Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
    Neuer Benutzer
    ob du nun langsam abnimmst oder schnell spielt überhaupt keine rolle, wichtig ist WIE du abnimmst, wenn du nur temporör abnimmst weil du 3 tage nurnoch suppen schlürfst bringt dir das bestimmt nichts... je schneller du mit viel sport und gesunder ernährung abnimmst ist natürlich klasse.
    wenn du jetzt schon rumheulst dass du das nicht durchstehst, wirst du das auch nicht, glaube mir. du hast dir da nen bild geschaffen von einem 75kg durchtrainierten athleten dass du mit sicherheit nicht in den nächsten monaten erreichen wirst und kannst.

muskeln verbrauchen aber nunmal auch kalorien wenn du nichts machst, verstehst du das? umso mehr muskeln=mehr kcal verbrauch. du denkst doch nicht ernsthaft dass wenn du jetzt während deiner diät 2x die woche in nen fitnessstudio gehst dass du bald aussiehst wie nen muskelprotz mit 2m kreuz? du hast so ein verzerrtes wunschbild von deinem körper dem du nicht gerecht werden kannst und deshalb wirst du schon schnell wieder auf deinem alten niveau sein, weil du keine sofortigen erfolge und traumfigur im spiegel siehst und dein training irgendwann ganz einstellst. ausserdem lässt du dir doch überhaupt nichts sagen, du weisst es doch eh besser?! warum fragst du dann überhaupt?? viel sport und eine ausgewogene ernährung bringt auch BEI DIR WAS, nur siehst du in 2 wochen nicht aus wie jemand der 5 jahre fitness und bodybuilding betreibt.

just my 2 cents.

Sportbild Leser/in
    ernährung:

2 normale mahlzeiten am tag,
    so bleibst du automatisch unter 2000 kcal.

gesund, proteinbetont, 5 liter wasser, etc. -->ernährungsforum/abspeckforum

nährwerttabelle studieren

bei hunger, wasser trinken oder trainieren gehen.

training:

WKM im studio, alle 2 tage

an den tagen dazwischen: ausdauer wie du lustig bist, zb mit dem rad draussen oder vor der glotze, oder mal kicken gehen mit den jungs.

das krafttraining ist dabei der langfristig effektivere part und auch viel spassiger. und es muss spass machen, denn du solltest so schnell nicht wieder damit aufhören. die lebensweise auf lange sicht in bezug auf gesundheit und ernährung sowie bewegung und sport gibt ja den körperbau vor.

fertig aus die maus, besser gehts nich,
    vielleicht mal über intervalltraining / metabolic activation training oder so informieren, wenn du dich traust.

mfg

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von dachdeckererwin
    2 normale mahlzeiten am tag,
    so bleibst du automatisch unter 2000 kcal.
    das ist definitiv der schlechteste ernährungs-tipp den hier im forum gesehen habe.
    2 mahlzeiten fördern weder das durchhaltevermögen bei einer diät und versorgen der körper garantiert nicht konstant mit energie.

Sportbild Leser/in
    ich finde das durchhaltevermögen ist so viel besser, da man zweimal am tag satt wird und nicht ständig hunger hat.
    zwischen den malzeiten liegen dann mindestens 6 stunden, dazwischen das training.
    ne stunde vor der zweiten mahlzeit den magen noch mit dem dextrose-shake vorbelasten, dann ist man am abend pappsatt.

und ich glaube nicht, dass die energieversorgung problematisch ist. in welcher hinsicht denn? subjektiv habe ich damit keine probleme.
    der hier viel verlinkte sportmediziner dr. moosburger sagt, er esse grundsätzlich nur 2 mahlzeiten am tag.

wie funktioniert eigentlich das zitat?

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Zitat Zitat von Grammostola
    Für BBler halte ich das für SEHR daneben.
    Das halte ich nicht nur für BB daneben,
    nicht nur für Allroundsportler daneben
    nicht nur für nicht Sportler daneben

hä....

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Ich bin an Trainingstagen bei 3 Mahlzeiten, sonst auch bei 2. Nachteile habe ich noch keine feststellen können, eher den Vorteil, dass ich mir nicht mehr zwanghaft alle 2-3h etwas zu Essen reinschiebe.
    Bis vor 6Wochen habe ich 5-7 Mahlzeiten pro Tag konsumiert, die Proteinzufuhr lag mit ca.2-2,5g/kg relativ hoch. Mein Körperfettgehalt war etwas zu hoch für meinen Geschmack, seitdem habe ich ein leichtes Energiedefizit und die Proteinzufuhr auf maximal 1,5g/kg beschränkt.

Wo genau seht ihr Probleme?

Neuer Benutzer
    @chillakilla: ob es schaffe oder nicht, ist mir ganz klar das das nur an mir hängt..., aber wenn ich zb eine diät mache, dann leide ich meistens, und halte es fast kaum aus, aber vl muss man wirklich da durch und es gibt kein anderes rezept....

ich rede nicht von einmal und dann afterburn effekt, ich rede von wochenlangen "jeden 2. tag joggen gehen", und habe keine sch*** afterburn, im gegenteil, es kommt mir so vor das ich nur das verbrenne was ich gerade beim laufen verbrauche..., denn ansonsten könnte ich mir nicht erklären warum ich 1) mein gewicht nur halte bzw langsam zunehme 2) nicht abnehme!!

ich weiß schon das ich mir meine kgs raufgefressn habe, aber sie müssen doch auch wieder runtergehen? und das ich jetzt mal 1kg abgenommen habe in einer woche weil ich total streng beim essen war (unter großen leid) und dann wenn ich wieder etwas lockerer "normal" esse, gleich in der woche darauf 60g zunemme, kappiere ich echt nicht....!!

nein die gelenke tun mir gott sei dank nicht weh, hatte eh schon mal einen miniskus gerissen! aber es verkrampft sich alles etwas wenn ich länger als 45min sport mache, obwohl ich magnesium nehme!!

@all: zum krafttraining hätte ich noch ne frage: kann ich mich für wkm (weil ich es zuhause mache) nur auf KH konzentrieren, sprich alle übungen mit kh machen?

thx!!

Neuer Benutzer
    steve_21: ich rede nicht von einmal und dann afterburn effekt, ich rede von wochenlangen "jeden 2. tag joggen gehen", und habe keine sch*** afterburn, im gegenteil

Der Afterburneffekt findet beim Krafttraining statt. Du hast wohl den Poster falsch verstanden, der das geschrieben hat. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt/Ernährungsberater gehen oder irgendwie anders deinen Grundumsatz feststellen und dann doch eine Diät machen, wenn du mit Sport alleine keine oder nur geringe Fortschritte machst.

Eisenbeißer/in
    Ich würde gerne wissen, in welchem Artikel er das geschrieben hat, das kann ich mir kaum vorstellen. Im Artikel Wahrheit über Fettverbrennung steht es zumindest begründet wie so er bei stark übergewichtgen Leuten drei anstatt 5-6 Mahlzeiten empfiehlt, was soweit auch verständlich ist.

Gruß

Wuddi

Neuer Benutzer
    @chillakilla: der afterburn effekt... da hat es doch mal geheißen bei jedem sport vorallem beim joggen hat man einen afterburn effekt...!!! und jetzt soll das nur beim bb sein? und wieso gerade dort und beim joggen nicht?

@all: anbei habe ich jetzt das foto von meinen wunschkörper...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tm.jpg (82,0 KB, 45x aufgerufen)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte