
-
So sekundär nun auch nicht!
Wenn du kein Kaloriendefizit fährst kann deine Aufteilung noch so Spitze sein, es wird dir nichts bringen!
Gruß
Wuddi
-
Natürlich ist die Kalorienbilanz das einzig entscheidende. Aber der Verbrauch verändert sich je nach Art und Zeitpunkt der Zufuhr. 10g Fischöl -> 300kcal mehr Verbrauch, Protein -> Mehrkosten für die Verdauung usw usw. KH zum falschen Zeitpunkt -> weniger fettverbrennung usw
-
Sportrevue Leser
@Wuddi
Schwachfug. Ob es "was" bringt ist abhängig von der Zielsetzung.
Aber danke für den Hinweis. Lerne gerne nach 23 Jahren Training, 4 EM und 2 WM Teilnahmen gerne dazu.
-
@Alexander Sturm
Das Grundsätzliche habe ich ja nicht in Frage gestellt!
Aber du kannst keinem erzählen, dass wenn er 1000kcal. mehr zu sich nimmt als er am Tag benötigt, dass er dann noch seinen KF Anteil reduzieren kann.
Ich trainiere auch nicht erst seit gestern und wenn du so willst, beruht ein Teil meiner Erfahrungen aus der Zeit, als man noch nicht im Internet auf Seiten wie dieser surfen konnte. Mein damaliger Trainingspartner wurde von einem guten Bekannten von uns vorbereitet und der war immerhin auch das eine oder andere Mal bei einer WM vertreten, 1986 sogar 3.
Ich spreche dir gar nichts ab, aber du solltest dich vielleicht nicht so schnell auf den Schlips getreten fühlen und andere als Ahnungslose hinstellen.
Gruß
Wuddi
-
Eisenbeißer/in
als ich mitm einer diät anfing nahm ich erst 2 wochen 2500kcal und dann bis jetzt 2000kcal zu mir. habe mich von ca 85kg auf 76-77 trainiert. und kraftleistungen sind überall gewachsen dh. wird wohl kein masseverlust zu vermuten sein. und meine optik hat sich stark gebessert.
siehe mein thread in bilder von mir, da is ne collage die das zeigt.
-
Discopumper/in
Hm, sehr interessant. Jetzt hätte ich gerne mal genaueres wegen der Aufteilung gehört. Fest steht, dass der Körper mit 2000 Fettkalorien täglich - Defizit vorausgesetzt - ökonomischer Eigenfett abbaut als mit 2000 Kalorien aus Protein. Immerhin werden Proteine zu mind. 50% in Glucose, also Energie, umgesetzt, Kalorienüberschuss hin oder her, und damit bieten sie aufgrund der Blutzuckerschwankungen sicherlich nicht das beste Milieu für einie erfolgreiche Fettverbrennung. Überleben kann man nebenbei sowohl mit Proteinen, Fetten oder Kohlenhydraten. Der Körper ist in der Lage aus allen Nährstoffgruppen Energie zu beziehen (ob das gesund ist sei mal dahingestellt).
Ähnliche Themen
-
Von ego50man im Forum Abspeckforum
Antworten: 70
Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:18
-
Von calimero2k im Forum Abspeckforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:19
-
Von VFB im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 14.04.2008, 05:46
-
Von muskelklotz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10
-
Von speedbug im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 08.10.2005, 19:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen