-
@mortalcoil: habe ich! die zeigt mir auch an wieviel kcal ich so beim sport verbrenne!!! und da merke ich eben das ich deutlich mehr beim laufen verbrenne... (eh logisch!)
mit dieser own funktion ist das so ne sache, ich hab die mal getestet aber das hat überhaupt nicht funktioniert...
@schweinenacken: da gebe ich dir recht, kcal verbrenne keine frage, aber ich bin mir sicher das ich für 30min bb deutlich weniger verbrenne als für 30min joggen!
daher werde ich das öfter machen wo ich mehr verbrenne....
das mit den muskelaufbau: ich verstehe nicht ganz, ihr sagt alle wenn man bb macht verbrennt man in zukunft mehr weil der kcal höher wird, jetzt möchte ich mal als übergewichtiger wissen, wie ICH WISSEN SOLL WANN SICH BEI MIR DIE MUSKEL AUFBAUEN? ich sehe das doch nicht unter meiner fettschicht...!?
du schaffst keine 45min? bist du der typ am foto? falls ja muss ich dich fragen obs dir gut geht oder du nicht gesund bist? voll gepackt mit muskeln aber null ausdauer? ICH möchte mit der zeit aufjedenfall 60min locker joggen können und ab und zu sogar bis 120min, aber mein körper spielt da leider nicht mit, aber SO würde es etwas bringen!!
gut da gibt es beim ergometer eine schöne erfahrung: fahre ich zb 30min mit stärker wattanzahl sagen meine füße "kann nicht mehr, wollen nicht mehr", fahre ich mit weniger wattanzahl fahre ich 60min, aber obs was bringt bzw sinnvoll ist (puls ist daher auch sehr niedrig!!)...!?
ja ich weiß, aber essen war schon immer meine schwäche (nicht umsonst schaue ich so aus!) ich bin richtig süchtig nach süßen, bekomme ich nichts gehts mir schlecht, kriege ich was gehts mir etwas besser... aber ich versuch immer wieder streng mit mir zu sein, denn wenn ich sehe was ich alles nicht habe oder kriegen werde, wegen dem schei* süßen, dann überlegt man sich ob es das alles wert ist..., aber was willst du einen süchtigen schon sagen (ist wie beim alk) .....
gut dann sind wir schon zwei velo *g*
versteh, ok ich hab jetzt ein programm gefunden wo ich die wkm übungen einbaue, machen dann 8 übungen für den ganzen körper so 2x die woche!
das stimmt sicher mit dem joggen, aber was bleibt mir übrig? ich MUSS so rasch wie möglich VIEL ABNEHMEN, ich bin derzeit auf einen tiefpunkt wo man sagt ärger geht es nicht mehr! und das wirkt sich bei ALLEM AUS!!!!!! (ich habe gute einlagen und sportschuhe, also hoff ich mal das nichts schief geht!)
ergo nach puls kann ich mir nicht schenken, da du ja oben geschrieben hast im höchstmöglichen puls trainieren....!?
wkm: na super! wo sind die ganzen übungen? jetzt sinds nur noch 3? egal ich habs mir damals wo aufgeschrieben, werd die 6 übungen mal suchen...!
thx!!!!!!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Steve_21
wkm: na super! wo sind die ganzen übungen? jetzt sinds nur noch 3? egal ich habs mir damals wo aufgeschrieben, werd die 6 übungen mal suchen...!
thx!!!!!!
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Bankdrücken
- vorgebeugtes Rudern mit Untergriff
- Drücken über Kopf
- Klimmzüge mit Untergriff
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Steve_21
das mit den muskelaufbau: ich verstehe nicht ganz, ihr sagt alle wenn man bb macht verbrennt man in zukunft mehr weil der kcal höher wird, jetzt möchte ich mal als übergewichtiger wissen, wie ICH WISSEN SOLL WANN SICH BEI MIR DIE MUSKEL AUFBAUEN? ich sehe das doch nicht unter meiner fettschicht...!?
Körperfettanteil bestimmen, dieser geht praktisch automatisch zurück, wenn du Muskeln aufbaust und dein Körpergewicht gleichbleibt 
Ein bisschen sehen tut man es auch, zB. das breitere kreuz etc. .
du schaffst keine 45min? bist du der typ am foto? falls ja muss ich dich fragen obs dir gut geht oder du nicht gesund bist? voll gepackt mit muskeln aber null ausdauer? ICH möchte mit der zeit aufjedenfall 60min locker joggen können und ab und zu sogar bis 120min, aber mein körper spielt da leider nicht mit, aber SO würde es etwas bringen!!
Ich würde auch keine 60min packen, und bin gesund aber Ausdauermäßig untrainiert und Raucher. Viele Muskeln bedeuten nicht das man ein super Ausdauerathlet ist...
gut da gibt es beim ergometer eine schöne erfahrung: fahre ich zb 30min mit stärker wattanzahl sagen meine füße "kann nicht mehr, wollen nicht mehr", fahre ich mit weniger wattanzahl fahre ich 60min, aber obs was bringt bzw sinnvoll ist (puls ist daher auch sehr niedrig!!)...!?
Bringt immer was, ein Puls im Bereich von 120-160 sollte sinnvoll sein.
ja ich weiß, aber essen war schon immer meine schwäche (nicht umsonst schaue ich so aus!) ich bin richtig süchtig nach süßen, bekomme ich nichts gehts mir schlecht, kriege ich was gehts mir etwas besser... aber ich versuch immer wieder streng mit mir zu sein, denn wenn ich sehe was ich alles nicht habe oder kriegen werde, wegen dem schei* süßen, dann überlegt man sich ob es das alles wert ist..., aber was willst du einen süchtigen schon sagen (ist wie beim alk) .....
gut dann sind wir schon zwei velo *g*
versteh, ok ich hab jetzt ein programm gefunden wo ich die wkm übungen einbaue, machen dann 8 übungen für den ganzen körper so 2x die woche!
Dann aber auf keinen Fall bis zum Muskelversagen und generell eine relativ niedrige Intensität, sonst sind 8 (Grund)Übungen zu viel des guten auf einmal.
das stimmt sicher mit dem joggen, aber was bleibt mir übrig? ich MUSS so rasch wie möglich VIEL ABNEHMEN, ich bin derzeit auf einen tiefpunkt wo man sagt ärger geht es nicht mehr! und das wirkt sich bei ALLEM AUS!!!!!! (ich habe gute einlagen und sportschuhe, also hoff ich mal das nichts schief geht!)
ergo nach puls kann ich mir nicht schenken, da du ja oben geschrieben hast im höchstmöglichen puls trainieren....!?
thx!!!!!!
Lieber kontrolliert langsam abnehmen, als rasch möglichst viel und dann wieder zunehmen oder krank werden etc. .
-
Ich empfehle dir einfach 3x die Woche ins Studio zu gehen, dort etwa 45 Minuten Krafttraining zu machen und danach nochmal 30-45 Minuten auf dem Crosstrainer zu laufen.
Das ganze hat nämlich 2 Vorteile:
1.Durch das Krafttraining leerst du vor allem deine Kohlehydratspeicher, folglich kannst du beim Cardio mehr Fett verbrennen. Und als Anfänger im Gym kann man auch noch nicht so hart trainieren, dass es als Übertrining endet.
2. Krafttraining hat einen Afterburn-Effekt von bis zu 48 Stunden. Das heisst du verbrennst noch bis zu 48 Stunden nach Trainingsende kcal. Wenn du also jeden zweiten Tag im Studio hockst kannst du dir sicher sein, diesen Effekt die ganze Zeit zu nutzen. Und dann an den Traningsfreien Tagen zu Joggen, verstärkt den Effekt dann noch weiter bzw. unterstützt ihn.
Außerdem: Du bekommst garantiert keine Berge von Muskeln. Was meinst du wie lange solche Schränke für ihr Aussehen trainieren mussten. Das wirst du in ein paar Monaten bestimmt nicht hinbekommen Siehe auch Alexander Sturms Beitrag.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maetschl
1.Durch das Krafttraining leerst du vor allem deine Kohlehydratspeicher, folglich kannst du beim Cardio mehr Fett verbrennen. Und als Anfänger im Gym kann man auch noch nicht so hart trainieren, dass es als Übertrining endet.
Soweit ich weiss richtet sich die Art der Energiebereitstellung nach der Belastungsintensität und weniger nach dem Füllstand der Energiespeicher.
Ich halte nichts davon direkt im Anschluss an das Training Cardio zu machen, zum Zwecke einer Körperfettreduktion.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Steve_21
@schweinenacken: da gebe ich dir recht, kcal verbrenne keine frage, aber ich bin mir sicher das ich für 30min bb deutlich weniger verbrenne als für 30min joggen!
daher werde ich das öfter machen wo ich mehr verbrenne....
das hängt vom leistungsstand ab. wenn du die kraft hast um ordentlich gewicht zu bewegen wird es genau anders rum sein und ohne darauf hin zu arbeiten wirst du diesen punkt nicht erreichen.
ganz einfach, wenn du in einer übung stärker wirst hast du deine leistung verbessert und auch einen größeren muskelquerschnitt erreicht.
ich war mal der typ auf dem foto, hab inzwischen eine wunderschöne fönfrisur und 5 kg weniger drauf.
das mit den 45min war lediglich aufs joggen bezogen. ich schaffe es schonmal deshalb nicht, weil nach dem ersten km meine waden schon übersäuert werden, hab tierische probleme damit. mache aber auch kein cardio-training und deshalb fällt das in die "selbst schuld"-schublade.
deine füsse? bei waden oder oberschenkel könnte ich das verstehen, was die füsse für probleme machen sollen verstehe ich nicht ganz. wenn es ein brennen ist, dann übersäuerst du zu schnell und das ist trainierbar.
man kann sich auch viel schön reden. wenn du wirklich sucht-probleme haben solltest, dann würde ich dir einen arzt empfehlen. richtig essen kann man auch lernen.
ich würde mir das nochmal gründlich überlegen an deiner stelle. wenn die gelenke erst kaputt sind, wirst du wieder zunehmen und noch weniger möglichkeiten haben um abzunehmen.
und weshalb musst du um jeden preis so schnell wie möglich so viel wie möglich abnehmen? wie kann jemand, der z.b. 10 jahre gebraucht hat um fett zu werden ernsthaft der meinung sein, daß er so einen langen zeitraum mal eben schnell rückgängig machen kann?
ich würde dir raten lieber drauf zu achten, daß du sinnvoll und auf dauer abnimmst, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
doch das kannst du. höchtmöglicher puls bedeutet höchstmögliche anstrengung, und wann deine grenzen erreicht sind merkst du auch ohne teure polar-uhr.
-
 Zitat von Grammostola
Direkt vor oder nach dem Training Cardio zu mahcne halte ich persönlich für den schlechtesten Zeitpunkt dafür.
So oder so beeinflußt es die Ergebnisse.
Cardio und Training lieber trennen.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Gruß
Wuddi
-
wenn ich mal ehrlich sein darf,
ich hatte auch vor einigen jahren ein problem mit übergewicht, damals gab es allerdings noch kein internet und keine tollen foren in denen man ausm "Hustinettenbär" ne wissenschaft machen konnte, sicher sollte man nach möglichkeit VOR irgendwelchen maßnahmen sich einigermaßen gut informieren und auch in gewisser art und weise wissen was man macht. allerdings ist das wichtigste, und ja ich spreche aus erfahrung ( habe in 1 1/2 jahren knapp 30kg abgespeckt) , der WILLE und nichts als der WILLE. es gibt sicherlich möglichkeiten und methoden aus jeder trainingseinheit noch 2 oder 3 kcal mehr heraus zukitzeln, aber fang an und zieh es eisern durch, auch wenn das hart klingt. solange du bereit bist auch vieles dafür zu opfern und nicht immer nach dem bequemsten und schnellsten weg suchst, wirst du auch etwas erreichen. treib sport, ernähre dich gesund... mal den weg zum bäcker mit dem fahrrad fahren, treppe anstatt lift nehmen, auch mal "nein" sagen wenn die freunde bei McD nen dickes menü bestellen und sich danach ebend nen belegtes körnerbrötchen gönnen. dazu brauchst du einfach den willen. du diskutierst hier nun schon seit monaten über die gleiche dinge, wenn du bock auf joggen hast, mach es halt so oft du kannst, geh in nen fitnessstudio,sag was du erreichen willst und trainier nach dem trainingsplan, wenn nicht mach die dir zur verfügung stehenden übungen ( was da effektiv ist, sollte man in 2-3 stunden internet recherche in erfahrung gebraucht haben) wenn du irgendwann auf der richtigen schiene bist, kannst du selbst testen bei welchen trainingsmethoden du am schnellsten abnimmst, ob joggen oder schwimmen das beste ist.
ich will hier in keinster art und weise die kompetenz oder notwendigkeit solcher foren in frage stellen, allerdings bin ich nunmal rein aus erfahrungstechnischen gründen der meinung, dass man ebend beim abnehmen einfach selbst das rad erfinden sollte, denn es weiss wohl jeder dass man sport machen sollte und sich gesund ernähren muss, den rest wirst du mit der zeit für dich selbst herausfinden, und gerade dann können solche foren sehr hilfreich sein; wenn man konkrete fragen stellen kann und auch mit seiner erfahrung argumentiert, falsch: wie nehme ich schnell ab und sehe muskulös aus?.den rest musst du einfach durchziehen, wenn man sich deine posts so durchliest bekommt man einfach den eindruck als wenn du gar keinen bock drauf hast dich da richtig reinzuknien und lieber ne pille schlucken würdest.
vllt liege ich ja auch falsch, allerdings gewinnt man den eindruck als wenn dir die nötige einstellung fehlt.
just 2 cents.
-
@bigpascal: der fettanteil von meinen körper geht zurück wenn ich zb wkm mache??? doch eher durchs abnehmen oder?
ha! breiteres kreuz, das sind so sachen die ich eher nicht möchte, denn ich will nicht noch breiter werden als ich schon bin...! das habe ich zuerst gemeint!
"Bringt immer was, ein Puls im Bereich von 120-160 sollte sinnvoll sein." wenn ich auf die 120 kommen sollte, dann trete ich mich schon zum idioten....
"Dann aber auf keinen Fall bis zum Muskelversagen und generell eine relativ niedrige Intensität, sonst sind 8 (Grund)Übungen zu viel des guten auf einmal." ich hätte gesagt 1-2sätze mit 8-12 wdh? gewicht nehme ich das was ich schaffe! (das ist derzeit sowieso ein scherz)
nein langsam abnehmen ist in meinen fall sicher nicht das optimalste, ich will von 108 auf die 70kg mal kommen, und wenn ich nicht bald erfolge merke, halte ich das nicht durch....
@maetschl: der afterburn effekt ,ha davon kann ich nur lachen, ich gehe jeden 2. tag laufen, und nix ist mit dem afterburn effekt....!!!
@schweinenacken: du willst mir sagen wenn ich schwere gewichte hebe, mehr kcal verbrenne als beim joggen? ...kann ich mir nicht wirklcih vorstellen, außerdem möchte ich nicht wirklich schwere gewichte heben, da ich lieber "durchtrainiert" sein möchte, als "muskelpaket".... (habe anbei jetzt ein schönes foto gefunden, der körper wäre perfekt für mich! natürlich auf meine größe usw abgestimmt)
das waden problem habe ich eher weniger als alles was ab der wade hinunter geht sich wahrscheinlich überseuert, zb beim radfahre, fahre ich länger als 45min fängts leicht an und wird immer stärker....!
zu welchen arzt soll ich gehen? wer soll mir richtig essen lernen? was glaubst du was die alle sagen? DIÄT und zwar voll auf krass und nix mehr essen was schmeckt, WIEs dir dabei geht OB du es schaffst ist denen egal...
-
von steve steve: zu welchen arzt soll ich gehen? wer soll mir richtig essen lernen? was glaubst du was die alle sagen? DIÄT und zwar voll auf krass und nix mehr essen was schmeckt, WIEs dir dabei geht OB du es schaffst ist denen egal...
Ob du es schaffst, hängt nur von dir ab. DU machst die Diät (obwohl der Begriff beim Lernen von bewusstem Essen falsch ist) und nicht dein Arzt. Wenn du schnellere Erfolge willst, STELL DEINE ERNÄHRUNG UM.
von steve: der afterburn effekt ,ha davon kann ich nur lachen, ich gehe jeden 2. tag laufen, und nix ist mit dem afterburn effekt....!!!
Dazu gibt es Untersuchungen... Natürlich bist du nicht nach ein mal "after-burn"-Effekt wieder dünn, aber man wird auch selten nach einer Fressattacke dick. Das klingt jetzt vielleich etwas hart, ist aber so.
steve:das waden problem habe ich eher weniger als alles was ab der wade hinunter geht sich wahrscheinlich überseuert, zb beim radfahre, fahre ich länger als 45min fängts leicht an und wird immer stärker....!
Tut dein Gelenk weh? Das würde wohl nicht so leicht übersäuern.
MfG Max