuknien und lieber ne pille schlucken würdest.
vllt liege ich ja auch falsch, allerdings gewinnt man den eindruck als wenn dir die nötige einstellung fehlt.
just 2 cents.
Ähnliche Themen
-
Von Phidan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.07.2015, 20:58
-
Von Powerpaeck im Forum Ernährung
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 20.08.2006, 15:27
-
Von Brandineser im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:37
-
Von mister_firewire im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.04.2004, 12:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen