Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    54

    BD macht die langsammer

    ich spreche aus erfahrung. weil ich 4 jahre geboxt hab. und dadurch nur langsammer wurde. das siehst du an den schwergewichtlern im vergleich zu den leichten. die schweren jungs sind langsammer aber dafür bumms dahinter die leichten dagegen sind schnell und haben eher weniger power dafür kondition.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    20
    und was wäre dann dein persönlicher Rat zum richtigen Bankdrücken???

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    speed is king

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    1.811
    Den möchte ich sehen, der schön was auflegt und das dann schnell drückt!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    "Schnell" im Sinne von "So schnell wie es mit sauberer Technik geht und es das Gewicht zulässt" ...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    20
    erklären konnte es aber irgendwie trotzdem noch keiner

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    Darum schnell:
    Mit was auch immer für einem Gewicht du trainierst, sind es 40% oder 100% von deinem max, du musst lernen es mit 100% Intensität zu bewegen. Wenn du 150 drücken kannst und mit 100 kg trainierst, dann musst du die 100 kg mit jener absoluten Kraft drücken, die du für 150 aufwenden würdest. Diese Technik hilft dir so genannte „tote Punkte“ zu überwinden. Dieser „tote Punkt“ wird auch „mini max“ genannt – jener Punkt an dem du versagst, oder die Hantel nicht in der richtigen Bewegungsablauf halten kannst. Man kann dieses Problem nicht nur dadurch beheben in dem man seinen schwachen Bereich trainiert, sonder auch oft in dem man den Bereich DAVOR trainiert. Wenn du vor deinem toten Punkt genug Speed und Explosivität hast „rutschst“ du einfach über den toten Punkt. Diese Technik („compensory acceleration“) wird dir dabei helfen! Gutes und richtiges also Kraft- und wachstumsteigerndes Bankdrücken definiert sich dadurch, dass man sub-maximale Gewichte mit maximaler Geschwindigkeit bewegt. Der Schlüssel bei dieser Methode ist also der Hantelspeed.

Ähnliche Themen

  1. Fortschritt beim Bankdrücken nur sehr langsam
    Von madmaxxx90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:51
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Muskelaufbau schnell oder langsam?
    Von mellimel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele