Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    Discopumper/in
    keine pussy sein und trainieren, wenn wenigstens 1 tag pause zwischen dem training der muskelgruppen liegt.
    passt schon

Neuer Benutzer
    koennte ich jez z.B. jeden Tag trainiern ausser sonntag?

Weil ich bin jeden tag zuhause mache sonst nix ... nur trainiern ... pc und fernsehen ^^

und hab auchn shake der die regenaration beschleunigen soll .. hmm was meint ihr

Discopumper/in Avatar von Babego
    würde ich nicht machen... die muskeln wachsen in der Ruhephase und sie brauchen zeit für die regeneration....

mal 2 tage hintereinander würde ich machen, aber nicht 6 tage hintereinander und dann nur ein tag pause...

Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    wenn ich meine beine trainiere brennen die noch den ganzen tag lang und am nächsten tag hab ich manchmal so krassen muskelkater dass ich "humpeln" muss!

kniebeuge rulen!

75-kg-Experte/in
    Der Körper wird belastet und auch zu einem gewissen Grad beschädigt!!! (Muskelkater) Dann braucht er Zeit, um sich zu erholen und um Muskeln aufzubauen. Du darfst auf keinen Fall eine Muskelgruppe hart trainieren, wenn du gerade den Tag davor oder sogar am Trainingstag in dieser Muskelgruppe noch Muskelkater hattest/hast. Dies ist schließlich ein Zeichen, dass die Muskelgruppe sich noch nicht erholt hat, geschweige denn etwas aufgebaut hat. Trainierst du trotzdem, so führt das zum gefürchtetem Übertraining: Du trainierst den Körper immer weiter runter, die Muskeln bauen immer weiter ab, da sie einfach keine Zeit bekommen, um sich zu erholen und etwas aufzubauen.

miedsegadse
    Gast
    Wenn es nur leichter Muskelkater ist in der sich deine Bewegung nicht einschränkt, dann kannst du getrost weitertrainieren. Aber achte darauf dass zwischen den Trainingstagen ein Erholungstag ist wo du dich mal entspannen kannst und vielleicht auch ausschlafen ^^:P

Falls du aber bei deinem Muskelkater deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, gönn dir ne kleine Pause. Das wird nach 2 - 3 mal mit dem neuen Plan eh nicht mehr sein =)

75-kg-Experte/in
    Ich geb KUNIBERT Recht.
    Lass dir keine " sei keine Pussy blabla" Sprüche einreden. Das hat nichts mit deiner Männlichkeit, sondern was mit dem gesunden Menschenverstand zutun.
    Muskelkater ist nichts anderes als feine Muskelbeschädigungen. Wenn du auf den Muskel mit dem Finger draufdrückst und der auf Druck weh tut, dann nicht trainieren.
    Ansonsten kannst du schon.
    Du solltest deinen Muskeln schon Zeit geben sich einigermaßen zu erholen,denn in dieser Zeit findet Wachstum statt. Wenn du mit lokalem Muskelkater lokal trainierst, bringst du dich lediglich um deine Trainingserfolge.

MfG

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    also ich trainiere gerade dann, wenn ich muskelkater habe, selbst wenns schmerzt, wenn ich dann so ca 1ne stunde trainiere, dann merke ich so langsam wie der muskelkater weniger wird, bin so immer gut gefahren

mfg

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    muss dazu sagen, das ich immer di do und fr das glaiche mache und so einmal ein tag pause habe einmal keinen und einmal 3 tage pause habe (hst ähnliches prinzip)
    fahre so ganz gut fordere die muskeln so bis zu get now gebe ihnen anschließen aber auch 3 tage vollkommene erholungszeit

mfg

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pierre86
    also ich trainiere gerade dann, wenn ich muskelkater habe, selbst wenns schmerzt, wenn ich dann so ca 1ne stunde trainiere, dann merke ich so langsam wie der muskelkater weniger wird, bin so immer gut gefahren

mfg
    Wenn du Muskelkater hast, ist dein Muskel quasi beschädigt. Es bringt nichts, einen beschädigten Muskel zu trainieren.
    Das ist ungefähr so, als hättest du ein Haus und ein Sturm hat Teile des Hauses beschädigt. Dann wirst du doch erstmal versuchen, das Haus zu reparieren und zu verstärken, wenn aber während der Reperatur wieder ein Sturm kommt, dann wird das Haus wieder beschädigt bevor du es überhaupt wieder zusammenbauen konntest.
    Und dasgleiche ist auch mit deinen Muskeln, dadurch baust du sogar ab statt auf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte