Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Fortschritt beim Bankdrücken nur sehr langsam

Guten Tag,
    ich trainiere seit Oktober 2011 nach dem wkm plan.
    Hab vorher schon ein paar schlechtere pläne durch und habe also auch schon etwas länger Bankdrücken gemacht.
    Seitdem ich aber ordentlich trainiere mit richtiger Ernährung komme ich endlich wieder vorran.
    Bankdrücken ist aber nach wie vor die Übung, bei der ich mich am meisten quälen muss um weiter zu kommen.

Trainiere mit Wdh 8-12 und mein Fortschritt bei meinen anderen Übungen ist derzeit, dass ich pro Satz 2 Wdh mehr schaffe. Sobald ich dann 12 geschafft habe, tu ich beim nächsten Trainingstag mehr kg drauf und mache dann eben 8 kg usw.

Beim Bankdrücken schaff ich aber nur max. 1 Wdh mehr pro Training.
    Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich schon immer enorme Probleme hatte meinen Trizeps zum Wachsen zu bringen und der ja beim BD eine große Rolle spielt.
    Beim Buttefly z.b. machte ich immer größere Fortschritte und da ist der Trizeps ja nicht so wichtig.

Weiss jetzt nicht ob das Sinn macht ne extra iso für den Trizeps einzubauen. Will den WKM plan ja eigentlich lassen wie er ist.
    Und obs überhaupt was bringen würde.

Oder ob ich mir nur unnötiger Weise nen Kopf mache weil es ja immerhin immer noch ein Fortschrtt ist.

Was meint ihr dazu?
    mfg.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    ich mein, was willst du denn?
    Solange du dich steigerst, ist es doch ok.

Irgendwann wirst du sogar an den Punkt kommen wo du froh sein musst, wenn du einmal im Monat das Gewicht erhöhen kannst

Wenn du was für den Trizeps machen willst, dann mach Franch Press. Obwohl ich dir eher empfehlen würde einfach beim WKM zu bleiben. Ich glaube nicht, dass du jetzt schon zusätzliche Isos brauchst.

Mach dir kein Kopf ...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer
    eigentlich ist der punkt schon jetzt erreicht. ich gehe 3 mal pro woche trainieren und beim bankdrücken eben immer 1 wdh mehr.
    das heisst ich brauche ca. einen monat um das gewicht um 5 kg erhöhen zu können.
    und ich bin noch nicht gerade weit mit bankdrücken. nächstes training werde ich dann auf 17,5 kg pro seite erhöhen.

Discopumper/in
    warum versuchst es nicht mal mit weniger WDH dafür mehr Sätze?

5x5 mache ich zB.

andere Lösung wäre mit 10% weniger Gewicht eine Woche trainieren und dann wieder anfangen zu Steigern, noch ein anderer weg wäre mal 1 woche gar nicht bank zu drücken..

Gesperrt
    Streu immer wieder mal Wdh oder sogar ganze Sätze mit etwas höheren Gewichten ein. Es müssen nicht gleich 8-12 Wdh werden, aber so könnteste den Körper an die höhere Belastung gewöhnen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von madmaxxx90
    eigentlich ist der punkt schon jetzt erreicht. ich gehe 3 mal pro woche trainieren und beim bankdrücken eben immer 1 wdh mehr.
    das heisst ich brauche ca. einen monat um das gewicht um 5 kg erhöhen zu können.
    und ich bin noch nicht gerade weit mit bankdrücken. nächstes training werde ich dann auf 17,5 kg pro seite erhöhen.
    Das sind 60 KG im Jahr. Wo ist das Problem?

Neuer Benutzer
    also bis jetzt gibts ja zwei meinungen dazu.
    die einen sagen der fortschritt ist völllig in ordnung, die andern sagen ich sollte mehr kg und weniger wdh machen.
    wahrscheinlich machts dann sinn, wenn ich zunächste weitertrainiere wie zuvor und falls es irgendwann noch langsamer vonstatten geht, dass ich dann auf den vorschlag zurückkomme, dass ich mehr kg mache und weniger wdh.
    oder irre ich mich da?

Discopumper/in
    das musst du wissen/probieren was bei dir am Besten hilft.

Sportstudent/in Avatar von KonniV
    5kg pro Monat ist echt okay, mach dir da keine Sorgen.
    Solange du dich so steigerst brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen was zu ändern.

EDIT : Du trainierst ja erst seit knappen 2Monaten. Trainier ma nen halbes Jahr nach WKM und dann wenns nichtmehr so klappt wie am Anfang wechselst du auf einen 3er oder 4er Splitt je nachdem wie oft du trainierst oder versuchst es mal mit Isos zum Wkm. Aber nach so kurzer Zeit kann man nichts sagen.

Neuer Benutzer
    @KonniV: trainiere eig schon an die 2 jahre. nur habe ich den großteil dieses zeitraumes ieinen ******* trainiert weil ichs nicht besser wusste und auch auf die falschen gehört habe.
    aber bankdrücken war eig immer dabei. nur seitdem ich versuche wirklich alles richtig zu machen gehts wirklich vorran.
    habe vorher immer nach 2er splits trainiert, aber wkm scheint für mich besser zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte