Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Fortschritt beim Bankdrücken nur sehr langsam

Guten Tag,
    ich trainiere seit Oktober 2011 nach dem wkm plan.
    Hab vorher schon ein paar schlechtere pläne durch und habe also auch schon etwas länger Bankdrücken gemacht.
    Seitdem ich aber ordentlich trainiere mit richtiger Ernährung komme ich endlich wieder vorran.
    Bankdrücken ist aber nach wie vor die Übung, bei der ich mich am meisten quälen muss um weiter zu kommen.

Trainiere mit Wdh 8-12 und mein Fortschritt bei meinen anderen Übungen ist derzeit, dass ich pro Satz 2 Wdh mehr schaffe. Sobald ich dann 12 geschafft habe, tu ich beim nächsten Trainingstag mehr kg drauf und mache dann eben 8 kg usw.

Beim Bankdrücken schaff ich aber nur max. 1 Wdh mehr pro Training.
    Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich schon immer enorme Probleme hatte meinen Trizeps zum Wachsen zu bringen und der ja beim BD eine große Rolle spielt.
    Beim Buttefly z.b. machte ich immer größere Fortschritte und da ist der Trizeps ja nicht so wichtig.

Weiss jetzt nicht ob das Sinn macht ne extra iso für den Trizeps einzubauen. Will den WKM plan ja eigentlich lassen wie er ist.
    Und obs überhaupt was bringen würde.

Oder ob ich mir nur unnötiger Weise nen Kopf mache weil es ja immerhin immer noch ein Fortschrtt ist.

Was meint ihr dazu?
    mfg.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    ich mein, was willst du denn?
    Solange du dich steigerst, ist es doch ok.

Irgendwann wirst du sogar an den Punkt kommen wo du froh sein musst, wenn du einmal im Monat das Gewicht erhöhen kannst

Wenn du was für den Trizeps machen willst, dann mach Franch Press. Obwohl ich dir eher empfehlen würde einfach beim WKM zu bleiben. Ich glaube nicht, dass du jetzt schon zusätzliche Isos brauchst.

Mach dir kein Kopf ...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer