-
 Zitat von kockie
Aua...das tut wirklich weh.
Iss Ananas, ist gesünder, billiger und hat denselben Effekt-aber behaupte keinen solchen Blödsinn.
Gruss
wieso aua, wieso blödsinn?
mit ner anananas am tag (oder auch mehreren) wird man niemals auf 1500 mg (oder mehr) broemalin am tag kommen, selbst wenn man es nach etwa 7 ananas zugeführt hätte, zerstört die magensäure es wieder direkt... magensaftresistente, hochdosierte präperate müssten hier... siehe hier
Um Bromelain als Wirkstoff zu sich zu nehmen, reicht es allerdings nicht, einfach nur Ananas zu essen. Das in reifen Früchten ohnehin nur in geringen Konzentrationen vorhandene Bromelain wird zusätzlich beim Verzehr durch die aggressive Magensäure zerstört. Deshalb gibt es den Wirkstoff in konzentrierter Form als Medikament. Bromelain-POS® ist ein hochmodernes Arzneimittel, das wirkungsvoll Entzündungen im ganzen Körper bekämpft - effektiv und praktisch ohne Nebenwirkungen. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen dabei von postoperativen Schwellungszuständen über virale Infektionen und Gefäßerkrankungen bis hin zu Sportverletzungen und Erkran-kungen der oberen Luftwege (z.B. Sinusitis).
http://www.deam.de/news/infos/bromelain01.htm
diclofenac dauereinnahme kann man sowieso knicken, weils den magen angreift, bromelain in kombination mit msm und diversen anderen entzündungshemmden stoffen (grüntee,lachsöl, evtl. acc akut) wird sicher gut bei der heilung helfen.
überb romelain liest man hier wirklich nur gutes, ich habs auch mal probiert, es hilft wirklich gut, nur dann vernachlässigt, egal, habe mir heute erstmal wieder 750 stück bestellt, am besten bestellt du bei http://www.medizinfuchs.de/search_re...steller=WARNKE
da ist sogar ein preisvergleich mit dabei.
-
Über Bromelain liest man (richtig lesen, nicht nur Pamphlete von denen, die verkaufen wollen): Kein Vorteil gegenüber Placebo!
Daher ist es auch aus der Erstattung bei den Kassen geflogen.
Ganz im Gegensatz zu Diclofenac, das immer noch zu den besten Medis bei sowas gehört. Für Langzeiteinnahme einen Protonenblocker dazu und gut ist.
Cortison ist nochmal eine andere Kategorie...
Pharmakologisch ist Bromelain unnütz.
Gruss
kockie
-
Sportstudent/in
die stoßwellentherapie basiert, soweit mir gesagt wurde, auf homöopathischen prinzipien: den körper auf den schaden hinweisen. von daher ist es grundsätzlich wenig vertrauenerweckend. aber wenn du erstmal verzweifelt genug bist, wirst du auch das probieren - wünsche dir natürlich, dass es nicht soweit kommt.
bei mir haben die stoßwellen jedenfalls nichts gebracht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von zyko
die stoßwellentherapie basiert, soweit mir gesagt wurde, auf homöopathischen prinzipien: den körper auf den schaden hinweisen. von daher ist es grundsätzlich wenig vertrauenerweckend. aber wenn du erstmal verzweifelt genug bist, wirst du auch das probieren - wünsche dir natürlich, dass es nicht soweit kommt.
bei mir haben die stoßwellen jedenfalls nichts gebracht.
bei mir auch nichts außer gewaltige Schmerzen...
-
so. habe eben mal wieder (nach anderthalb Wochen Pause) leicht angefangen zu trainieren. War ernüchternd.
Butterfly...kann ich vergessen. Einmal geht. Beim ersten "zurück in die Ausgangsstellung" sticht`s ziemlich unangenehm im vorderen Schulterbereich.
Bizeps-Curls mit KH... wie gewohnt mit 20 k auf jeder Seite 10 Wiederholungen. Beim zweiten Satz ging`s dann mit der linken Seite nur noch bis zur 5. Wiederholung. Die 6. verlief ähnlich wie beim Butterfly (ich nehme mal an, dass meine Übungsausführung ab der 6. Wiederholung nicht mehr sauber war und der Supraspinatus zur Hilfe gezogen wurde..Richtig?).
Pulldown-Maschine mit 100 ...ging nicht einmal glatt (hatte ich mir aber auch schon denken können).
Aussenrotatoren mach ich natürlich jetzt alle 2 Tage (L-Fly`s)
Welche Übungen kann ich denn, so lange die Entzündung noch zündet, machen für Rücken , Schultern (wohl bis auf Außenrotatoren erstmal nix) und Arme?
...es ist zum Heulen...
-
Ich vermute, dass du das Problem in ca. 6 bis 9 Monaten weg bist.
Übungen trainieren, die dir nicht weh tun! Punkt.
Nache einigen Wochen/Monaten probierst du die anderen Übungen wieder aus,
solange bis es weh tut.
Bei mir hat es auch so lange gedauert. Mit Massagen bekam ich es recht schnell
wieder in den Griff, inkl. Diclo und Salben.
Gruß
Alex
-
hi, hab auch momentan probleme mit der schulter ( supra spinatus )
also bei mir geht:
-einseitig cabelcross mit leichten gewichten und extremer kenzentration auf die brust
-überzüge
-ganz enges bankdrücken
- konz. curls
-stirnpresse
- alle eng gegriffenen rückenübungen
man muss sich halt, was man eh immer sollte , auf den muskel konzentrieren.
zudem musste ich stark mit den gewichten runtergehen. dafür habe ich dann die wiederhohlungszahl gesteigert.
freu dich schonmal auf tolle 8-11 monate :P
viel glueck
fasty
-
übungen die gehen sollten:
Enges Bankdrücken
Rudern vorgebeugt oder sitzend - möglicherweise
nur mit engem Griff.
Kreuzheben
Kniebeugen
Alle Arten von Trizepsübungen
Überkopfdrücken vorne (?) - bei mir gings ohne Probleme,
aber halt nur vorne. Mach bloß nichts hinter dem Kopf.
Birzepscurls (superslow) mit SZ-Stange - KH gingen bei mir auch nicht.
Eigentlich reicht das um einen guten Körper aufzubauen.
-
na super. Das macht ja Mut. Bin in den letzten Tagen schon auf magersüchtige 110 kg gefallen.
Naja, esse dann halt auch weiterhin schön meine 2 kilo magerquark am Tag und versuche in nem netten Plausch meinen Körper davon zu überzeugen, nicht allzu viel über Bord zu werfen.
und jetzt weine ich mich in den Schlaf.
danke trotzdem und Gruß,
Guido