-
Mein Brustproblem!
Moin,
ich habe ein dickes Brust Problem, kurz zu meiner vorgeschichte:
Ich habe vor ca. 6 Wochen im Fitnessstudio angefangen, natürlich mit nem Ganzkörper training. Ich machte in den 6 Wochen fortschritte in allen muskelgruppen, jedoch nicht im Brustmuskel ! Habe meine Brust mit der Brustmaschine und Butterfly´s traniert, konnte mich jedoch nicht in den gewichten steigern. Habe 3 sätze mit 35kilo und 15 Wiederholungen gemacht. Jetzt bin ich auf der Bank und versuche 35 kilo in 3 sätzen mit 15 wiederholungen zu machen. Im dritten satz schaffe ich leider nur noch 10 wiederholungen und kann die gewichte einfach nicht steigern, weill ich sonst vor schmerzen fast zusammen breche! Was sollte ich machen damit das endlich was mit meiner brust wird? Die Brust ist mein Hauptziel im ganzen training, ich will einfach ne schöne und kraftvolle brust bekommen, aber irgendwie wird das nix ! Bitte helft mir !!!!!!
Gruß Heckler
-
Eisenbeißer/in
Als allererstes: Seh zu, dass du auch die anderen Muskeln nicht vernachlässigst. Eine überentwickelte Brust sind nicht mehr schön aus und wird dir auch haltunsprobleme und Schmerzen bescheren.
Als nächstes: Lass Butterflys erstmal weg! Wenn du beim Bankdrücken Schmerzen hast machst du was falsch.
Senke die Hantel langsam und lass sie den Brustkorb unterhalb der Brustwarzen berühren. Die Hände müssen soweit auseinander sein, dass deine Unterarme in der unteren Poistion parallel zueinander sind. In dieser Position werden alle Muskeln ausgewogen belastet und das verletzungsrisiko geht auf ein Mininmum.
Wenn du das Gewicht hochdrückst stell dir vor, dass du es einfach von dir wegdrücken musst. Nach oben. Statt es einfach nur nach oben zu bewegen!
Die Gewichte können nur steigen, wenn du eine gute Übungsausführung beherrscht! Andernfalls bewegst du zu viel Gewicht und machst durch Schwingen und abfälschen den Trainingseffekt zu nichte und wirst wenig Fortschritte machen!
Und ganz wichtig: du bist erst 6 Wochen dabei! Erfolg wirst du nur haben, wenn du Geduld zeigst und die Gewichte steigerst erst nachdem du ein gutes Gefühl für die Bewegungen und die Muskeln entwickelt hast!
-
Sportstudent/in
ist doch logisch dass du frei weniger gewicht schaffst als bei einer maschine wo ist das problem?
-
Es sind immerhin erst 6 Wochen!
Es liegt auch am Anfang oder ohne Training viel in der Genetik welche Muskeln gut ausgebaut sind. Ich z.B. hab eigentlich auch ohne Training ziemlich starke Oberarme und Schultern gehabt, besonders aber auch Waden. Ich hab Waden das is echt abnormal auch ohne Training ^^
Aber meine Brustmuskulatur war auch nicht so ausgebaut, genauso wie mein Rücken z.B.
Also es sind nur 6 Wochen, du solltest dir Zeit lassen und mal die Stickys lesen
-
75-kg-Experte/in
...
übe dich in gedult mein junger padawan!
und der erfolg wird nur so dahinn sprießen...